(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

Diskutiere (Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Stimmt:TD: schöne Fotos!
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Gibt es schon nähere Infos ob im Laufe dieser Woche mit Flugbewegungen der Connie zu rechnen ist:rolleyes:

Viele Grüsse,
Florian
 

Bermie

Sportflieger
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main
Danke für die tollen Bilder. Ist ja eines der schönsten Flugzeuge überhaupt. Hab die schon als 15jähriger Bengel auf dem Rhein Main Flughafen immer bewundert.:)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Hallo,

ich weiß ich komme spät möchte aber auf diesem Wege auch ein paar
meiner Fotos vom Flughafenfest Lahr und der Super Connie zeigen.:)
Hoffe sie gefallen euch, trotz der Tatsache das ich sie scannen musste.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
@LHA spotter

Schöne Fotos, vor allem vom "inneren" der Connie :TD:

Der nette Herr der da auf dem Boden kniet bedankt sich bei Dir fürs Ablichten :HOT :HOT

Grüße
mollihunter
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Uhrzeiten der Trainingsfluege?

Hallo!
Gibt es uhrzeitmaessig schon Infos wann die Connie am 23.,24. und 25. zu den (Test)Fluegen starten wird?
Viele Gruesse
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
So, jetzt ist es definitiv:

Der Prozess um die Registrierung der HB-RSC verschiebt sich um eine Woche!

Neu finden die Test,-und Schulungsflüge in Lahr am 31.05.2007 ab 10:00h statt! Am 01.06.2007 ist die Rückkehr nach Basel geplant!
__________________
Herzliche Grüsse

Marcel


www.superconstellation.org
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Der Prozess um die Registrierung der HB-RSC verschiebt sich um eine Woche!
Naja, eine Woche ist eigentlich nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Typen-Erstzulassung in der Schweiz handelt!

Marcel, kannst Du etwas über die Gründe sagen? Lag's am optimistischen Zeitplan? Ich denke auch, dass die Lärmgrenzwerte vor 50 Jährchen etwas anders ausgesehen hätten, wenn es sie dann schon gegeben hätte! :FFTeufel:

Ich freue mich jedenfalls, die Hotel-Bravo-Romeo-Sierra-Charlie bald in der Luft zu hören und sehen! :HOT
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Unser Team hatte die CH-Registrierung in einer riesengrossen Arbeit monatelang vorbereitet, und wir lagen auch optimal im Zeitplan. Auch unsere Connie wäre bereits startklar. Da jedoch die Abnahmearbeiten mit dem BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt)wegen administrativen Schwierigkeiten mit der amerikanischen FAA nicht abgeschlossen werden konnte, verzögert sich jetzt halt alles um eine Woche!

Ganz herzlich grüsst Euch
Marcel

www.superconstellation.org
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo,

schön dass du uns hier auf dem laufenden hälts!
Könntest du uns den Termin für die Testflüge vielleicht am Tag vorher nochmal bestätigen? Nicht dass ich nach Lahr gondele und dann tut sich nix.

@swissdakota:

Lärmgrenzwerte?? Die Connie erzeugt doch keinen Lärm, das ist eine Sinfonie :TOP: :p :) :D
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
das wär toll!

Ja, von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Infos! Einen Bestätigungseintrag einen Tag vorher würde ich auch begrüßen, damit ich weiß ob ich Urlaub machen soll/kann/darf/... und damit ich die 200 km nicht umsonst abspule. Kommt Ihr dieses Jahr nicht auf die Hahnweide nach Kirchheim/Teck?
Viele Grüße
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Ich würde sagen die Chancen stehen bei 90% das wir nächste Woche fliegen werden, werde Euch aber trotzdem aktuell auf dem Laufenden halten!

In diesem Jahr stehen in Deutschland "nur" 2 Flüge auf dem Programm, am 4. August von Lahr nach Chambéry, und wieder zurück nach Lahr, und am 14-16. September zu den AirportDays nach Hamburg!

