4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese

Diskutiere 4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Für die 2.-Flugzeug/Joystick-Variante hatten wir in einer Baracke neben unserem Staffelgebäude auf der Base (2./MFG2) einen Simulator. Die Rakete...
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Und davor die AS 20 bzw AS 30.
Wurden per Hand und Joystick vom Piloten in das Ziel gelenkt, bei der AS 30 war das wohl auch von einem zweiten Begleitflugzeug möglich.
Nachteil war hier die eigene Verwundbarkeit, weil man relativ nahe, laut Lektüre 3 Km, an das Ziel heranfliegen musste. ...
Für die 2.-Flugzeug/Joystick-Variante hatten wir in einer Baracke neben unserem Staffelgebäude auf der Base (2./MFG2) einen Simulator. Die Rakete - dargestellt durch einen auf eine Wand projezierten Lichtpunkt - wurde nach dem Abfeuern von Element Alpha vom Bravo-Piloten mittels des kleinen Joysticks in das durch eine auf die Wand geklebte Schiffssilhouette dargestellte Ziel gesteuert. Dabei konnten die äußeren Bedingungen - wie Windrichtung und -geschwindigkeit - voreingestellt werden. Beim ersten Versuch traf ich das Schiff auf Höhe des Maschinenraums, beim zweiten Mal rasierte ich den Antennenwald ab. Das ganze natürlich ohne nebenbei den Starfighter im Tiefflug über das Meer jagen zu müssen...

:biggrin: WP

Thema:

4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese

4 Unterstände in Jagel, welche Aufgabe hatten diese - Ähnliche Themen

• Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS)

Virtuell: Flugbetrieb in Schleswig-Jagel (ETNS): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des ehemaligen Fliegerhorstes...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugzeugunterstände/Shelter im ex. Reduit

Flugzeugunterstände/Shelter im ex. Reduit: Hallo, kann mir jemand sagen, wo es überall noch diese flachen, halbrunden Unterstände bzw. Shelter aus der Reduitzeit gibt? In Zweisimmen und...