AG 51"I" Tornados in 1:32

Diskutiere AG 51"I" Tornados in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ah hier hat jemand 1. keine Frau 2. verdammt viel Zeit 3. gute Nerven :D
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ah hier hat jemand

1. keine Frau
2. verdammt viel Zeit
3. gute Nerven

:D
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Da muss ich Dich eines Besseren belehren: 1 Frau mit viel Geduld, 2 Kinder, die Zeit nehme ich mir Abends, naja und Geduld muss man halt dabei haben.:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Björn`s 2. Vorname ist "Michel"! :D

Im Schuppen baut er dann........ ;)

Ach ja Björn:
hau rein, sonst hast Du nach Fertigstellung mehr AG-Maschinen als ETNS selbst..... :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das sieht ja schonmal sehr spannend und gut aus :TOP:

Auch sehr gespannt bin ich auf das Diorama mit Sheltern und so für die Tornados :TD:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Seit heute kann man schon langsam erkennen was es werden soll.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Nochmal ein Blick hinein, die Sticks liegen auch schon bereit.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Hier sieht man gut die hintere Verbindung der Cockpitwanne mit der Zelle, wo bei diesen Bausätzen aus den 80ern ordentlich noch mit Spachtel nachgearbeitet werden muss.
Das wird dann als Nächstes in Angriff genommen.
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Das mit den Sticks wird erst zum nä. WE was....
Reicht das, oder verzögert das die Projekte? :FFTeufel:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Sooo: Spachtel, Spachtel, Schleif, Schleif so sieht jetzt der Übergang Cockpitwanne Zelle aus.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Dann nochmal Revell Grau Nr.76 mit Verdünnung auftragen und das ist das Ergebnis.:TD:
Wenn dann noch die Sitze eingebaut sind sieht das Ganze auch akzeptabel aus.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ohje, da hab ich ja fast gar keine Lust, meine alten zwei Revellmühlen mal in Angriff zu nehmen :D
Naja, evtl. mach ich ne Zelle in der HWT Gewinnung in Jever (eine Nörvenich Maschine sollte ja auch mal bei mir in der Sammlung sein :FFTeufel: )
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Die 12 Sticks habe ich heute eingeklebt. Dafür setze ich aber kein Bild rein.
Morgen werde ich dann mal mit den Hauptrumpfteilen, Tragflächen, Tailerons, etc. eine kleine "Klebeorgie" veranstalten, damit daraus mal erkennbare Tonis werden.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Solch eine große "Klebeorgie" wurde es nun doch nicht, da ich mittlerweile nur 3 Bausätze gleichzeitig bearbeiten kann. Die Werkbank hat auch nun mal seine Grenzen.
Um die Flügeltaschen in der 45° Schwenkung darzustellen habe ich als erstes eine Tragfläche angehalten, 45° mit dem guten alten Geodreieck nachgemessen, mit dem Messchieber die Länge der einzuklebenden Abdeckung ermittelt und dann mir einen Rest aus der Grabbelkoste genommen auf 17mm gekürzt und von innen in die Flügeltasche eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Hier nochmal von Aussen. Die abgedeckte Fläche wird mit Spachtelmasse dann, wenn es soweit ist, dichtgemacht.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Als Nächstes habe ich dann die Tailerons zusammengefügt. Vorher aber Abstand ermitteln sonst kommt beim aufkleben auf das Rumpfunterteil das böse Erwachen.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
So sieht das Ganze im aufgeklebten Zustand dann aus. Die Spitzen der Tailerons habe ich am Rumpfunterteil mit Kleber fixiert und zur Unterstützung bei leicht widerspenstigen Teilen Tamiya Tape genommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

AG 51"I" Tornados in 1:32

AG 51"I" Tornados in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  • Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
  • Ähnliche Themen

    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • Aktive Tornados

      Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
    • Farbe der italienischen Tornados

      Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
    • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

      Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
    • Deutsche Tornados nach Syrien

      Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html
    Oben