Das Flugprogramm könnt ihr übrigens unter:

http://www.superconstellation.org/Events/EventList.aspx
selber abrufen!

Zum Flugprogramm habe ich noch folgende Anmerkung: Unser Flugprogramm wird primär nach Wünschen von Airshow-Organisatoren, Flughafenbetreibern und unserem Sponsor Breitling zusammengestellt, das heisst wir gehen nicht AKTIV auf die Suche nach Anlässen, sondern warten auf Einladungen. Verbunden mit einer Einladung sind natürlich auch eine Beteiligung an den hohen Treibstoffkosten.

Herzlich grüsst euch

Marcel


www.superconstellation.org
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Liebe Freunde der Super Constellation!

Ich hatte versprochen Euch über die geplanten Flüge in Lahr zu informieren!

Auf unserer Webseite habt Ihr ja vielleicht folgende Mitteilung lesen können:

Die auf Mitte Mai 2007 angekündigte Registrierung unserer Connie als historisches Flugzeug im schweizerischen Luftfahrzeugregister mit der Immatrikulation HB-RSC verschiebt sich leider aus durch uns nicht beeinflussbaren administrativen Gründen beim FAA auf frühestens 31. Mai 2007 – auch die in Lahr vorgesehenen Test- und Checkflüge finden demzufolge erst dann statt.

Mit anderen Worten: Wir warten immer noch stündlich darauf, dass die FAA die alte Immatrikulation N73544 aus dem amerikanischen Luftfahrtregister löscht - und uns dies auch bestätigt -damit wir endlich grünes Licht bekommen, die Connie in der Schweiz registrieren zu können! Unsere extra angereisten Crewmitglieder aus Amerika, England und der Schweiz stehen auf jeden Fall bereit, die Schulungs,- und Testflüge entweder am Mittwoch/Donnerstag, oder allenfalls Donnerstag/Freitag durchführen zu können.

Selbstverständlich werde ich Euch weiterhin - wen auch relativ kurzfristig - auf dem Laufenden halten, damit keiner für die Katz nach Lahr fahren muss.

Gerne hoffe ich auf Euer Verständnis, und grüsse Euch ganz herzlich

Euer

Marcel

www.superconstellation.org
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Mit anderen Worten: Wir warten immer noch stündlich darauf, dass die FAA die alte Immatrikulation N73544 aus dem amerikanischen Luftfahrtregister löscht - und uns dies auch bestätigt -damit wir endlich grünes Licht bekommen, die Connie in der Schweiz registrieren zu können!
Erst will das FAA die Super Conny grounden und will sie nicht mehr im US-Register. Dies hat nun nicht funktioniert und so wird sie quasi gegroundet, indem man sie nicht aus dem US-Register lässt! :mad: Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Hoffentlich gehen nicht zuviele Termine (Buochs, Fêtes de l’air Sion, Le Bourget) den Bach runter; das FAA wird den Ausfall ja kaum decken, oder?
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Da wir diese Woche sowieso ausschliesslich für unseren Sponsor Breitling geflogen wären, hält sich der Schaden "einigermassen" in Grenzen. Dazu kommt ja noch die momentane Wetterlage, die vermutlich eh keine Flüge zugelassen hätte. So gesehen: Glück im Unglück!

Griessli aus der kalten Schweiz

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

      Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...

    Sucheingaben

    www.aerobel.ch-superconstellation

    ,

    www.aerobel.ch-modell.superconstellation

    ,

    aerobel-modell.superconstellation

    ,
    breitling
    , aerobel.superconstellation, superconstellation, super conni, constellation, breitling super connie oberpfaffenhofen, www.aerobel.ch-super-constellation, warum muss die connie verkauft werden hb-rsc bremsen, hb-rsc korrosion bilder, meiermotors flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-18, oldtimer flugzeuge breitling super constellation, aerobel constellation, aerobel.modell.superconstellation, www.aerobel.Modell.Superconstellation, H.J.Fischer, super constellation rundflug, www.aerobel.ch.superconstellation, rundflug super constellation, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-19
    Oben