Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich dachte mir,dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man für Pilotenhelme ein eigenes Thema erstellt,um Informationen viel schneller abrufen zu...
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Ich dachte mir,dass es vielleicht ganz gut wäre,wenn man für Pilotenhelme ein eigenes Thema erstellt,um Informationen viel schneller abrufen zu können!
Also an Kodak und andere,die Helme sammeln ladet eure Bilder und sonstiges zum Thema Pilotenhelme hier hoch!
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Zum Foto: Der Helm eines US Agressor-Piloten, mir wurde gesagt USN (dagegen spricht aber die Navy-Bestimmung, nach der mindestens 80+/-% des Helmes mit Reflex-Band getaped sein müssen), komplett in Leder gehüllt, der rote Stern ist eine Intarsie.
 
Anhang anzeigen
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Der Helm sieht toll aus so mit dem Leder!
Im Prinziep habe ich ausreichend Bilder,allerdings unterscheiden die sich immer ein wenig und mir fehlen mehr vom Original!
Habe ein Bild vom RIO Während dem Flug,aber dabei sieht man keine großen details,zumindest habe ich eine Vorstellung bekommen,wie groß der Wolf in etwa ist.
Wenn du oder jemand anderes noch eine Quelle kennt,dann nur her damit!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Viper - DEN Helm gibt es gar nicht! Das Design kann sich jedes Jahr (leicht) ändern, denn vieles hängt von den Künsten und Ideen der "Live-Support" (USAF-Bezeichnung) bzw. "Parachute-Rigger" (USN) Mitarbeiter ab! Da der 33er über viele Jahre hinweg im Einsatz war, wird es auch sehr viele unterschiedliche Staffel-Marking-Varianten innerhalb ein und desselben Ladens geben. Mein Tip ist: versuche, die auf eBay angebotenen Helme als Vorlage zu vermeiden, denn viele entspringen lediglich der Phantasie einiger Herren, die erkannt haben, dass sich ein schön dekorierter Helm besser verkauft als ein blankes Stück!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Da hast du recht ein "dekorierter" Helm sieht einfach viel besser aus und spricht einen schneller an!
Ich denke,dass es den Helm schon einmal gab,denn ich glaube nicht,dass die einen mit nem selbst mitgebrachten Helm in eine F-14 lassen ,enn man überhaupt da mal mitfliegen kann :(
Habe hier mal das Bild angehängt und glaube,dass es echt ist!
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Na mach Dir da mal keine Sorgen - der Helm des RIOs ist schon authentisch ;)


Würde mich mal interessieren, ob im Forum auch Sammler von russischen Helmen sind (Zsh-Serie)!:?!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Habe jetzt zwei weitere Bilder vom VF-1 Helm und habe jetzt eine gute Vorstellung,wie der aussehen sollte.
Unterscheidet sich nicht sehr von den anderen Bildern,ist nur ein älterer 33iger mit leicht verschlissem Tape durch harten Lufteinsatzt!
Nehme an,dass der echt ist
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
i.d.R. werden die Helme komplett verkauft! Allerdings ist es wesentlich günstiger, wenn man die Chance hat, reine Helmschalen aufzutreiben, und diese dann mit den nötigen Teilen ausstattet, die man auf eBay gewann. Die gebrauchten Helmschalen sehen aber meisst derart ramponiert aus (viele Kratzer im Lack), dass man sie entweder neu lackieren oder mit Reflexband à la USN tapen muss. So bekommst Du einen recht gut aussehenden HGU-55/P für €150 - 200 - ohne Maske!

Gebrauchsspuren sind aber i.d.R. ein sicheres Zeichen für die Authentizität des Helmes! Es sei denn, der Verkäufer hat den Helm frisch getaped, an seinen Pickup gebunden und über den Boden Arizonas gezogen :D
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Kodak

vielen Dank für die Info! Also unter ebay.com gucken? Ich hab schon mal unter ebay.de gesucht aber nix gefunden, bin auch ziemlich unbeleckt in sachen ebay. Werd mich jetzt gleich mal auf die Suche machen!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Akira

Mit folgenden Suchbegriffen solltest Du fündig werden:

eBay.com
- "flight helmet"
- "pilot helmet"
- "HGU"
- "MBU"
- "Gentex"
- "Oxygen Mask"
- "USN Helmet"
- "USAF Helmet" / "Air Force Helmet"
- ...

eBay.de
- "Pilotenhelm"
- "Piloten Helm"
- "Fliegerhelm"
- "Flieger Helm"
- "HGU"
- "MBU"
- ...

BEACHTE: Immer ankreuzen, dass der Titel UND Text durchsucht werden sollen!!!

Ein weiterer Tip: www.flighthelmet.com -> Momentan sind die Lager leergebrannt, er wird aber bald wieder auffüllen!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
@ KODAK

Wäre wohl gut um richtig Geld zu machen :D !
Aber von solchen Sachen wollen wir doch nichts wissen oder?
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Habe hier noch ein Bildchen gefunden!
Exklusiv aus der Umkleide vom VF-1, musste mich ganz schön beeilen da wieder heil rauszukommen :D
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von VIPER
@ KODAK

Wäre wohl gut um richtig Geld zu machen :D !
Aber von solchen Sachen wollen wir doch nichts wissen oder?
:?! Du stellst mich vor Rätsel :p

Mit was willst Du Kohle machen? Mit dem Aufmotzen von Helmschalen?? Lass mal - dazu ist es zu zeitraubend, all die Teile aufzutreiben, die am Ende einen kompletten Helm ergeben ;)
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Da hast du recht,wäre auch nicht so toll,denn man möchte ja selbst einen vernünftigen Helm!
Kannst du mir mal sagen wie manche auf die Idee kommen einen Replika vom 33iger ohne Maske für 1250 € verkaufen zu wollen?
Ich denke da wird sich so schnell niemand drauf melden!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Du weißt ja,dass ich meinen 33iger wie vom VF-1 tapen wollte und da habe ich mal ein wenig gesucht und Mails geschrieben und einige Pix bekommen,hab nur keine Ahnung wo das jetzt her ist!
Einige Mails habe ich an den Webmaster einiger Seiten geschickt darunter an Flightgear online usw.!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Mensch, klasse Kodak. Vielen Dank für die Tips!!
Dann hab ich ja Beschäftigung die nächste Zeit!:D

Akira
 
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

SPH-4G

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, verkaufen, sauerstoffmaske mbu, jhmcs, zsh-5 stoff, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, mig pilotenhelm, unterziehhaube für pilotenhelm, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-114, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, vebeg pilotenhelm, amazon
Oben