Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Diskutiere Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen Betrachtern ein frohes Weihnachtsfest. Mal sehen was sich so zwischen den Feiertagen ergibt. Hier noch mal eine Aufnahme, Kräne...

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Ich wünsche allen Betrachtern ein frohes Weihnachtsfest. Mal sehen was sich so zwischen den Feiertagen ergibt.
Hier noch mal eine Aufnahme, Kräne scheinen ein Dauerzustand am Platz zu sein.
Also, frohes Fest
Flachflieger
 
Anhang anzeigen

Gärtner

Kunstflieger
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Ort
Chemnitz
Ich habe erst vor ein paar Tagen über die Existens dieses Forums von Tron88 erfahren. Es gefällt mir, weil hier sehr schöne Bilder zu sehen sind; in anderen Foren ist dies leider oft nicht erlaubt. Macht weiter so, tschüss von Thomas!
Na dann, herzlich willkommen! :TD:

Ich war heut mal wieder auf nen Sprung in Jahnsdorf und bin ´n bisschen in der Umgebung rumgestromert. Hinter dem Gelände verläuft ein mehr oder weniger gut asphaltierter Feldweg, von dem aus man eine prima Sicht auf landende und startende Flieger hat - falls sowas je mal wider vorkommen sollte. Hat dort überhaupt schon mal jemand Flugbewegungen bemerkt? Jedenfalls hab ich mich getraut eben jenen Feldweg trotz Sperrscheibe und dem Hinweis " Landwirtschaftlicher Verkehr frei" mit dem Privat-PKW zu befahren. Aber nicht verraten!! Am Gebäude selbst hat sich seit Weihnachten nicht sehr viel getan. Aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder in Jahnsdorf. Eine ganz schöne Wuselei, viele Firmen und Arbeiter waren am Bau zu sehen. Der Kran hat große Glasscheiben an das Gebäude gehoben.
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Mit freundlicher Genehmigung des Flugleiters konnte ich den Fortschritt der Anflugbefeuerung 25 aufnehmen.
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
War heute mal wieder in Jahnsdorf. Leider war nicht viel zu sehen. Der Bau macht kam zu sehende Fortschritte. Dann ein angenehmes Geräusch, Flugmotoren. Leider war es nur ein Überflug von Ost nach West. Bei der Fughöhe konnte ich mit meinem Apparat nicht mehr herausholen. Kennt jemand den Flugzeugtyp? :confused:
 
Anhang anzeigen

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
War heute mal wieder in Jahnsdorf, trotz des S...wetters. Ergebnis, ein nettes Gespräch mit dem Flugleiter. Nachdem die Sonne kam durfte ich mit zur Bahnkontrolle.
Hier Eindrücke davon, die Anlagen sollen noch in diesem Monat von den Behörden abgenommen werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jahnsdorf

    ,

    gerd fiedler jahnsdorf

    ,

    bundespolizei blumberg fliegerstaffel Außenstelle Chemnitz

    ,
    jak 18a chemnitz
    , stemme jahnsdorf, Flugplatz Jahnsdorf, chemnitzer verein für luftfahrt, www.Flugplatzfedt Jahnsdorf.de, gst fliegerschule sigmund jähn, bunker jahnsdorf, falk zinke zwönitz, mitflüge jahnsdorf, Polikarpov Po-2 jahnsdorf, http:www.flugzeugforum.dethreads42341-Verkehrslandeplatz-ChemnitzJahnsdorfpage11, flugplatz jahnsdorf chemnitz befeuerung möglich , EDCJ, verkehrslandeplatz jahnsdorf tag der offenen tür, Susann Fiedler Chemnitz
    Oben