Taurus KEPD 350

Diskutiere Taurus KEPD 350 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; AW: Taurus KEPD 350 Bei einer PR-Abteilung geht es nicht um das wahr haben. Eine PR Abteilung macht PR und PR muss nicht unbedingt was mit der...

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
AW: Taurus KEPD 350

Bei einer PR-Abteilung geht es nicht um das wahr haben. Eine PR Abteilung macht PR und PR muss nicht unbedingt was mit der Wirklichkeit zu tun haben. a geht es um die Erzeugung eines Will-haben-Gefühles. Du kannst davon ausgehen, dass die Abteilung ganz genau weiß was Sache ist. :wink:
 
#
Schau mal hier: Taurus KEPD 350. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
AW: Taurus KEPD 350

....und als Trägerflugzeug ist der EF 2000 jetzt endgültig vom Tisch !! Jedenfalls für die deutsche Luftwaffe
Ich habe jetzt lange gebraucht um zu verstehen, dass es nicht um ein Trägerflugzeug für den neuen Flugzeugträger "Franz Josef Strauß" geht :blush2:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Taurus KEPD 350

Aha, warum scheidet der Eurofighter als Träger aus? :headscratch:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Während der Übung „Two Oceans“ hat ein Tornado der Luftwaffe erstmals einen komplett überholten Taurus-Marschflugkörper verschossen.

Der Abwurf des Taurus erfolgte weit draußen über dem Indischen Ozean. „Das System hat voll funktioniert. Die Waffe war sofort da und hat mit dem Cockpit kommuniziert, als wir sie eingeschaltet haben“, so der Pilot Oberleutnant Max Wagner vom Taktischen Luftwaffengeschwader 33.

Nach dem überfliegen der Küstenlinie erreichte der Taurus das Ziel auf der Overberg Test Range. Navigiert wird per GPS, Radarhöhendaten und Landmarken, die per Kamera erkannt werden. Von der Flugtechnik her funktioniert der Taurus wie ein Jet. Dabei ist er nur gut fünf Meter lang und von Flügelspitze zu Flügelspitze rund zwei Meter breit.

„Der Lenkflugkörper wird überall da eingesetzt, wo unsere Soldaten auf eine starke Luftabwehr stoßen oder aus Sicherheitsgründen nicht hinkommen“, erklärt Oberstleutnant Sven Koek vom Jagdbombergeschwader aus Büchel. „Außerdem ist der Taurus unser stärkster Bunkerbrecher, selbst für unterirdische Anlagen und extrem gehärtete Ziele“. Während der Übung Two Oceans koordiniert Sven Koek die Einsätze der Fliegenden Gruppe in Südafrika.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
„Das System hat voll funktioniert. Die Waffe war sofort da und hat mit dem Cockpit kommuniziert, als wir sie eingeschaltet haben“
Das würde ich bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach als Standard voraussetzen. Oder ist meine Erwartungshaltung nur total überzogen?
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Kann ja sein, dass die Waffe evtl. noch einige Zeit zum Hochfahren bzw. "Alignen" braucht. Wie z.B. eine Maverick.
 
Thema:

Taurus KEPD 350

Taurus KEPD 350 - Ähnliche Themen

  • Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus

    Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, bei der es sich eigentlich (noch) um Zukunftsmusik handelt. Mir geht es um die (langsam...
  • Tornado IDS und KEPD 350 Taurus

    Tornado IDS und KEPD 350 Taurus: Kennt jemand das volle Kennzeichen von...
  • Abstandswaffe TAURUS

    Abstandswaffe TAURUS: Ich hab mal ne ganz dringende Frage,weiss einer in welchem jahr Taurus eingeführt wird???Und vielleicht auch eine genaue Stückzahl??? Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/taurus-kepd-350.43411/

    ,

    taurus vs tomahawk

    ,

    Reichweite Taurus

    ,
    storm shadow vs taurus
    , taurus flugkörper, taurus vs storm shadow, taurus kepd 350 vs storm shadow, Taurus Rakete maximal tiefe, Taurus Reichweite, taurus rakete querschnitt, vergleich taurus storm shadow, storm shadow taurus, wie weit fliegen marschflugkörper der bundeswehr, reichweite taurus marschflugkörper, taurus rakete, ueberschall bgm-109 tomahawk, taurus-350 container, wie weit fliegt taurus wirklich , https://www.flugzeugforum.de/threads/taurus-kepd-350.43411/page-2
    Oben