Tornado in 1:48

Diskutiere Tornado in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann es sein, das es momentan, als einzigen deutschen, nur diesen orangen Tornado von Italeri in 1:48 gibt. Der sieht ja :FFCry: aus. Ich möchte...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Kann es sein, das es momentan, als einzigen deutschen, nur diesen orangen Tornado von Italeri in 1:48 gibt. Der sieht ja :FFCry: aus.
Ich möchte einen Tornado mit einem Decalsatz von HaHen bauen (Bild siehe unten) vom Jabo G34. Kann ich diesen "Signalflieger dafür verwenden?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tornado in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ja! :D

Du kannst mit dem aktuellen Italeri- Kit einen IDS bzw. GR.1 bauen - in dem Bausatz finden sich auch noch Decals für einen weiteren IDS der Luftwaffe (fälschlich als JaboG 37 bezeichnet).
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ja! :D

Du kannst mit dem aktuellen Italeri- Kit einen IDS bzw. GR.1 bauen - in dem Bausatz finden sich auch noch Decals für einen weiteren IDS der Luftwaffe (fälschlich als JaboG 37 bezeichnet).
Welches das JaboG34 ist ;)
Aber gute Decalwahl, muss ich sagen :TD:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Hallo ,
ich habe ein Problem und zwar geht es um die genaue RAL Farbe der „Bunten Kuh“ des JaboG 34 sowie der blauen „40 Jahre“ JaboG 32. Ich hatte gedacht, es wäre RAL 5010, bin mir aber nicht mehr so sicher. Auch RAL 5005 trifft den Farbton schon sehr genau, Alternative könnte es auch RAL 5017 sein!!! Ich sehe nur noch blau und kann die einzelnen Blaufarbtöne nicht mehr unterscheiden.
Wer kann ein wenig Licht in dieses Farbendurcheinander bringen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mein Gott endlich! Ich kann jemand der sich unendlich gefreut hätte würde er es noch miterleben können!!

Danke für die Info und danke an den Hersteller der Decals!


Wegen der RAL Farbe, mach dir nicht so viel Mühe, schau das du nahe an die original Farbe kommst, denn die RAL Nummer kann dir keiner Sagen, da die Farbe nicht nach RAL war! Und am Modell sieht es eh etwas anders aus!

Bitte mach ein Rollout wenn die Mühle fertig ist!

Nochmal danke für die info!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Friedarrr, wo bist du? :D

Edit: Schneller als ich dachte :D

Bei der 44+56 kann ich leider nichts zu sagen, allerdings wurde damals bei der 40 Jahre Jubimaschine 46+01 das blau eigens zusammengemixt. Hoffentlich wurde das hier nicht genauso getan. Allerdings schaut das blau der 44+56 im ganzen heller aus, als bei der 46+01.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn man es nun weiterspinnt, müßten die Decals sowieso für jeden Maßstab (zumindest alles kleiner 1/32) in einem jeweils aufgehellten Farbton gedruckt sein....

@Bladov: Ich melde mich demnächst bzgl. der anderen Dinge (1:144) ;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo ,
ich habe ein Problem und zwar geht es um die genaue RAL Farbe der „Bunten Kuh“ des JaboG 34 sowie der blauen „40 Jahre“ JaboG 32. Ich hatte gedacht, es wäre RAL 5010, bin mir aber nicht mehr so sicher. Auch RAL 5005 trifft den Farbton schon sehr genau, Alternative könnte es auch RAL 5017 sein!!! Ich sehe nur noch blau und kann die einzelnen Blaufarbtöne nicht mehr unterscheiden.
Wer kann ein wenig Licht in dieses Farbendurcheinander bringen?
Ich! :TD:

Die 46+47 ist in RAL 5002 (Blau) lackiert, der weisse Farbton ist RAL 9001, das Rot RAL 3000. Die Aussenlassten inkl. Träger sind ebenfalls RAL 9001 lackiert, ebenso die Träger unter dem Rumpf. Lediglich die Finnen der Aussentanks sind in RAL 5002 abgesetzt.Die Wartungsbeschriftung ist größtenteils in schwarz gehalten, einige Wartungsbeschriftungen entsprechen aber dem Normanstrich.

Die 46+01 ist ebenfalls RAL 5002, die weisse Farbe RAL 9001. Die Gebirgskette am Tail ist ein Mix aus beiden Farben, um ein Hellblau zu erhalten. Die Oberseite der Flügel ist RAL 9001, die Unterseite in RAL 5002 gehalten. Die Zusatztanks sind oben RAL 9001 unten RAL 5002 lackiert (mittige Trennkante). Auf den Pylonen der Tanks setzt sich der Verlauf der "Gletscherspalten" fort.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Nochmal ich.

Hab gerade mal in einer MF gewühlt (11/2002)

Leider keine Farbangaben zur 44+56, aber sieht nach den Fotos sehr stark nach dem selben Farbton aus (RAL 5002)

Auch die restlichen Farben scheinen ja BW 0815 Farben zu sein (RAL 9001, 1007, 3000, 9005, 5012.)
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Danke für die Hilfe, damit ist jetzt Licht ins Dickicht gebracht worden.
5002 fand ich am Anfang etwas zu dunkel, wenn ich mir aber die Revellfarbe #51 (RAL 5002) anschaue, bin ich auch der Meinung das es mit Revell #51 klappen könnte.
Vielleicht sollte man im Maßstab 1:32 Revel #51 oder die Farbe eines anderen Herstellers benutzen und je kleiner der Maßstab wird, die Farbe aufhellen bzw. einen helleren Farbton wählen.
Ich glaube damit kann man gut leben.
 
Thema:

Tornado in 1:48

Tornado in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    RAL 9001

    Oben