Su-30 Versionen

Diskutiere Su-30 Versionen im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Du meinst sicher die 60ste für Russland oder ?
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Du meinst sicher die 60ste für Russland oder ?
 
#
Schau mal hier: Su-30 Versionen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daedalus

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
172
Ort
Norddeutschland
Die ist schon gebaut worden.
Wenn ich grob überschlage, komme ich auf rund 570 gebaute Flugzeuge. Hinzu kommen noch einige Prototypen und bei den Auftragsbüchern von IRKUT kann man annehmen, dass ihr Produktionsplan auch 2016 in der Größenordnung von 30 Su-30 liegt.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Wieviel veranschlagts du bei den 570 für Indien ? Die haben auch mehrmals aufgestockt und die meisten davon sind doch in Lizenz gebaute Maschinen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Da bleibt dann die Frage, woher die Teile für den Lizenzbau kamen? Am Anfang war es ja mehr eine Montage von angelieferten Teilen aus Russland und einem ständig ansteigenden Anteil aus Indien?
 

Daedalus

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
172
Ort
Norddeutschland
Wieviel veranschlagts du bei den 570 für Indien ? Die haben auch mehrmals aufgestockt und die meisten davon sind doch in Lizenz gebaute Maschinen.
Da habe ich mal der deutschen Wikipedia vertraut und einschließlich der Jahresfertigung 2016 auf 230 aufgerundet. Vietnam verfügt mittlerweile über 34 Su-30MK2V. Die sechs russischen Su-30SM, die letzte Woche noch auf ihre Überführung warteten, haben nun auch ihr Ziel erreicht, womit sich ihre Anzahl auf 64 erhöht.

Da bleibt dann die Frage, woher die Teile für den Lizenzbau kamen? Am Anfang war es ja mehr eine Montage von angelieferten Teilen aus Russland und einem ständig ansteigenden Anteil aus Indien?
Es gibt insgesamt 4 Phasen der Lokalisierung. Phase 1 und 1+ sind de-facto Importe aus Russland. Bei Phase 4 fertigen die Inder aus vorbereitetem Rohmaterial viele Teile selbst.

  • Phase-I
    Flight Testing Phase (FTS) envisaged delivery after system checks,
    Ground and Flight Tests and final finishing (Fully Imported).
  • Phase-II
    Final assembly of major assemblies and equipping of aircraft plus
    above phase activities (Final assembly of major assemblies by HAL)
  • Phase-III
    Raw material participation to commence from this phase. All
    components and assemblies to be manufactured in the division
    except the fuselage, which was to be imported, plus above phase
    activities (Only fuselage was to be imported and rest all
    manufactured by HAL).
  • Phase-IV
    Manufacture of airframe from raw materials plus above activities
    (Fully indigenised)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Na wie es funktioniert erkennt man leider nicht. Sieht aus, als ob das ganze Flugzeug vibriert und Schnee und Eis dadurch wegfliegen.
Spektakulär!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
SU 30SM in Latakia - mit dem neuen Störpod an den TF Enden...:wink:
Bild1
Bild2

bestens, der Jan
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Zwei schöne Fotos. Die Behälter an den Flügelenden wirken sehr groß.
 
Thema:

Su-30 Versionen

Su-30 Versionen - Ähnliche Themen

  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-30sm vs su-35s

    ,

    luftkampf su30

    ,

    untrrschied su27 su30

    ,
    Unterschied zwischen su-30 and su-35s
    , farbangaben tornado f3, Ch-41, eurofighter vs. su 12:0 verloren, su30 mki schlagt eurofihgter, su30 schlagt eurofighter schrott, su 30 schlagt eurofighter, eurofighter
    Oben