4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

Diskutiere 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Bilder habe ich noch, wenn auch nicht so schön wie Flo`s Bilder von meiner Mossie. Tornado in 1/48. [ATTACH] Bf 110 in 1/32. [ATTACH]...

Moderatoren: AE
  1. #41 Albatros D.Va, 18.07.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.362
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Ein paar Bilder habe ich noch, wenn auch nicht so schön wie Flo`s Bilder von meiner Mossie.

    Tornado in 1/48.

    Anhänge:



    Bf 110 in 1/32.

    Anhänge:



    Fw 190 in 1/48.

    Anhänge:

     
    Firefighter112, etmokel, hans k und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Albatros D.Va, 18.07.2018
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.362
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Und noch ein paar schöne Figuren.

    Odins Söhne.

    Anhänge:



    Sherlock Holmes und Dr. Watson.

    Anhänge:




    Tempelritter.

    Anhänge:

     
    etmokel, hans k, konto und 3 anderen gefällt das.
  4. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Lkr. PAF
    Ich hab auch noch ein bisschen was:

    PBY-2 in 1:72

    Anhänge:

     
    Übafliaga, etmokel, hans k und 6 anderen gefällt das.
  5. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Lkr. PAF
    "Delta" in 1:32

    Anhänge:

     
    Firefighter112, logo, etmokel und 6 anderen gefällt das.
  6. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Lkr. PAF
    Hs-129 in 1:48

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Taylor Durbon, etmokel und 6 anderen gefällt das.
  7. Charly

    Charly Testpilot

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Lkr. PAF
    Und zum Abschluß noch dieses tolle Diorama in 1:35:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, jabog43alphajet, Taylor Durbon und 8 anderen gefällt das.
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    10.350
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Habe auch noch was auf Lager..............................

    C-47 in 1:72, gebaut von G. Kustermann

    Anhänge:



    Nun geht es in den Trojanischen Krieg: Büste des Achilles

    Anhänge:



    Es gab auch in diesem Jahr sehr viel im RC-Bereich zu sehen. Mich hauen da immer wieder die Panzer in 1:Fastkleinwagen um.
    Hier T-34 und Tiger beim friedlichen Pausieren.......

    Anhänge:



    Rock'nRollPosers Abschieds-Phantom in 1:32

    Anhänge:



    HansKs toller Stryker in 1:35......auf dem Foto kommt das gelungene "Weathering" nur nicht ordentlich zur Geltung

    Anhänge:



    Wieder ein Hopfer zu den "Bastelzwergen": bundesdeutscher T-Bird in 1:32......tippe mal, dass der aus Sven Müllers Bastelmanufaktur stammt?!

    Anhänge:


    :rugby:
     
    jabog43alphajet, Firefighter112, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  9. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    5.289
    Ort:
    Bayreuth
    Airbus A400, Revell 1:72, gebaut von Mathias Fiedler von der SIM

    Anhänge:

    Anhänge:



    Ein Seitenblick, Schlachtschiff Richelieu, Frankreich, 1:700 von Trumpeter

    Anhänge:



    Die Silberlinge von Rhino 507

    Anhänge:


    einer davon

    Anhänge:



    Und nochmal über den Tellerrand,
    eine kleine Konzert-Scene in 1:87 mit Beleuchtung von der Modellschmiede Roth

    Anhänge:

     
    Firefighter112, logo, Zimmo und 5 anderen gefällt das.
  10. #49 Norboo, 19.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    11.794
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ach Herrje, ist die Passform der Fenster bei dem Revell-Bausatz wirklich soooo schlecht? Auch die NACA-Einlässe erfordern offensichtlich Nacharbeit. So kann wohl keine Luft eintreten....
    So müsste es aussehen: Aviation Photo #5077551: Airbus A400M Atlas - France - Air Force
    der obere, größere Einlass ist manchmal geschlossen, hier zu sehen: Aviation Photo #5016945: Airbus A400M Atlas - Germany - Air Force
     
    hans k und lutz_manne gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    10.350
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Noch etwas Bildernachschub........

