40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

Diskutiere 40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11135940/62249/Die_Vietnamkrieg_Hubschrauberlegende_Bell_UH_D_wurde_vor.html

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Monitor, 16.02.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.218
    Zustimmungen:
    2.785
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 16.02.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Ich finde das beschämend, das solch ein Ereignis innerhalb der Lw/ Bw nicht entsprechend ( ich meine mehr als nur local ) gewürdigt wird.

    Dann kann ich mir ja vorstellen,wie das mit 50 Jahre F4 Phantom II / 35 Jahre F4F bei uns aussehen wird.

    Gruß Klaus
     
    René gefällt das.
  4. #3 Jeti-Lars, 16.02.2008
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Alles gute zum Geburtstag liebe alte Dame... :TOP: Daumen Hoch.. auf die nächsten 40 :TD: nääääääh NH-90 :p :FFTeufel:
     
  5. #4 Porter_Pilot, 17.02.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    das wundert Dich nicht wirklich, oder? Ist doch alles eine Linie..

    viele Grüße
    Alex
     
  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Aber wenigstens feiert die Marine das Jubiläum "50 Jahre SAR" gebührend mit einem SAR-Meet und Tag der Offenen Tür während der Kieler Woche!

    :TOP:

    Thomas
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Tja ist halt Marine,gell :HOT: :TOP:
     
  8. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Und ich habe nochmal Werbung für das SAR-Meet und den Tag der Offenen Tür unter gebracht..... :TD: :TD:

    Thomas
     
  9. #8 Skyblazer-Erwin, 18.02.2008
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    40 Jahre UH-1D

    Hallo Freunde!

    Was regt Ihr Euch auf dass da nichts passiert. Ist doch typisch für derzeit alle Jubiläumsfeiern dass sich die Bundeswehr versteckt vor der Bevölkerung und das ist mehr als ein Armutszeugnis. Was kam denn zum Thema "50 Jahre Bundesluftwaffe" .....außer einer tollen Dokumentation im Bayrischen Fernsehen absolut nichts, gar nichts. In unserem Nachbarland Schweiz würde es zig Videos und DVDs geben zu solch einem Ereignis und seitens der Bundeswehr gab es nur intern eine DVD über "50 Jahre Luftwaffe". Sei es Presse, Funk und besonders TV, das war für die kein Thema und ich finde dies mehr als Beschämend dass solche Themen in der Öffentlichkeit kaum berücksichtigt oder zur Kenntnis genommen werden.

    Erwin
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Jetzt auch auf Luftwaffe.de nachzulesen ;)
     
  12. #10 Fighter117, 18.02.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ein Appell in Holzdorf und eine Meldung auf ihrer Homepage. Wenn das nichts ist. :rolleyes: :FFTeufel:
    Ich lach mich schlapp. Also wenn die Lw so weiter macht, sind wir wieder bei den Verhältnissen wie bei der NVA. Armes Deutschland sag ich nur. Das ist wirklich regelrecht zum ko.... Erst der Marine die Tonis weg nehmen und dann alles bei der Lw streichen. Gott sei dank Leben wir mitten in Europa und haben viele Luftwaffen um uns die das etwas anders sehen.

    Ps.: Wer weis, wenn der NH90 weiter auf sich warten lässt, erlebt die Huey vielleicht noch ihr 50. Dienstjubiläum in der Luftwaffe. Und dann sicher mit einem neuen Generalinspekteur.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

    45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr: Moin zusammen... Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Und da hätten...
  2. 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

    40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...