Javelin Barracks Elmpt (ex RAF Brüggen)

Diskutiere Javelin Barracks Elmpt (ex RAF Brüggen) im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, hätte ich gerne. Wie soll´n wir´s machen? Ich habe noch eine CD...wollte ich reinstellen, ist aber zu gross (der Inhalt). Hat eine Freund...

aviator62

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Schwalmtal
Hi,

hätte ich gerne. Wie soll´n wir´s machen? Ich habe noch eine CD...wollte ich reinstellen, ist aber zu gross (der Inhalt).
Hat eine Freund erstellt (Amourer bei der 9. Sqd) und enthält eine Powerpoint Präsentation und viele zusätzliche Informationen über die Geschichte und jede Menge Fotos zum Flugbetrieb (intern).

Gibts einen Download-Server?

Gruss

Aviator62
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.967
Ort
Nordhorn
Gelegenheit - habe gerade entdeckt, im Archiv 2x vorhanden. Kann bei Bedarf eins abgeben: "SEEK AND STRIKE - RAF Brüggen in war and peace", Geschichte der größten RAF-Station in Deutschland von Nigel Walpole, der dort gedient hat und geflogen ist. engl., 190 S., ca. A4, handsigniert, ex. 22.95 brit. Pfund
(20 Euro inkl. Porto, Versand nur innerhalb Deutschlands gegen Vorkasse):TOP:
Wird in dem Buch auch Nordhorn Range erwähnt, oder sind Bilder vorhanden??

Seek and Strike war damals ausverkauft.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Wird in dem Buch auch Nordhorn Range erwähnt, oder sind Bilder vorhanden??

Seek and Strike war damals ausverkauft.
Im Index ist Nordhorn 10x erwähnt. Ein Bild zeigt Nordhorn Range (aus der Maschine gesehen). Geschichtliches, Zitat S. 174:
"Brüggen and the RAF relinquished responsibility for Nordhorn Range to the German Air Force in March 2001. Highly competent, if invisible, British voices had run the range since 1946, initially for the RAF but then for use by all NATO forces - making it the busiest weapons range in Western Europe."
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Zur Eingangsfrage : Die einen ( Bürgerinitiative ) möchten die Infrastruktur wie Schwimmbad , Golfplatz usw nutzen.
Die anderen ( Regionalrat ) denken an die Nutzung erneuerbarer Energien . So z.B. 40 Hektar Photovoltaik-Anlagen
auf der Hauptstart-und Landebahn sowie Vorfeld und 65 Hektar Windenergie in den Staffelbereichen.
Arten-und Landschaftsschutz stehen dabei im Vordergrund.Die vorhandenen Frei-Grün-und Waldflächen sollen demnach
nicht bebaut werden.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Nördlich der Air Base sollen im Wald angeblich die ganzen Bomben gelagert gewesen sein, dafür hat man überall diese rechteckigen Erdhügel im Wald errichtet. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bomben dort einfach so frei gelagert worden sind. Kann mir jemand sagen was die Funktion der rechtigen Erdhügel sind welche man überall im Norden der Base findet?
 
Anhang anzeigen
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
92
Nördlich der Air Base sollen im Wald angeblich die ganzen Bomben gelagert gewesen sein, dafür hat man überall diese rechteckigen Erdhügel im Wald errichtet. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bomben dort einfach so frei gelagert worden sind. Kann mir jemand sagen was die Funktion der rechtigen Erdhügel sind welche man überall im Norden der Base findet?
http://www.joanna3.magix.net/public/3%20BAD.html

Ein wenig runterscrollen dann kommt ein solches Bild. Es ist zwar nicht Brüggen,vom Prinzip her aber identisch.
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
92
Laut Internet sind die Javelin Barracks seit dem 11.Dezember dicht und werden nun für Flüchtlinge verwendet.
 

Pilot 1

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Der Platz ist nun in 2 Hälften geteilt und wird von 2500 Flüchtlingen genutzt.
 
Thema:

Javelin Barracks Elmpt (ex RAF Brüggen)

Javelin Barracks Elmpt (ex RAF Brüggen) - Ähnliche Themen

  • W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72

    W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72: Hallo zusammen, schön das wir ein neues Thema haben, ich hatte zwar für das andere gestimmt aber das paßt auch schon. Ich möchte mit der Javelin...
  • Gloster Javelin FAW.9 (Airfix)

    Gloster Javelin FAW.9 (Airfix): Hallo an´s Forum. 2015 wollte ich mal wieder einen BB starten, dazu habe ich mir den Gloster "Speer" von Airfix ausgesucht. Das ist ja schon...
  • Gloster Javelin FAW 9R, HH903, Airfix 1:48

    Gloster Javelin FAW 9R, HH903, Airfix 1:48: Hi Leute, ich möchte Euch anbei meinen neuesten Donnervogel vorstellen. Baubericht "light", Hintergrundinfos und erste Rollout-Bilder gab es ja...
  • Gloster Javelin FAW9R XH887, Airfix 1/48

    Gloster Javelin FAW9R XH887, Airfix 1/48: Hallo zusammen, gebaut als FAW7 wurde Javelin XH887 1959 erst zur FAW9 und 1962 schließlich zur luftbetankbaren FAW9R umgebaut. Ab 1963 war die...
  • ATG Javelin

    ATG Javelin: Weiss jemand was aus o.g. genanntem Projekt geworden ist ? Auf der RAS-Website gibts kaum Infos dazu...
  • Ähnliche Themen

    • W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72

      W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72: Hallo zusammen, schön das wir ein neues Thema haben, ich hatte zwar für das andere gestimmt aber das paßt auch schon. Ich möchte mit der Javelin...
    • Gloster Javelin FAW.9 (Airfix)

      Gloster Javelin FAW.9 (Airfix): Hallo an´s Forum. 2015 wollte ich mal wieder einen BB starten, dazu habe ich mir den Gloster "Speer" von Airfix ausgesucht. Das ist ja schon...
    • Gloster Javelin FAW 9R, HH903, Airfix 1:48

      Gloster Javelin FAW 9R, HH903, Airfix 1:48: Hi Leute, ich möchte Euch anbei meinen neuesten Donnervogel vorstellen. Baubericht "light", Hintergrundinfos und erste Rollout-Bilder gab es ja...
    • Gloster Javelin FAW9R XH887, Airfix 1/48

      Gloster Javelin FAW9R XH887, Airfix 1/48: Hallo zusammen, gebaut als FAW7 wurde Javelin XH887 1959 erst zur FAW9 und 1962 schließlich zur luftbetankbaren FAW9R umgebaut. Ab 1963 war die...
    • ATG Javelin

      ATG Javelin: Weiss jemand was aus o.g. genanntem Projekt geworden ist ? Auf der RAS-Website gibts kaum Infos dazu...

    Sucheingaben

    raf brüggen

    ,

    elmpt militär

    ,

    royal air force elmpt

    ,
    javelin barracks
    , raf flugplatz elmpt, https://www.flugzeugforum.de/threads/javelin-barracks-elmpt-ex-raf-brueggen.41093/, Luftwaffenstützpunkt Elmpt, raf basis elmpt, wie wird der ehemalige militärflughafen in elmpt heute genutzt, royal air force station brüggen, javelin barracks niederkrüchten, Elmpt javelin baracks, flugplatz Brüggen photographie, gliding club niederkrüchten, javelin kaserne, wie groß ist das gelände der raf brüggen, javelin barracks elmpt, buch to seek and strike nigel walpole, ehemalige raf kaserne grenze Holland
    Oben