4 Tote bei Flugzeugabsturz

Diskutiere 4 Tote bei Flugzeugabsturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In der Wetterau nördlich von Frankfurt/Main ist heute abend gegen 16:15 Uhr ein Flugzeug abgestürzt. Dabei starben 4 Menschen. Vier Tote bei...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 08.12.2012
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.215
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 08.12.2012
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
  4. Waldi

    Waldi Flugschüler

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Offenbar Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge.

    Zwei Kleinflugzeuge sind am Nachmittag nahe Wölfersheim offenbar in der Luft zusammengestoßen. Dabei sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, so die Polizei. Es soll sich um zwei Kinder und zwei Erwachsene handeln. Laut Feuerwehr sind die Trümmerteile in einem Radius von etwa einem Kilometer verstreut. Warum zur Kollision kam , ist noch nicht klar.

    Mehr dazu in Kürze auf FFH.de

    Flugzeugunglück in Mittelhessen - vier Tote ? FFH.de

    tragisch...

    Korrektur: Jetzt ist von 7 Toten die Rede. Eine Tragödie!

    Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_46903973
     
  5. #4 JohnSilver, 08.12.2012
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    .
    Erste Bilder

    Sieht nach einer Robin und einer PA 28 aus.
     
  6. #5 Segelfliescher, 08.12.2012
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Traurig, zu mal wir heute auch in der Luft waren und ich echt froh war, dass wir schon 16:05 gelandet sind.
    Beim einräumen gegen 16:15 war es in Pirna (bei Dresden) schon verdammt dunkel...

    Rest in Peace.
     

    Anhänge:

  7. #6 Highflyer, 09.12.2012
    Highflyer

    Highflyer Berufspilot

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
  8. #7 MartinK, 09.12.2012
    MartinK

    MartinK Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Büdingen
    Hei,

    @ Segelfliescher
    Als Flieger müsstest du wissen daß Wölfersheim viel weiter im Westen liegt als Pirna und der Sonnenuntergang dort etwa 20 Minuten später liegt. Diese Aussage ist wertlos.

    @ Highflyer:
    Eines der Flugzeuge ist die D-EHJP Robin Regent. Standort Reichelsheim / Ober-Mörlen. Der Pilot ist mir persönlich bekannt, die Anzahl der Passagiere ist noch nicht klar.

    @ all:
    Eine Katastrophe.

    MartinK
     
  9. #8 JohnSilver, 09.12.2012
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    3.734
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    In der Frankfurter Gegend ist es gemäß http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de über 20 Minuten länger hell als in Pirna, Wölfersheim hatte am Samstag SS um 16:23 und demgemäß SS+30 (der Zeitpunkt, bis zu dem man legal fliegen darf) um 16:53. Um 16:15 dürfte es dort also noch einigermaßen hell gewesen sein.
    Evtl. Blendung durch tiefstehende Sonne?
     
  10. #9 Porter_Pilot, 09.12.2012
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Sicher nicht auszuschliessen. Wetter und Sicht waren gut hier gestern nachmittag.

    Ich befürchte, das ich einen der Piloten auch kenne.. :FFCry:
     
  11. Waldi

    Waldi Flugschüler

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich war gestern um 16:05 ganz in der Nähe mit dem Auto unterwegs und hatte mich noch etwas geärgert, dass ich keine Zeit hatte in die Luft zu gehen bei diesem herrlichen Wetter. Genau da registrierte ich aber auch die Sonne die am unteren Rand des Horizont stand und mir bei Fahrt Richtung Westen genau in die Augen blendete. Da dachte ich noch, dass ein Flug und Landung Richtung Westen jetzt auch nicht unbedingt Spaß machen würde.

    Eine weitere Möglichkeit ist jedoch auch, dass sich die Piper, die angeblich von Holland kommend mit Ziel EDEF unterwegs war, im Sinkflug von Reiseflughöhe auf 3500 oder niedriger (Luftraum C 4500/3500) befand und die Robin die offensichtlich mit Ziel EDFB kurz vor dem Ziel war übersehen hat.

    Alles nur Spekulation und keinem hilft es wirklich. Letzten Endes wird man auf die Auswertungen der BFU warten müssen.
     
