4. ? Wettbewerb

Diskutiere 4. ? Wettbewerb im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Ist ja auch klar 100 Jahre WW I - da kann es nur ein Thema geben. Ein Zeppelin wäre aber auch ok, oder? :angel:

Modellbauthema im Wettbewerb 2012/2013

  • Kein Thema, jeder baut was er will

    Stimmen: 10 7,8%
  • spanischer Bürgerkrieg

    Stimmen: 10 7,8%
  • Vietnam 1945 - 1973

    Stimmen: 57 44,2%
  • Russische Fluggeräte von 1960 -1980

    Stimmen: 22 17,1%
  • F-4 Phantom

    Stimmen: 22 17,1%
  • Wasserflugzeuge

    Stimmen: 19 14,7%
  • Luftfahrzeuge ohne eigenen Antrieb

    Stimmen: 3 2,3%
  • Kalter Krieg

    Stimmen: 35 27,1%
  • Ziviles Thema

    Stimmen: 11 8,5%
  • Japan

    Stimmen: 10 7,8%
  • Prototypen

    Stimmen: 16 12,4%
  • Küstenwachen/Coast Guards Weltweit

    Stimmen: 9 7,0%
  • Strahltriebwerke

    Stimmen: 4 3,1%
  • Flying Legends

    Stimmen: 10 7,8%
  • Was wäre wenn

    Stimmen: 4 3,1%
  • gleicher Bausatz je Maßstab

    Stimmen: 13 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ist ja auch klar 100 Jahre WW I - da kann es nur ein Thema geben. Ein Zeppelin wäre aber auch ok, oder? :angel:
 
#
Schau mal hier: 4. ? Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Macht den Leuten doch keine Angst.

Ersteinmal werden ganz entspannt ein paar Jets gebastelt :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Da hast Du recht. Außerdem gibt es genügend "friedliche" Doppeldecker ...:cool:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Man ihr gebt ja alle Gas mit dem neuen Wettbewerb, aber vielleicht auch besser so wenn man sieht wieviele Leute nicht fertig werden. Meine Idee steht jedenfalls auch schon :-) Auch finde ich es klasse zweimal starten zu dürfen!

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Plazierten 2012 und auf einen neuen spannenden Wettbewerb mit jeder Menge schönen Modellen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hier den Gewinnern, Platzierten und Teilnehmern des vergangenen Wettbewerbs nochmals meine Gratulation - es war echt vergnüglich :TOP:

Und den bereits gestarteten Teilnehmern W2013 viel Spass und Erfolg - die Auswahl von Recce und FAC ist ganz nach meinem Geschmack !

Und wenn ich mein laufendes Projekt fertig habe, dann lass ich mich von eurem Beispiel eventuell von meinem Luftwaffe-Thema ablenken und spiele mit einem weiteren Aufklärer mit ......:headscratch:

Rolf
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Eine AN-2 hattest du ja schon. Da du eher für Exoten bist:
wie wäre es mit einer Phantom?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Mal 'ne Frage, weil es nicht wirklich mein Lieblingsthema ist.
Gibt's irgendwo ein schön Liste mit den Fliegern aus der Zeit vor dem eigentlichen Vietnamkrieg, also '45 - '65 ?
Listen vom Vietnamkrieg gibt's ja nun genug.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
ein schön Liste nicht, aber
FR extra 26: Die Airlines der CIA (2) - Korea bis Dien Bien Puh

Vietnamesisches Militärmuseum
http://www.aviationmuseum.eu/World/Asia/Vietnam/Hanoi/Mil_His_gallery.htm

Dien Bien Phu (allerdings recht einseitig)
http://www.airforce-magazine.com/MagazineArchive/Pages/2004/August 2004/0804dien.aspx

Sikorsky H-19 S-55, F8F-1 Bearcat, DC-3, B-26, Fairchild C-119, Skyraider, MS-500 Criquet, RF-8F Bearcat, SB2C-5 Helldiver, F6F-5 Hellcat, F4U-7 Corsair, AU-1 Corsair, PB4Y Privateer,
B-17
Gunships aller Art

südvietnamesiche Luftwaffe

Sanitätsflugzeug
http://www.britishpathe.com/video/air-lift-for-dien-bien-phu-wounded

mit einer berühmten Hubschraubergeschichte ab 1:26:30
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=g9ookJyquBo&NR=1

da muss sich doch was finden lassen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
@ Eidner
Danke!
Da werde ich mal schauen.
Alternativ liegt bei mir schon eine Sundowners Phantom und eine A-7E. Die Sundowners F-8 ist ja schon weg. :congratulatory:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So Leute, was kann man denn mal bauen? Ich habe immer noch keine Peilung. :blush2:
Bau doch einen von den Bannanenhubschraubern, da ist doch fast alles geflogen was zwei Rotoren hat - und deine Helis sind doch meist echte Hingucker :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bau doch einen von den Bannanenhubschraubern, da ist doch fast alles geflogen was zwei Rotoren hat - und deine Helis sind doch meist echte Hingucker :)
... ja, an die "Banane" hatte ich auch schon gedacht. :wink:
Phantom? Nee bitte nicht. :TD: Die "Peacemaker" ist nicht schlecht, nur eine PC-6 habe ich schon, muss also auch nicht sein. Für die T-28 Trojan gibt es Zurüstteile wie Sauerbier aus Resin und Ätz, nur den Bausatz hat kein Händler mehr. :wink:
Aber in der Not wird es eine MiG-17/19/21. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Falls noch jemand Ideen sucht und ansonsten üblicherweise deutsche Flieger des WW2 baut: Die Franzosen sind in Indochina Ju-52 und Störche geflogen. Bilder dazu gibts z.B. in Vietnam Air War Debrief von Airtime Publishing.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@alle Wettbewerbs-Teilnehmer:

Sicher nicht so wichtig für den Wettbewerb, aber vllt. für die Suchfunktion..?!

Einige Bauberichte sind mit WB2013BB gekennzeichnet, andere lediglich mit W2013BB (wie bisher gehandhabt) - nur das "W" vorab war die ursprüngliche Variante der vergangenen Wettbewerbe..

schrammi schrieb:
- Den einzelnen Threads bitte ein "W20xxBB" für die Bauberichte oder ein "W20xxRO" für die Rollouts voranstellen [...]
Die Korrektur der Überschrift kann jeder User selbst unter Verwendung der Funktionen > ändern > erweitert vornehmen.. :cool:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hmmm.... bin grad noch am Überlegen, ob ich diesmal pausier oder doch wieder mitmache :confused::confused:.
Hat jemand Interesse an nem Baubericht ner AC-47 (Italeri 1/72)??
Je nach dem fällt dann meine Entscheidung aus.

:lemo:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hat jemand Interesse an nem Baubericht ner AC-47 (Italeri 1/72)??
Ja, ist doch ein sehr schöne Wahl. :TOP:
Und so passend zu den anderen Gunships, die schon im Wettbewerb stehen.
 
Thema:

4. ? Wettbewerb

4. ? Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...

    Sucheingaben

    content

    Oben