Spotting-Tour Süd-BW

Diskutiere Spotting-Tour Süd-BW im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich mache nächste Woche Urlaub im südlichen Baden-Württemberg. Das ist ein Stückchen weg von mir und ich kenn mich deshalb nich so...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.632
Ort
Jacobsthal
Hallo,

Ich mache nächste Woche Urlaub im südlichen Baden-Württemberg. Das ist ein Stückchen weg von mir und ich kenn mich deshalb nich so unbedingt aus. Wo würde es sich denn lohnen mal nach Helis zu schauen (vielleicht auch im nahen Frankreich oder Schweiz)? Bis jetzt habe ich nur die üblichen Christophs im Auge und den Flugplatz FKB mit DRF-Werft, Polizei, Motorflug. Weiß z.B. jemand wie's in Straßburg an der Securite Civile Basis aussieht? Außerdem gibt es ja noch die Rega-Basen am Flughafen Basel-Mühlhausen, Flughafen Dübendorf und in St. Gallen/Winkeln. Weiß einer ob diese (v.a. die an den Flughäfen) von außen einsehbar sind oder ob die Jungs mit sich reden lassen über eventuelle Besuche? Auch in Zürich/Kloten scheinen ja viele Helis unterwegs zu sein. Wo kann man da am Besten was sehen? Und wo sonst gibt's noch Heli-Betreiber?

Viele Fragen, aber wir haben ja einige Experten hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Urlaub möglichst erfolgreich zu gestalten.
 
#
Schau mal hier: Spotting-Tour Süd-BW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
EDTF

Freiburg darfst Du nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Und was wenn man fragen darf soll besser als Helis sein?;)
Neben dem "Besseren" sind die Helis hier so aktiv wie ich es nicht mal aus Rhein-Main oder Hannover etc. kenne! Stell Dich einfach an die Uniklinik. BO-105, BK-117 und neuere Eurocopter-Typen sind täglich jeweils mehrmals im Anflug zu erhaschen! Auch die Maschinen der Rega kannst Du hier erwischen. Liegt vielleicht an den vielen Motorradfahrern im Schwarzwald...? :FFTeufel:
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.632
Ort
Jacobsthal
Neben dem "Besseren" sind die Helis hier so aktiv wie ich es nicht mal aus Rhein-Main oder Hannover etc. kenne! Stell Dich einfach an die Uniklinik. BO-105, BK-117 und neuere Eurocopter-Typen sind täglich jeweils mehrmals im Anflug zu erhaschen! Auch die Maschinen der Rega kannst Du hier erwischen. Liegt vielleicht an den vielen Motorradfahrern im Schwarzwald...? :FFTeufel:
Da ich kein Motorradfahrer bin hoffe ich möglichst viele (Rettungs)Hubschrauber zu sehen, aber möglichst nicht unbedingt von innen.;) Habt ihr in Freiburg einen Dachlandeplatz oder einen "normalen"? Ist der leicht zu finden?
 
Thema:

Spotting-Tour Süd-BW

Spotting-Tour Süd-BW - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Oben