  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    So ist es.

    Acht Tote sind schlimm genug, da sollten wir uns Spekulationen über die Unfallursache sparen und auf die Ergebnisse der Profis warten.

    Thomas
     
  13. #12 MartinK, 09.12.2012
    MartinK

    MartinK Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Büdingen
    Hei.

    Das zweite Flugzeug war die Piper PA-32 Saratoga D-EUEU aus Aschaffenburg.

    :FFCry:

    Gruss

    MartinK
     
  14. #13 Chopper80, 09.12.2012
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1.215
    Ort:
    Germany
  15. #14 Porter_Pilot, 09.12.2012
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    war sie definitiv, ja...

    Ich bin fassungslos, kannte die Crew der Regent..
     
  16. #15 hellokitty, 09.12.2012
    hellokitty

    hellokitty Flugschüler

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinlbronn
    Die Piper war vermutlich nicht auf dem Weg nach Aschaffenburg, sondern nach Gelnhausen EDFG - dort zumindest war sie m.E. stationiert und der Eigentümer/Halter hat(te) in unmittelbarer Flugplatznähe ein Unternehmen für Elektrotechnik.

    Sie stand zum Verkauf:

    http://www.german-historic-flight.de/files/d-eueu_1.pdf



    Und Gelnhausen könnte auch erklären, warum die Piper auch schon recht tief war über Wölfersheim - sind ja nur noch ein paar Meilen.
     
  17. #16 Sparrowhawk, 09.12.2012
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Die Nachricht hat mich tief betroffen gemacht. Mein Mitgefühl mit allen, die den Getöteten nahestanden!
     
  18. Jens67

    Jens67 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg
    Guten Morgen!

    Nein! Die Piper war definitiv auf dem Weg nach Aschaffenburg, wo Sie nach dem Verkauf stationiert war.
    Der o.g. ehemalige Besitzer ist wohlauf.
    Aus Respekt würde ich von solchen öffentlichen Vermutungen, die nicht stimmen, absehen.

    MfG
    Jens
     
  19. #18 Wiesbadener, 11.12.2012
    Wiesbadener

    Wiesbadener Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2.811
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bad Schwalbach
    D-EHJP am 19.08.12 in Bad Nauheim
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shark31, 16.03.2013
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
  22. #20 ADLER I, 17.03.2013
    ADLER I

    ADLER I Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    D´dorf
    Bulletin
    - 36 -

    Beide Luftfahrzeuge hatten nach Angaben des Flugsicherungsunternehmens am
    08.12.12 zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit dem Fluginformationsservice (FIS) Langen
    Info aufgenommen.


    Hier liegt der Hund im Pfeffer....

    Warum man als ATPL-Copilot nicht anregt, FIS Langen zu schalten, ist unverständlich.....

    Warum man auf einem Flug von Stadtlohn nach Aschaffenburg nicht die FIS-Frequenz zumindest mithört, ist ebenfalls unverständlich...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: 4 Tote bei Flugzeugabsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ober m

    ,
  2. d-ehjp

    ,
  3. reichelsheim flugzeugabsturz

    ,
  4. reichelsheim,
  5. gelnhausen
Die Seite wird geladen...

4 Tote bei Flugzeugabsturz - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  2. 33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

    33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland: Ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord ist einem Medienbericht zufolge in Russland abgestürzt. Sechs Menschen überlebten den Absturz in der...
  3. 2015.11.08 Kärnten-Zwei Tote bei Flugzeugabsturz

    2015.11.08 Kärnten-Zwei Tote bei Flugzeugabsturz: In Ragglach in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal ist am Sonntag ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Die Maschine geriet nach dem Absturz in...
  4. 22 Tote bei Flugzeugabsturz in Laos

    22 Tote bei Flugzeugabsturz in Laos: Eine laotische Militärmaschine ist am Samstag in Laos an der Grenze zu China abgestürzt. Unter den Passagieren befanden sich mehrere hochrangige...
  5. Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich

    Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich: "Ein Flugzeug aus dem bayerischen Chiemgau stürzte auf dem Weg nach Zell am See ab. Zwei Personen, die sich an Bord befanden, verbrannten am...