Auf den Spuren der "Adler" von Augsburg

Diskutiere Auf den Spuren der "Adler" von Augsburg im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nein, ich habe nicht einen Eishockey Verein besucht, sondern "die" Wirkungsstätte von Willi Messerschmitt in Augsburg! Besser gesagt was man heute...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nein, ich habe nicht einen Eishockey Verein besucht, sondern "die" Wirkungsstätte von Willi Messerschmitt in Augsburg! Besser gesagt was man heute davon noch sehen kann! Und gleich vorweg, viel ist es nicht!

Auf dem Bild von Google Erde sind die mir bekannten noch vorhandenen Gebiete/Gebäude.

Auf dem einstigen Areal befindet sich heute z.T. die Messe, die Uni, Wohngebiet, Umweltamt....
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Direkt neben einem Hochhaus an der Messe befinden sich diese Betonplatten.
Das war heute meine erste Station und ich konnte gleich den Klang eines DB6.. hören!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das war es eigentlich schon und ich würde mich freuen, sollte es weitere erhaltenen "Einrichtungen " geben, wenn man sie hier mitteilt!


Diese wunderschöne Villa steht in dr Nähe des EADS Werk, weiß einer mehr darüber?
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schöner Bericht aus der Heimat.

"Während ich diese Worte schreibe sitzte ich sogar in Augsburg"

T-6
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Friedarrr, klasse Geschichte. Man fühlt sich fast ein bißchen in diese Zeit versetzt. Weißt du , was mit der T.3 passieren soll?

Grüße

Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr, klasse Geschichte. Man fühlt sich fast ein bißchen in diese Zeit versetzt. Weißt du , was mit der T.3 passieren soll?

Grüße

Michael
Kann ich Dir nicht sagen, war selber überrascht sie dort zu sehen!!
Aber für die Ehwigkeit schein sie nicht dort zu sein, zudem ist sie ja kaum einsehbar!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Stunden der letzten Reste des Messerschmitt Werk (Bayrische Flugwerke) sind schon lange gezählt, aber so langsam macht der Bagger ernst.
Vergleiche Bild 2 in diesem Thema:

Hier wurde wohl der Widerstand erprobt den die Betonplatten entgegen setzen.

Überraschend dünn fand ich die Platten, aber damals rechete noch keiner mit der A 380. ;)


(Im Hintergrund der "Maiskolben", eines der heutigen Wahrzeichen von Datschiburg)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und auf dem Gelände neben dem Umweltamt bzw EADS Werk soll ein Baumarkt, UNI-Wohnheim, EADS Erweiterung gebaut werden. Umzäunt ist es nun schon ein bisschen länger.....

Und die Bienen werden wohl auch bald ihren Honig wo anders suchen müssen....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Auf den Spuren der "Adler" von Augsburg

Auf den Spuren der "Adler" von Augsburg - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Auf den Spuren von Konrad Weih

    Auf den Spuren von Konrad Weih: Hallo zusammen, Wir betreiben gerade eine Recherche zu ehemaligen Vereinsmitgliedern von uns. Bei einem verläuft sich aber die Spur. Konrad Weih...
  • Auf den Spuren Steven Fossetts---

    Auf den Spuren Steven Fossetts---: ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...
  • Auf den Spuren von JWvG

    Auf den Spuren von JWvG: ... und natürlich zum aktuellen Datum passend. Ein Gedicht. Nicht ganz unbekannt, obwohl bereits vor 201 Jahren geschrieben. Und was mir so dazu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a400m über augsburg

    Oben