Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

Diskutiere Ein paar Fragen zur Boeing 747-400 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden. Hab da nur mal...

scerep

Flugschüler
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeöd
Hallo,

seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden.
Hab da nur mal so ein paar Fragen zur Boeing 747-400 und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

1. Wie lange hält ein Flugzeug so ? 10,20 Jahre ?
2. Wie teuer ist die 747-400 neu ?
3. Wie teuer wäre wohl diese Boeing ?
http://www.aviatorsale.com/aix4689/

4. Wieviel Liter kann so eine 747 tanken und wie Teuer wäre eine Betankung ?
5. Wie hoch sind die Gebühren wenn man an einem Flugplatz dieser Größenordung landen, starten oder es für ein paar Tage parken würde ?

Wäre mal spannend das alles zu erfahren !

lg Chrisi
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Zu 1. Das kommt drauf an. Wenn Du den Flieger ordentlich wartest, bist Du Locker 30 jahre dabei. Da spielen viele Faktoren mit rein. Ein Flieger der nur Langstrecke fliegt und daher wenige Starts und Landungen hat, hält länger als ein Hopper, der nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist.

Zu 2. Eine Google Suche nach "boeing 747-400 list price" bringt dich direkt zu Boeing, wo Du erfährst, das der jet, je nach Ausstattung, 216 bis 245 Millionen US-Dollar kostet.

Zu 3. Frag doch den Anbieter...

Zu 4. Steht auch auf der Boeing Homepage, 216840 Liter. Den aktuellen Kerosinpreis kenne ich nicht...

Zu 5. Sauteuer...
 

scerep

Flugschüler
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeöd
Der Anbieter antwortet mir leider nicht...
Schätz doch bitte mal einer wie teuer so eine
Boeing ist
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
So etwas lässt sich anhand eines Bildes schwer schätzen. Ich würde sagen der Preis hängt davon ab wie viele Flugstunden die 747 auf den Buckel hat, welche Ausstattung sie im Innenraum hat,in welchem Zustand das Flugzeug allgemein ist u.s.w.....

Der Preis kann also relativ dicht am Neupreis liegen oder der Käufer macht ein "Schnäppchen" und muss noch Arbeit in das Flugzeug stecken.


P.S. Das sind nur Vermutungen, ich lasse nch da gerne Berichtigen.
Ist schon Interessant was alles im Internet verkauft wird:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
5. Wie hoch sind die Gebühren wenn man an einem Flugplatz dieser Größenordung landen, starten oder es für ein paar Tage parken würde ?
Das kommt darauf an, wo Du denn landen/parken möchtest. Da ich ein Freund von Eigeninitiative bin und gerade zu faul ein paar konkrete Beispiele zu verlinken, nur der Hinweis, wo Du Antwort auf Deine Frage findest: auf einigen Websites der Flughäfen bzw. deren Betreibern. Ich meine FRA hat die Preise veröffentlich (www.fraport.de) oder auch der Hahn.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden.
Die Firma Deines Onkels kann doch einfach anfragen, denn wenn Dein Onkel schon ein eigenes Flugeug hat, dann kann man ja mal anfragen, wie teuer den diese 747 wäre, damit man erwägen kann, diese dann als zweites Flugzeug einzusetzen.:cool:

Gruss, IB M87
 

scerep

Flugschüler
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeöd
Der würde mich dann für bescheuert halten ;)
Und die Firma hat nur ein kleines mit 8 Sitzen also Boeing 747.. :))
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Der würde mich dann für bescheuert halten ;)
Und die Firma hat nur ein kleines mit 8 Sitzen also Boeing 747.. :))
naja du brauchst auch nur 8 sitze in die 747 einzubauen, dafuer hat er den platz fuer eine bibliothek, schlafzimmer, fitness raum etc.....

aber es muss ja nicht immer eine 747 sein, die schoene alte 707 von john travolta wuerde mir schon reichen, oder eine noch schoenere 727 (hab keine bilder zur hand, einfach googeln)
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
gestern habe ich eine 747 fotografiert die war 34 Jahre alt !!!!!

Hallo,

seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden.
Hab da nur mal so ein paar Fragen zur Boeing 747-400 und hoffe ihr könnt mir die beantworten.

1. Wie lange hält ein Flugzeug so ? 10,20 Jahre ?
2. Wie teuer ist die 747-400 neu ?
3. Wie teuer wäre wohl diese Boeing ?
http://www.aviatorsale.com/aix4689/

4. Wieviel Liter kann so eine 747 tanken und wie Teuer wäre eine Betankung ?
5. Wie hoch sind die Gebühren wenn man an einem Flugplatz dieser Größenordung landen, starten oder es für ein paar Tage parken würde ?

Wäre mal spannend das alles zu erfahren !

lg Chrisi
Hallo !

Die halten lange wenn man sie ordentlich behandelt. gestern habe ich die Boeing 747-273C (N471EV) von Evergreen International auf dem Flughafen Linz-Hörsching (Österreich) fotografiert. Der Vogel hat 34 Jahre auf dem Buckel und wurde im April 1973 an World Airways mit der Kennung N747WA ausgeliefert. hat zwar schon ordentlich gekracht in den Triebwerken aber das dürfte nicht das Problem sein.
:rolleyes:
 
Thema:

Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

Ein paar Fragen zur Boeing 747-400 - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • ein paar Fragen zur F-16....

    ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
  • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

    Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • ein paar Fragen zur F-16....

      ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
    • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

      Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-paar-fragen-zur-boeing-747-400.40940/

    ,

    boeing 747 tank

    ,

    flugzeug tanken kosten

    ,
    wieviel Liter kann eine B 747 Tsnken
    , kosten 747 volltanken, kosten boeing 747, boeing 747-400 preis, 747 400 preis, passagierflugzeug tankkosten, wie lange dauert volltanken flugzeug, boing 747 tanken, tank 747-400, wieviel kostet eine boeing 747 zum tanken, 747 volltanken kosten, boeing 747 volltanken, wieviel Wasser tankt 777 boing, wieviel l passen in eine 747, Wieviel Kerosin tankt eine Boeing 747, wieviel Kerosin kann eine Boeing 747 tanken, wie lange haelt eine boeing 747, Boeing 737 volltanken kosten, boeing 747 wieviel kerosin, boeing 747 tank kosten, boeing 747 kerosin tank, was kostete einen Jumbo volltanken
    Oben