Belgien

Diskutiere Belgien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; es war doch ursprünglich von belgischen F-16 die rede? :?! :confused:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tschaika schrieb:
Es handelt sich um vier amerikanische F-16, die von 74 Angehörigen der belgischen, britischen und dänischen Luftstreitkräfte geflogen und gewartet werden.
es war doch ursprünglich von belgischen F-16 die rede?
:?! :confused:
 
#
Schau mal hier: Belgien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Belgische Luftwaffe übt in Neubrandenburg

Die belgische Luftwaffe übt in diesem Sommer dreimal auf dem Flugplatz Neubrandenburg-Trollenhagen. Der belgische Einsatzverband bereitet sich in M-V auf eine Überprüfung durch die NATO vor. Sechs belgische Jagdflugzeuge sind seit gestern für vier Tage bei Neubrandenburg im Einsatz, weitere Übungen folgen im August und im September. Der Bundeswehrflugplatz ist einer der größten Arbeitgeber der Region und beliebtes Übungsareal.

Quelle: www.ostseezeitung.de/po/start_167827_1242277.html
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ist es möglich das belgische F-16 dabei auch über Ostthüringen fliegen ?
Habe heute mehrfach F-16 bei uns sichten können .
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lothringer schrieb:
Mit den Belgiern ist alles möglich, Dejavu, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern liegen ja gar nicht so weit auseinander.
Ja Philippe, so wie Lothringen gleich bei der Bretagne liegt! :FFTeufel:

Mir sind heute auch zwei F-16 durch den Garten geflogen. Leider lag die Kamera zu weit weg! ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Veith :

Nicht böse gemeint - aber ich weis nicht was Du sagen willst. Die buden fliegen hier - keiner sagt was von Stationierung.

Die F-16 habe ich bereits gestern beobachtet - und es war nicht das erste mal.
laut Tower des Geraer Flugplatzes sind hier auch schon B-1 Bomber drüber - wollte das nicht glauben, ist mir aber von mehreren Leuten und Piloten versichert wurden.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
@ Arne
ich glaube (den ich weiß es nicht, weil ich nicht Veith bin :cool: ), Veith will darauf hinaus, daß in Ostdeutschland die militärischen Einrihtungen eigentlich nur von Bundeswehr militärisch genutz werden dürften (nach Vertrag). Dies schließt keine Gäste aus, aber eigentlich deren militärischen Aktivitäten, die mit einer, wenn auch nur zeitweiligen Verlegung dorthin verbunden sind ...

Das letzte Wort haben die Völkerrechtler ... :D

Aber auf jedenfall nicht schlecht, daß uns Veith doch gelegentlich an die historischen und (völker)rechtlichen Besonderheiten erinnert ... :TOP:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
weder stationiert noch dorthin verlegt
Das die Belgier nicht "stationiert" sondern nur "verlegt" wurden, ist mir schon klar.

#Vereinbarte Protokollnotiz zu dem Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland vom 12. September 1990

Alle Fragen in bezug auf die Anwendung des Wortes „verlegt“, wie es im letzten Satz von Artikel 5 Abs. 3 gebraucht wird, werden von der Regierung des vereinten Deutschland in einer vernünftigen und verantwortungsbewußten Weise entschieden, wobei sie die Sicherheitsinteressen jeder Vertragspartei, wie dies in der Präambel niedergelegt ist, berücksichtigen wird.# ((Quelle)

Folglich, könnte Russland, denn um dessen "Sicherheitsinteressen" kann es nur gehen, wenn es sich "beeinträchtigt" fühlt, auf den Vertrag pochen.

<Gerücht>Mir ist schon vor Jahren aus vertrauenswürdiger Quelle berichtet worden, daß die dauerhafte Stationierung ausländischer Truppen im "Beitrittsgebiet" überprüft / untersucht / geplant wurde. Dabei war von niederländischen und afrikanischen (sic!) Truppen die Rede. Vermutlich sollte das Szenario außerhalb der NATO laufen, um Russland nicht über Gebühr zu provozieren.</Gerücht>

Daher gucke ich genauer hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Flugschreiber schrieb:
Und was haben wir den da?
Heute Früh 9:10 OZ über meinen Garten abgeschossen! :D
Ich will auch!!!! :HOT

Ist entweder eine Mirage 2000D oder N, da nur diese mit den Laser-Pods fliegen, der unter der rechten Flügelwurzel zu sehen ist!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Arne schrieb:
laut Tower des Geraer Flugplatzes sind hier auch schon B-1 Bomber drüber - wollte das nicht glauben, ist mir aber von mehreren Leuten und Piloten versichert wurden.
Das Stimmt! Es muß so Mitte der 90er gewesen sein,als bei einem Übungsflug einer B-1B im Rahmen der Übung "Central Enterprise"(Vorgänger von Clean Hunter) über Deutschland der Flügelschwenkmechanismus versagte und die Maschine mit 400 Km/h und angelegten Flügeln auf Rhein-Main notlanden musste.Ein Bild der Maschine war mal in einer Air Photo-Ausgabe.
Vielleicht hat jemand zu diesem Vorfall nähere Informationen.
Während Central Enterprise wurden auch schon B-1Bs im Tiefflug über Rügen gesehen.
 
Thema:

Belgien

Belgien - Ähnliche Themen

  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

    Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • F-16 in Belgien abgestürzt

    F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • Ähnliche Themen

    • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

      28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
    • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

      Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
    • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

      KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
    • F-16 in Belgien abgestürzt

      F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
    • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

      KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...

    Sucheingaben

    eurofighter belgien

    ,

    gripen belgien nachfolger

    ,

    Belgische luftwaffe Neue Flugzeuge

    ,
    Belgien F16-Absturz
    Oben