HUEYROB
Astronaut
Moin...
Was Deine 1. Frage betrifft: Die 4 Maschinen die Du meinst sind sie:
US+803 (KL+101) 70+37 (Ser.No.: 64-13661)
US+804 (KL+102) 70+38 (Ser.No.: 64-13662)
US+805 (KL+103) 70+39 (Ser.No.: 64-13806)
US+806 (KL+104) 70+40 (Ser.No.: 64-13881)
-Der Rumpf der 70+37 steht mittlerweile als Bodentrainer bei der Luftlande-/ Lufttransportschule im bayrischen Altenstadt.
-Die 70+38 ist im August 1995 bei einem Einsatz in Mühlheim beschädigt worden und wurde in Folge darauf ausgesondert.
-Die 70+39 steht im Register des LTG 63 in Penzing und befand sich unlängst noch als Einsatzmaschine im Kosovo.
-Die 70+40 diente lange Zeit der WTD61 als Erprobungsträger. U.a. wurde an der Maschine in den 70er Jahren ein von Mercedes-Benz entwickeltes Triebwerk getestet.
Zu Deiner 2. Frage: Ja, die Alouette 2 ist das am längsten bei der Bundeswehr fliegende LFZ. (seit Mitte 1959 in deutschen Diensten)
Hoffe, ich konnte etwas helfen...
Was Deine 1. Frage betrifft: Die 4 Maschinen die Du meinst sind sie:
US+803 (KL+101) 70+37 (Ser.No.: 64-13661)
US+804 (KL+102) 70+38 (Ser.No.: 64-13662)
US+805 (KL+103) 70+39 (Ser.No.: 64-13806)
US+806 (KL+104) 70+40 (Ser.No.: 64-13881)
-Der Rumpf der 70+37 steht mittlerweile als Bodentrainer bei der Luftlande-/ Lufttransportschule im bayrischen Altenstadt.
-Die 70+38 ist im August 1995 bei einem Einsatz in Mühlheim beschädigt worden und wurde in Folge darauf ausgesondert.
-Die 70+39 steht im Register des LTG 63 in Penzing und befand sich unlängst noch als Einsatzmaschine im Kosovo.
-Die 70+40 diente lange Zeit der WTD61 als Erprobungsträger. U.a. wurde an der Maschine in den 70er Jahren ein von Mercedes-Benz entwickeltes Triebwerk getestet.
Zu Deiner 2. Frage: Ja, die Alouette 2 ist das am längsten bei der Bundeswehr fliegende LFZ. (seit Mitte 1959 in deutschen Diensten)
Hoffe, ich konnte etwas helfen...