40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

Diskutiere 40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11135940/62249/Die_Vietnamkrieg_Hubschrauberlegende_Bell_UH_D_wurde_vor.html

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Monitor, 16.02.2008
    Monitor

Monitor Alien

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 16.02.2008
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Ich finde das beschämend, das solch ein Ereignis innerhalb der Lw/ Bw nicht entsprechend ( ich meine mehr als nur local ) gewürdigt wird.

Dann kann ich mir ja vorstellen,wie das mit 50 Jahre F4 Phantom II / 35 Jahre F4F bei uns aussehen wird.

Gruß Klaus

René gefällt das.
  4. #3 Jeti-Lars, 16.02.2008
    Jeti-Lars

Jeti-Lars Flieger-Ass

Beruf:
    Leinschwein
    Alles gute zum Geburtstag liebe alte Dame... :TOP: Daumen Hoch.. auf die nächsten 40 :TD: nääääääh NH-90 :p :FFTeufel:

5. #4 Porter_Pilot, 17.02.2008
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    das wundert Dich nicht wirklich, oder? Ist doch alles eine Linie..

viele Grüße
    Alex

6. Thone

Thone Astronaut

Aber wenigstens feiert die Marine das Jubiläum "50 Jahre SAR" gebührend mit einem SAR-Meet und Tag der Offenen Tür während der Kieler Woche!

:TOP:

Thomas

7. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Tja ist halt Marine,gell :HOT: :TOP:

8. Thone

Thone Astronaut

Und ich habe nochmal Werbung für das SAR-Meet und den Tag der Offenen Tür unter gebracht..... :TD: :TD:

Thomas

9. #8 Skyblazer-Erwin, 18.02.2008
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    40 Jahre UH-1D

Hallo Freunde!

Was regt Ihr Euch auf dass da nichts passiert. Ist doch typisch für derzeit alle Jubiläumsfeiern dass sich die Bundeswehr versteckt vor der Bevölkerung und das ist mehr als ein Armutszeugnis. Was kam denn zum Thema "50 Jahre Bundesluftwaffe" .....außer einer tollen Dokumentation im Bayrischen Fernsehen absolut nichts, gar nichts. In unserem Nachbarland Schweiz würde es zig Videos und DVDs geben zu solch einem Ereignis und seitens der Bundeswehr gab es nur intern eine DVD über "50 Jahre Luftwaffe". Sei es Presse, Funk und besonders TV, das war für die kein Thema und ich finde dies mehr als Beschämend dass solche Themen in der Öffentlichkeit kaum berücksichtigt oder zur Kenntnis genommen werden.

Erwin

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Jetzt auch auf Luftwaffe.de nachzulesen ;)

12. #10 Fighter117, 18.02.2008
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ein Appell in Holzdorf und eine Meldung auf ihrer Homepage. Wenn das nichts ist. :rolleyes: :FFTeufel:
    Ich lach mich schlapp. Also wenn die Lw so weiter macht, sind wir wieder bei den Verhältnissen wie bei der NVA. Armes Deutschland sag ich nur. Das ist wirklich regelrecht zum ko.... Erst der Marine die Tonis weg nehmen und dann alles bei der Lw streichen. Gott sei dank Leben wir mitten in Europa und haben viele Luftwaffen um uns die das etwas anders sehen.

Ps.: Wer weis, wenn der NH90 weiter auf sich warten lässt, erlebt die Huey vielleicht noch ihr 50. Dienstjubiläum in der Luftwaffe. Und dann sicher mit einem neuen Generalinspekteur.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. 45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr

45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr: Moin zusammen... Heftig! Wir haben ja schon das Jahr 2011. Und selbst dieses nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Und da hätten...
  2. 40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr

40 Jahre Bell UH-1D in der Bundeswehr: Hallo! Beim durchstöbern eines Buches bin auf folgende interessante Begebenheit gestossen: "... Anfang 1966 erhielt die Bundeswehr die ersten...
  3. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  4. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  5. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...