40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004

Diskutiere 40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am heutigen warmen Sommertag fand auf dem Flugplatz Alpnach ein Tag der offenen Tür statt. Neben den Flugdemonstrationen der Luftwaffe wurden auch...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Am heutigen warmen Sommertag fand auf dem Flugplatz Alpnach ein Tag der offenen Tür statt. Neben den Flugdemonstrationen der Luftwaffe wurden auch Rundflüge,Filme,Hundevorführungen und eine Ausstellung angeboten.
Folgende FF Mitglieder habe ich gesehen :D Grimmi,jetshow.ch,swiss-fighter,Tiger F-5

Auf der Ausstellung waren folgende Helikopter und Flugzeuge ausgestellt.
Schweizer Luftwaffe:
Super Puma
Cougar
Alouette III
Alouette II (hab ich nicht gesehen :rolleyes: )
Pilatus PC-7
Pilatus Porter
Dornier Do 27

Deutsche Heeresflieger:
CH 53
Bell UH1-D

Zivile:
Alouette 3
Lama
Dauphin N3
Super Puma
EC-120
EC-130
EC-145(kamm allerdings nicht)
Bell 206 Jet-Ranger
Bell 47
Kaman K-1200
Augusta A-109 BAZL(Bundesamt für Zivilluftfahrt)
Augusta A-109 REGA
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Mehr Bilder für die zivilen Helikopter gibt es auf Wunsch.

Die Vorführungen mit den Super Pumas,Cougars und Alouettes : Lastentransport,
Rettung eines Verletzen,Abwurf von Wasser, Vorführung des Super Puma Display


Hier wird ein Puch an ein Fahrzeug gehängt.
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
das beste am ganzen war ganz klar die Hundevorführung :D
Nein die war wirklich eindrüklich, was man mit diesen Hunden machen kann. :TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Alouette 3 der CAT HELI AG

Leider sind beim mir, beim Posten der Bilder die Kanten immer so eckig deswegen poste ich jetzt auch kein Bilder mehr.
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
Die EC-130 war die HB-ECW (bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist die 130er?
Rega: HB-XWM
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
und der K-Max als HB-ZEH (wirklich hässliches Insekt :TD: )
 
Anhang anzeigen
Thema:

40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004

40 Jahre Heli-Basis Alpnach/Schweiz 26.Juni 2004 - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Handley Page HP.42 in 1:72: Eine Legende wie die HP.42 verdient es, nicht nur schnöde auf eine Platte gestellt zu werden: ohnehin wirken diese Flieger erst wirklich...
  • Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016

    Agrarflug Helilift 40 Jahre 05.06.2016: Heute feierte Agrarflug Helilift ihr 40-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Rundflügen und verschiedenen Demos . Als Special Guest flog Felix...
  • 50 Jahre Helibasis Alpnach CH

    50 Jahre Helibasis Alpnach CH: Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
  • 50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH)

    50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH): Dieses Jahr wird im Greyerzerland wieder gefeiert - für einmal keine Flugshow sondern als FlyIn deklariert. Trotzdem sicherlich empfehlenswert...
  • 80er Jahre viele Helis in Bremen

    80er Jahre viele Helis in Bremen: Hallo alle zusammen, ich hab´ da mal ´ne Frage:confused: : Die da wäre:TD: : Irgendwann in den 80er Jahren, so 82-84 haben massenhaft Hubis...
  • Ähnliche Themen

    Oben