    Chinesischer Schützenpanzer in 1:35 von Thorsten Meister vom CMF Bayreuth

    Anhänge:



    Hehehehe.......eine 32er Dora bei den Bastelzwergen......Doras gehen halt immer:love_heart:

    Anhänge:



    Steampower in Spur I

    Anhänge:



    Fw 190 A-6 in 1:72 von G. Kustermann

    Anhänge:



    "Orkaz Bombaz" in 1:48(?)

    Anhänge:



    48er Taifun von Steffen Rieb

    Anhänge:


    :rugby:
     
    konto, hans k, Albatros D.Va und 2 anderen gefällt das.
  12. #51 hans k, 20.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
    hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    5.289
    Ort:
    Bayreuth
    Noch ein kleines Schmuckstück von Dieter Cerbin

    Anhänge:



    1:32er Phantom vom Rock'nRollPoser

    Anhänge:



    Fokker DR I, geflogen von Ernst Udet

    Anhänge:



    North American XB-70 Valkyrie, Italeri 1:72

    Anhänge:



    Northrop F-5

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Firefighter112, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  13. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    5.289
    Ort:
    Bayreuth
    Zu guter Letzt noch ein Bild, das für sich spricht

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Augsburg Eagle, Albatros D.Va und 4 anderen gefällt das.
  14. #53 Zimmo, 21.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2018
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    10.350
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Einen Schwung hab' ich noch....................

    Steffen Riebs Bf 110 in 1:32

    Anhänge:



    Bundesdeutsche Canadair Mk.6 in 1:32..........natürlich wieder bei den Bastelzwergen gesehen

    Anhänge:



    Und noch 'ne Dora in 1:32.........:love:

    Anhänge:



    Mini-Jasta in 1:72.......der Erbauer, Jannik, ist erst 11 Jahre alt:thumbup:

    Anhänge:



    Grimmiger Landsknecht.......erinnert mich etwas an "Baumbart" aus "Herr der Ringe"

    Anhänge:



    Tschechische 152mm-Haubitze in 1:35 auf dem Tisch von Schwobabaschdler-Kumpel Hans Kolb

    Anhänge:


    An dieser Stelle sei erneut betont, dass es wieder mal zwei tolle Tage in Stammheim/Main waren. Alleine das Museum ist schon einen Besuch wert und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Schön war es, auch einige Modellbaukollegen mal (a)live kennen zu lernen, darunter FFler wie Rock'nRollPoser, der übrigens eine coole Rock 'n' Roll-Socke ist und uns am Sonntag eine kleine Kostprobe seines Könnens dargeboten hat!!!:thumbup:
    Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, tauchen beim Bildreport immer wieder die gleichen Ausstellernamen auf. Das liegt halt daran, dass der Schwerpunkt der Ausstellung auf Landfahrzeugen liegt und reine Flugzeug-Modellbauer dort eher dünn gesäht waren.
    Aber trotzdem.......scheeeeeee war's und ich freue mich jetzt schon auf die Stammheimer Modelltage 2019!!!

    Reiner.......well done, mate!!!!!:TOP::HOT::TOP::HOT:

    :rugby:
     
    jabog43alphajet, Firefighter112, Augsburg Eagle und 5 anderen gefällt das.
  15. Anzeige

  16. #54 RS97502, 22.07.2018
    RS97502

    RS97502 Flugschüler

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Euerbach
    Servus zusammen,

    freut mich, dass es euch wieder bei uns in Stammheim gefallen hat, waren wieder zwei super Tage!

    Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr, evtl. dann mal bei etwas kühleren Termperaturen. Mal sehen, was das Museum zu einer Terminänderung spricht.

    Hier noch unsere Bildergalerien:

    Modelltage Stammheim - Hallen

    Liebe Grüsse
    Reiner
     
    VAUEINS, hans k und Zimmo gefällt das.
  17. #55 VAUEINS, 22.07.2018
    VAUEINS

    VAUEINS Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Schütze
    Ort:
    Schwanstetten
    Hallo erstmal...! also tolle Bilder. Obwohl ich auch da war, hab ich tatsächlich vieles gar nicht gesehen!
    Aber das UFO....schon!:wink2:

    Anhänge:

     
    etmokel, Ta-152H, konto und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

Die Seite wird geladen...

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  1. 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  2. 5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019

    5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne wieder zu unseren 5. Modelltagen im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim/Main am 13. und...
  3. Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  4. 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  5. Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden