Flugszenen im Tom Cruise-Film "Walküre" in Deutschland

Diskutiere Flugszenen im Tom Cruise-Film "Walküre" in Deutschland im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kurze Info der "Bild-Zeitung" inkl. JU 52-Bild mit HK...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hat jemand die Ju oder die Dekorationen in Klein Köris fotografiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich will hier keine (neue) Diskussion anfangen, aber mich wundert immer, wieso in Film u. Fernsehen ohne weiteres Hakenkreuze in allen Formen erscheinen dürfen (selbst am Himmel, siehe Foto oben), aber ich an meiner Ju52 (wenn ich eine hätte) keins haben darf, jedenfalls nicht beispielsweise auf einer Ausstellung.
Wo ist der Unterschied?:?!
Bedeutet dies, den Filmleuten wird ohne weiteres die richtige Gesinnung zugestanden, ich aber gelte als verdächtig? Oder wie?
RR
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Mich wunderts warum sich jeder darüber beschwert. Die Hackenkreuze bedeuten auf keiner Art und Weiße das mach rechts eingestellt ist. Das sind "bloß" Erkennungsmerkmale.

Gruß
Mr.Rossi
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
... Wo ist der Unterschied?:?! ...
Ganz einfach "Film" ist, auch und gerade bei der Darstellung historischer Themen, Kunst und damit von GG geschützt. Deshalb müssen diese Zeichen und Markierungen nach den Dreharbeiten auch wieder entfernt werden.
"Modellbau" oder "Privatflugzeuge" ist Vergnügen pur, quasi "Spielzeug" oder "Hobby" und unterliegt damit voll und ganz den gesetzlichen Vorschriften.
Und wie Du schon richtig bemerkt hast, darf Du privat eine oder auch mehrere Ju mit Hakenkreuz haben egal ob im Modell oder in echt. Nur und das ist der Unterschied Du darfst es in der Öffentlichkeit nicht zeigen, also nur im privatren "Kämmerle" haben.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Sieht so aus als wären die Ju's mal wieder die von der schweizer Ju-Air. Mal wiedr deswegen weil schon beim Stauffenberg-Fernsehfilm vor einigen Jahren eine Ju-Air Maschine genutzt wurde :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Sieht so aus als wären die Ju's mal wieder die von der schweizer Ju-Air. Mal wiedr deswegen weil schon beim Stauffenberg-Fernsehfilm vor einigen Jahren eine Ju-Air Maschine genutzt wurde :)
Welche sollte man den sonst auch nehmen? Die auf neuzeitliche Ansprüche "verhunzte" Ju der Lufthansa Stiftung ja wohl kaum, oder?!
 
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Welche sollte man den sonst auch nehmen? Die auf neuzeitliche Ansprüche "verhunzte" Ju der Lufthansa Stiftung ja wohl kaum, oder?!
Stimmt, die Ju´s sind von der Ju-Air. Die sehen einfach authentischer aus, außerdem hat die JU-Air mehr Flugzeuge zur Verfügung als die Stiftung.

Gruß, aircraftfan
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
In Zeiten von 1-2 flugfähigen Maschinen der Messerschmittstiftung + der 80% Scale lassen die tatsächlich Bouchons fliegen :FFEEK: Warum macht man sowas? Ist doch irrsinnig
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das dürfte für die Genauigkeitsanforderungen in einem Hollywood-Kinofilm reichen. Ich finde den Aufwand eher beeindruckend.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
In Zeiten von 1-2 flugfähigen Maschinen der Messerschmittstiftung + der 80% Scale lassen die tatsächlich Bouchons fliegen :FFEEK: Warum macht man sowas? Ist doch irrsinnig
Bevor die Stiftung aber ihre Flieger für Filmaufnahmen verwenden lässt, würden die die Me's wohl eher Pink streichen lassen ;)

Nee im ernst, die Messerschmitt Stiftung ist Filmarbeiten soweit ich gehört habe nicht wirklich wohlgesonnen gegenüber.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Bevor die Stiftung aber ihre Flieger für Filmaufnahmen verwenden lässt, würden die die Me's wohl eher Pink streichen lassen ;)

Nee im ernst, die Messerschmitt Stiftung ist Filmarbeiten soweit ich gehört habe nicht wirklich wohlgesonnen gegenüber.
Ja,ja..und die Erde ist ne Scheibe. So kann man sich täuschen...oder hats der PC "bemalt" ?

Bloss wech mit der Hispano....hat mich schon bei "Luftschlacht um England" genervt.
 

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Stimmt, die Ju´s sind von der Ju-Air. Die sehen einfach authentischer aus, außerdem hat die JU-Air mehr Flugzeuge zur Verfügung als die Stiftung.

Gruß, aircraftfan
Wie hat man denn die Deutsche Bemalung hingekriegt? Computerbearbeitung oder Kleber oder sowas ähnliches? Würd mich einfach mal interessieren, wie man sowas in Filmen macht, weiss jemand etwas dazu?
 
Thema:

Flugszenen im Tom Cruise-Film "Walküre" in Deutschland

Flugszenen im Tom Cruise-Film "Walküre" in Deutschland - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads42312-Flugszenen-im-Tom-Cruise-Film-Walkuere-in-Deutschland

    ,

    walküre flugzeug

    Oben