4 Mot in ETHB ?!

Diskutiere 4 Mot in ETHB ?! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ein Freund berichtete mir grade am Telefon, das er eine große 4 Mot durch die Porta in hat fliegen sehen, die dann in Richtung ETHB (...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gschimmy, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    gschimmy

gschimmy Testpilot

Moin!

Ein Freund berichtete mir grade am Telefon, das er eine große 4 Mot durch die Porta in hat fliegen sehen,
    die dann in Richtung ETHB ( Bückeburg ) eindrehte .....leider konnte er sie nicht gut sehen.

Er vermutet das es eine Lancaster gewesen sein könnte.....da es sich mach Merlins anhörte.....
    hat da jemand nähere Infos ? !

VG Schimmi

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 08.02.2007
    florian

florian Testpilot

Beruf:
    ja
    Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Hat da wirklich niemand anders etwas bemerkt?? 4-Mots mit V-Motoren und dann noch Merlins- da fällt mir nur die englische Lancaster ein. Ob eine Sternmotor 4-Mot dort unterwegs war? Die schweizer Superconnie steht ja momentan in Lahr und die roten Bullen mit ihrer DC6?

gruss, Florian

4. n/a

n/a Guest

tja, hat wohl nur einer gehört....:cool:

5. Manuc

Manuc Flieger-Ass

Wobei die Super Constellation ausscheidet, da sie erst im April aus dem "Winterschlaf" kommt...

6. #5 gschimmy, 04.03.2007
    gschimmy

gschimmy Testpilot

7. #6 Kenneth, 06.03.2007
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Den Termin beim HNO-Arzt bitte noch nicht absagen... ;)

Es gibt (leider) keine flugfähige Argonauts mehr. Ein Exemplar in der militärischen Ausführung (North Star?) in einem Museum in Canada (Rockliffe) ist das einzigste erhaltene Exemplar überhaupt (wenn ich mich richtig erinnere) und das fliegt so schnell nicht mehr.

Außerdem:

Die Lancaster in England befand sich zum Zeitpunkt der Beobachtung in zerlegtem Zustand in Coventry zwecks Grundüberholung. Dort ist sie immer noch.

Der einzigste andere flugfähige 4-Mot mit Reihenmotoren (6-Zyl. Gipsy Queen) in Europa, der mir einfällt ist eine wesentlich kleinere de Havilland Heron auf Jersey.

Ich tippe auf Red Bull's DC-6 oder eine Lockheed Electra/Orion.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EDGE-Henning, 06.03.2007
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Letztere ist allerdings PTL Getrieben.

10. #8 Kenneth, 06.03.2007
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ist mir schon klar, aber (1) das Geräusch einer Electra hat meiner Meinung nach ein Ton, den man leicht mit einem großen Kolbenmotor verwechseln kann, und (2) die Reihenmotor-Option scheidet mit Ausnahme der Heron ehe aus....

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

4 Mot in ETHB ?!

Die Seite wird geladen...

4 Mot in ETHB ?! - Ähnliche Themen

1. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017

Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2017: Heutemorgen war ein Besucher da etwa kurz vor 11Uhr. CH-53 aus Holzdorf kommend.
  2. Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016

Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2016: Flugbetrieb 14.01.16 - bis 14:00 ; Copyright: Nils Berwing EC135 8255 8256 8252 8263 NH90 7807 7827 7909 [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015

Flugbetrieb HFWS Bückeburg (ETHB) 2015: Dann eröffne ich mal das Thema für 2015 :TOP: Bei bescheidendem Wetter wurde heute trotzdem recht gut geflogen und es gab auch nette Besucher...
  4. Alberta International Air Show in Lethbridge

Alberta International Air Show in Lethbridge: Nachdem mit der Airdrie Air Show (http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=55258) am letzten Mittwoch fuer mich die Air Show Saison 2009...
  5. Lethbridge Airshow 04.-05. August 2007

Lethbridge Airshow 04.-05. August 2007: Nachdem die Airshow in Lethbridge letztes Jahr abgesagt wurde aufgrund zu weniger Sponsoren, fand sie dieses zur Freude aller wieder statt. Wie...