Alclad II

Diskutiere Alclad II im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle! Nach mehr als einem Jahr Pause im Forum und Modellbau habe ich vor, mich endlich an meine uralten Bausätze zu wagen. Ich...

glues

Sportflieger
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rubigen
Hallo an alle!

Nach mehr als einem Jahr Pause im Forum und Modellbau habe ich vor, mich endlich an meine uralten Bausätze zu wagen.

Ich besitze noch eine B 29 im Massstab 1:72 von Airfix.

Ich möchte versuchen, zum ersten Mal mit Alclad II-Farben zu arbeiten.

Welcher Hauptton wäre wohl für diese Machine der beste: Polished Aluminium
oder ein anderer? Es schein ja viele Töne zu geben.

Ich besitze noch keine ALCLAD-Farben und ich muss mir noch alles besorgen.

Ich bin auch für andere Tips zur Arbeit mit dieser Farbe dankbar.

Schon im Voraus besten Dank für alle Antworten


Glues
 
#
Schau mal hier: Alclad II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

hier steht eigentliches alles ganz gut beschrieben drin... vor allem die ungeheuer wichtige Vorbereitung und richtige Grundierung je nachdem welches Finish Du anstrebst...

http://www.alclad2.com/alclad-home.html

Polished Aluminium würde ich auch nehmen, habe ich schonmal an einem Mustang gesehen, sah klasse aus. Die Steigerung im Glanz wäre nur noch Chrom, aber das muß ich sagen hat mir beispielsweise an einer P-47 nicht so gut gefallen... das sah irgendwie schon fast zu "spiegelig" aus... fast unecht, aber das ist natürlich Geschmackssache...
 

glues

Sportflieger
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rubigen
Hallo Auita,

Vielen Dank für die rasche und informative Antwort, das hat mir schon viel geholfen.

Gruss

Glues
 
Thema:

Alclad II

Alclad II - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen

    Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen: Hallo, kann man Alclad 2 ALC 314 mit Nitro-Verdünnung Verdünnen ohne negative Folgen? Beim Alclad Primer hat geklappt! Gruß Peter
  • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

    Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Bitte Löschen
  • Ähnliche Themen

    Oben