Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da standen wir ja fast nebeneinander :TD: Piper Arrow D-EATH
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Kleine Radtour nach Schleissheim. Zwei Radler Halbe, ein Lerberkäs mit Brot, und ein wenig Flugverkehr.
Die D-0948 und die D-3468 machten einige Windenstarts...
Da standen wir ja fast nebeneinander :TD:

Piper Arrow D-EATH
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Natürlich kein Ausflug nach Schleissheim, ohne sich ein wenig mit den Resten des alten Flugplatzes zu beschäftigen.
Beim Hinweg sind mir seitlich des Wegs ein paar Betonbrocken rund um einen Krater aufgefallen. Sieht so aus, als wäre hier auch etwas gesprengt worden...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auf dem Heimweg habe ich versucht, mich in dem kleinen Wäldchen am südöstlichen Platzrand ein wenig umzuschauen.
Aber die Vegetation ist dort so dicht, dass man nur an die Randbereiche ran kommt.
Auch dort stehen/liegen Mauerreste rum. Mir ist allerdings nicht bekannt, was dort war.





Vlt. starte ich im Spätherbst einen neuen Versuch :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wann haben die den Film gemacht? Ich habe zwar am Samstag einen Bus vom BR auf dem Parkplatz südlich der Halle gesehen, aber der Bericht
kann eigentlich nicht vom Samstag sein. Zu viele Wolken in dem Film.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe mich heute mal wieder ein wenig auf dem Gelände umgesehen.
Gegenüber der Jugendbegegnungsstätte ein einsam stehendes Tor.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gleich daneben vier Betonplatten, die ich nicht zuordnen kann.
Jeweils ca. 1x1m und ca. 30cm dick. Keinerlei Reste einer Befestigung sichtbar. Drei Platten in einer Reihe mit ca. 5m Abstand.
Eine etwas höher liegende Platte ca. 5m westlich der mittleren der Reihe.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkennung d-ezwz

    ,

    rundflüge oberschleißheim

    ,

    oberschlei

    ,
    Oberschleiheim
    , landungsboot flughafen oberschleissheim, splitterboxen Flugzeug Lagerlechfeld, Flugzeug "G-BWXP"
    Oben