446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!

Diskutiere 446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer von Euch kann mir sagen wo die oben genannten Staffeln/ Geschwader im Sommer ´44 in England stationier waren? Ich such alles was mir bei der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 quarter, 20.01.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Wer von Euch kann mir sagen wo die oben genannten Staffeln/ Geschwader im Sommer ´44 in England stationier waren?
    Ich such alles was mir bei der Identifikation der Liegeplätze, Flugrouten zu den jeweiligen Einsatzzielen usw. weiterhilft.
    Leider sind die jeweiligen Webseiten nicht sonderlich ergiebig, listen sie doch nurn die einzelnen Einsatziele und grob die Verluste usw. auf.
    Ich such aber genauere Detail, vor allen Flugrouten und Beladepläne für die jeweiligen Einsätze.
    Wer kann helfen oder einen Tip geben, ich bin für jeden dankbar!

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 20.01.2008
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Quarter,

    Ich kann Dir leider nur bedingt weiterhelfen. Die 446th BG (H) "Bungay Buckeroos" wurde im November 1943 zur 8th Air Force abkommandiert und bezog im selben Monat Bungay (Station 125). Die Einheit lag dort bis zum 5. Juli 1945. Der Flugplatz lag in Flixton (Suffolk) ca. 3 km südwestlich der Stadt Bungay.
    Zur 446th BG gehörten die 704th, 705th, 706th und die besagte 707th BS.

    Ich habe Dir das mal in google.maps rausgesucht und der Platz müsste im markierten, roten Bereich gelegen haben. Ich habe einen kleinen Lageplan des Platzes (siehe "Mighty Eighth War Manual") zum Vergleich herangezogen und man kann heute noch einige Überreste wiedererkennen (weißer Kreis).

    Nicht viel, aber vielleicht hilfts...
     

    Anhänge:

  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.226
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Beladepläne und Flugrouten dürfte in dieser Detailstufe nicht publiziert sein. Da würde nur eine Recherche im Archiv helfen.
     
  5. #4 quarter, 20.01.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Na aber holla!

    Das doch schon mal was, Dank Dir!:TD:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!

Die Seite wird geladen...

446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus! - Ähnliche Themen

  1. Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

    Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum: Hoffe hier bin ich halbwegs richtig im Forumbereich? Auszug aus dem Artikel: "Die Länder Berlin und Brandenburg gaben ihr Okay, Bundeswehr und...
  2. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  3. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  4. Die 10 besten Bomber der Welt

    Die 10 besten Bomber der Welt: Habe das Thema woanders noch nicht gefunden und stelle das hie rmal ein. Hier mal ein nettes YT-Video dazu! [MEDIA] Hier sehen wir sie. Ein...
  5. Englischer Gleitbombenangriff am 13. September 1944 in Wietmarschen?

    Englischer Gleitbombenangriff am 13. September 1944 in Wietmarschen?: Hallo Foristen! In der Pfarrchronik meines Heimatortes wird berichtet, dass am 13. September 1944 um ca. 17:00 Uhr „eine Fliegerbombe aus...