40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F

Diskutiere 40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich schon ziemlich lange in dem Forum unterwegs bin, muß ich jetzt doch mal was von mir reinsetzen. Das Modell zigt die Sonderlachierung...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Nachdem ich schon ziemlich lange in dem Forum unterwegs bin, muß ich jetzt doch mal was von mir reinsetzen.
    Das Modell zigt die Sonderlachierung des JG 74 zum 40jährigen Jubiläum an 21.07.2001. Der Bausatz ist die F-4F Phantom II von Hasegawa,die Schleudersitze sind von Verlinden und die Abzihbilder von Hahen. Der Bausatz beinhaltet zwar auch Abziehbilder für eine JG74 Sonderlackierung, allerdings die von 1981. Aber die baue ich auch noch.
    Das Modell wurde ausser den Sizen OOB gebaut, die Farben von Gunze. Die Hahen-Decals sind etwas schwieriger zu verarbeiten als normale Abziehbilder, aber mit Geduld ist auch das zu machen.
    Aber jetzt erst mal ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die andere Seite.
    Leider habe ich zur Zeit keine vernüntigen Hintergrund. aber ich hoffe es geht auch so.
     

    Anhänge:

  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ansicht von oben.
    Das schwierige bei den Abziehbilden, die Rauten mußten streifenweise ausgeschnitten und aufgebracht werden. Immer ein Ruhetag dazwischen. So habt mich diese Arbeit fast 2 Wochen Zeir gekostet.
     

    Anhänge:

  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das Heck, hier wurden zuerst die Streifen aufgebracht, dann Blau lackiert und hinterher der Löwe. Da Hahen Abziehbilder lasierenet gedruckt sind, wird uter den farbigem Decal ein weiser Spiegel aufgebracht. Der Löwe dürfte in seiner Farbe noch intensiver sein.
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das Cockpit mit den Verlindensitzen. Die Abzugsschlaufen sind aus Draht.
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Der Bug mit Wartungshinweisen, die ich mir zum Teil selber zusammensuchen mußte, da sie im Hahenbogen fehlten.
     

    Anhänge:

  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die Unterseite mit dem Farbverlauf und den großen Wappen.
     

    Anhänge:

  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Das Wappen hat mir einigen graue Haare verursacht, da ich es einfach nicht faltenfrei hinbekommen habe. Auch war Abziehbild etwas störisch. Bei Hahen Abziehbilden sollte man auch auf Weichmacher verzichten.
     

    Anhänge:

  10. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Der Bugfahrwerkschacht, das Fahrwerk sind auch die einzigen Teile die ich gealtert habe.
     

    Anhänge:

  11. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Schön ist hier der Farbverlauf der Rauten zu sehen. Das macht das aufbringen der Abziehbilder etwas kitzlig,das man den Verlauf einigermassen hinbringt. Aber zum Glück sind auf den Bogen wesentlich mehr Rauten als man benötigt.
     

    Anhänge:

  12. #11 104FAN, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Nochmal das Heck von der anderen Seite.
    Soweit die Bilder, ich hoffe das Modell gefällt euch.


    Gruß

    der 104FAN
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hi sieht gut aus Deine Jubel F-4.
    Ich wad damals auch in Neuburg und habe die Maschine gesehen.
    Und da fällt mir auf, das dein weiß etwas zu sauber geworden ist.
    Eigentlich, das das Weiß im orginal etwas "abgeflogen" aus.
    Aber ansonsten gefällt mir Deine F-4 :TOP:

    Hotte
     
  14. #13 Spoelle, 22.08.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Ich hab den Rollout leider erst jetzt entdeckt!
    Mir gefällt die Maschine sehr sehr gut!
    Hab die damals auf der letzten Airshow in Hahn 2001 live gesehen!
     
  15. #14 Friedarrr, 22.08.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.573
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Mir gefällt die orignal Lackierung genauso gut wie Dein Modell. Tolle Arbeit!
    Am Heck ist leider etwas Sprünebel/Spratzer zu sehen, was ist Dir da passiert. Schaut aus als sei die Farbe nicht ausreichend verdünnt gewesen?

    Hotte, es kommt doch auf den Zeitpunkt an, wann die Maschine dargestellt wird! Gleich aus der Lackierer wird sie wohl kaum "abgeflogen" aussehen können!:!:
     
  16. #15 mollihunter, 22.08.2007
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Sehr schön geworden, deine F-4 :TOP:
    Kann mir gut vorstellen, dass die Decals kitzlig zum Aufbringen waren, aber die Mühe hat sich gelohnt :TD:

    Die Originalmaschine in Neuburg hat mich damals total fasziniert, am Boden und im Flying-Display. Hab sie mir kurz vor Toreschluss in aller Ausführlichkeit angeschaut, bis mich die Feldjäger von der Absperrung weg gezerrt haben :D

    Hahen bietet glaub ich aber nur in 1:72 diese Decals an :?! Schade....

    Grüße
    mollihunter
     
  17. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Kann sein das die Farbe zu wenig verdünnt war. Aber ich habe das erst auf denn Fotos gesehen, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Schön das euch meine Phantom gefällt.

    Gruß

    der 104FAN
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Chris32, 23.08.2007
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    hallo du,

    sieht ja hammer gut aus die f-4 :TOP:

    gruss
    chris
     
  20. #18 MiG-Admirer, 24.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Deine F-4 macht potisch einen sehr guten Eindruck :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F

Die Seite wird geladen...

40 Jahre JG 74 Sonderlackierung F-4F - Ähnliche Themen

  1. Bell 212 30 Jahre Sonderlackierung decal

    Bell 212 30 Jahre Sonderlackierung decal: Hallo zusammen! Habe ein neues Decals für die Bell 212 30 Jahre gemacht. Schaut es euch an! [IMG] [IMG]
  2. "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

    "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke": Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...
  3. Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  4. Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32

    Tornado Sonderlackierung 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32: Hallo zusammen In einigen Monaten steht ja das 50 jährige Geschwaderjubiläum an. Ich frage mich, wie dann wohl die Sonderlackierung ausschauen...
  5. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...