Google Earth 2006

Diskutiere Google Earth 2006 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein Ausschnitt von der Hauptrampe von Schkalowski. Auch hier ist eine interessante Ansammlung von Maschinen. Unter anderen stehen hier eine Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ein Ausschnitt von der Hauptrampe von Schkalowski. Auch hier ist eine interessante Ansammlung von Maschinen. Unter anderen stehen hier eine Reihe von L-39 (oben rechts) und eine einzelne An-30 (Bildmitte).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Google Earth 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hier noch ein Ueberblick über Schkalowski. Die gelben Kästen bezeichnen ungefähr die vorherigen Ausschnitte. Leider ist momentan nur der westliche Teil des Platzes hochauflösend verfügbar.
Im gelben Kasten am rechten Bildrand liegt übrigens das Kosmonautentrainingszentrum TsPK, auch bekannt als "Sternenstädtchen".
Die Flugzeuge die zum Kosmonautentrainingszentrum gehören, stehen gewöhnlich im östlichen Teil der Hauptrampe des Flugplatzes, der leider noch im schlecht aufgelösten Teil liegt.:(
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Rund um Moskau gibt's noch mehr zu entdecken:
Der Flughafen Scheremetjewo liegt im hochaufgelösten Bereich. Besonders interessant ist hier das Gelände im Kasten oben rechts...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
... Hier stehen ein paar ausrangierte Airliner und Hubis. ... Und eine Tu-22M "Backfire"! :eek:
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

das ist echt spannend diesen Thread hier zu lesen. Nach den Ausflügen in den Irak und nach Mütterchen Russland, jetzt nochmal in die Heimat...meine zumindest. Fokker F-27 in Mönchengladbach...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Leider (noch?) nicht im hochaufgelösten Bereich: Der Testflugplatz Schukowski, wo auch alle zwei Jahre die MAKS stattfindet. Hier stehen viele interessante Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Tracer schrieb:
Was für ein Flugzeug könnte das wohl sein? Und wo stehts?;)
Sieht aus wie eine Do-31. Ich habe zwar grad keine Karte zur Hand, aber aufgrund der Gegend würde ich auf den Flugplatz Oberpfaffenhofen tippen. Der liegt doch bei München. (Ausserdem würd's Sinn machen, dort eine Do-31 als Gateguard hinzustellen, da ja ein Teil der Erprobung dort stattfand.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Die Frecce´s auf ihrer Homebase Rivolto.
(unschwer erkennbar an den farbigen Rauchspuren :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Luftwaffenmuseum Gatow: Die Bilder sind mal wieder nicht aktuell,denn Ich war letzten Dienstag dort und es sah ganz anders aus!!!:( aber macht nix;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hier mal ein paar Ausschnitte, die viellleicht nicht nur für die Raumfahrtfans unter uns interessant sein dürften.
Das Space Camp in Huntsville, Alabama, mit seinem "Raketengarten":
Ganz rechts ist ein Space Shuttle (das Mockup "Pathfinder"), komplett mit Tank und Boostern. In der Mitte steht eine Saturn IB, ganz links eine Saturn V. Am unteren Bildrand liegt nochmal eine Saturn V, zerlegt in ihre einzelnen Stufen. Das Teil direkt weiter links sieht aus wie die Raumstation Skylab mit angedocktem Apollo CSM.
Am oberen Bildrand, direkt an der Strasse, steht ein "Blackbird". Ich tippe mal auf eine A-12. (Ist aber auch beim Heranzoomen nicht ganz eindeutig erkennbar.)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Vor den Toren des Firmengeländes von RKK Energia in Korolev City bei Moskau steht dieses Monument mit einer R-2 Rakete.
Direkt nordöstlich davon schliesst sich das Firmengelände an. Dort stehen auch noch eine "Wostok" in Originalgrösse und eine "Buran/Energia"-Kombination in ca. halber Grösse. Wer findet sie?;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das riesige Gelände des Kosmodroms von Bajkonur:
Im gelben Rahmen befinden sich die Anlagen, die für das "Energia/Buran"-Programm verwendet wurden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ausschnitt aus dem gelben Rahmen im vorherigen Bild:
Oben die Piste, auf der "Buran" gelandet ist, unten rechts das Gelände mit den Startanlagen für "Energia/Buran".
(Leider noch nicht in hoher Auflösung verfügbar.)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das Gegenstück dazu im Kennedy Space Center in Florida. Die Anlagen für das Space Shuttle:
Links die Landebahn ("Space Shuttle Landing Facility" im Fachjargon), in der Mitte das Gelände mit dem VAB ("Vehicle Assembly Building"), rechts die beiden Startanlagen ("Launch Complex") LC-39A (unten) und LC-39B (oben).
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google Earth 2006

Google Earth 2006 - Ähnliche Themen

  • Google Earth Probleme

    Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
  • Google Earth 2009

    Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
  • Google Earth 2008

    Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
  • Flugsimulator in Google Earth V4

    Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
  • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

    Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...
  • Ähnliche Themen

    • Google Earth Probleme

      Google Earth Probleme: Habe seit heute bei der Nutzung von Google Earth das Problem, dass einige Minuten nach der Nutzung plötzlich diese Zeiger auftauchen und die Karte...
    • Google Earth 2009

      Google Earth 2009: So eröffne den Google Earth 2009 Thread mit ein paar "neuen" Bildern. Die Bilder von der Elmendorf AFB in Alaska wurde im Dez 08 aktualisiert...
    • Google Earth 2008

      Google Earth 2008: Da wir schon das neue Jahr haben, sollten wir auch ein neuen GoogleEarth-Thread aufmachen. Die alten sollten uns aber erhalten bleiben, damit wir...
    • Flugsimulator in Google Earth V4

      Flugsimulator in Google Earth V4: Es gibt doch immer wieder Spielkinder, die finden binnen Wochen alle kleinen und großen Goodies der Programmierer heraus. In Google Earth verbirgt...
    • Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!

      Volkel Air Base nicht mehr bei Google Earth!!: Hallo Leute, da ich wohl morgen nach Volkel fahre, wollte ich mir mal von oben angucken wo man sich am besten hinstellt. Aber bei Google...

    Sucheingaben

    Grob G520

    Oben