FLUG RADAR auf jedem PC

Diskutiere FLUG RADAR auf jedem PC im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin Leuz, hab da mal eine Frage: Wenn man sich nun, mit welchem System auch immer,den Luftraum den man beobachten will, online auf den Rechner...
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moin Leuz,

hab da mal eine Frage: Wenn man sich nun, mit welchem System auch immer,den Luftraum den man beobachten will, online auf den Rechner holt, geht daraus auch der Typ des Flugzeuges einher? Das wäre für mich wirklich der Hit, denn hier fliegen meist nachts irgendwelcher Propellermaschinen, von denen ich gerne wüsste, welche Typen es sind, von wo sie kommen und wohin sie fliegen! Oft spielt ja auch die Bewölkung nicht mit, so daß das Rätselraten immer größer wird.
Sich die Informationen über Flugbewegungen über dem eigenen Haus online auf den PC holen zu können finde ich schon ziemlich genial, für einen Hardcorespotter sicherlich zu empfehlen - sofern das Kleingeld vorhanden!

Gruß Tim!
 
#
Schau mal hier: FLUG RADAR auf jedem PC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ja, Flugzeugtyp, Airline usw. werden bei bestehender Onlineverbindung aus Datenbanken dazugesucht.
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Live Tracking Europe

da ist, was wir alle schon lange gesucht haben:

http://www.flightradar24.com

Zürich Radar ist ja schon gut, aber das ist besser.
Funktioniert besser mit Firefox als mit IE8
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Ist aber scheinbar auch nicht für alle Bereiche. Rund um MUC kein einziges Flugzeug, obwohl ich sicher bin dass das nicht der Fall ist (ich sitze in MUC).
falls Du den IE verwendest, kann das gut sein. Da bricht pausenlos das Script ab und es sind viel weniger Flugzeuge zu sehen. Versuch's mal mit Firefox, das funktioniert.
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
da ist, was wir alle schon lange gesucht haben:

http://www.flightradar24.com

Zürich Radar ist ja schon gut, aber das ist besser.
Funktioniert besser mit Firefox als mit IE8
Ich muss diese Seite auch nochmal loben. Die Seite ist echt der Hammer. Die Flugzeuge sind super angezeigt, von der Grafik ganz zu schweigen. Alles in allem eine sehr gelungene Seite!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Und für unterwegs gibts das Ganze natürlich auch fürs Smartphone (Ei Phone und Android) Coole Sache!
ja, wenn mal bloß genug Leute ihre Daten einspeisen würden...Da gibt es leider ziemliche Lücken, wie z.B. in Norddeutschland.

Gruss
Jens
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und für unterwegs gibts das Ganze natürlich auch fürs Smartphone (Ei Phone und Android) Coole Sache!
Und seit heute gibt es auch eine Pro Version für Android. Könnte man im Market von Google mit Paypal bezahlen, hätte ich es mir schon geholt.

Aber die free Version ist auch ok. Zeigt halt nur die Airline und die Flugnummer an. Weitere Daten wie von der Webseite gibt es nur in der Pro Version. Finde es aber echt praktisch für unterwegs.
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Hab auch die Free-Version drauf. Ich hadere noch, die Pro zu kaufen, aber die Bezahlung mit Kreditkarte erscheint mir unsympatischer als Paypal (was ja immerhin für Ende Oktober angekündigt wurde)...

Ansonsten eine Spitzen App für Spotter und Luftfahrtfans. :TOP:
 
badman

badman

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Hanau
Ist ein bisschen spät, so neu ist der Thread ja nicht.

Aber den Link sollte Ihr mal ansehen:

www.flightaware.com

Kenn ich schon länger, aber bislang nur aus den USA.

Mit Infos zu dem einzelnen Flug!
Bei USA-Flügen sind die Daten super detailliert mit Grafik!
 
Mainstay

Mainstay

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
138
Zustimmungen
21
Ort
in der Schweiz
SBS-1 ausleihen

Hallo zusammen

Ich halte im Januar 2011 ein Referat über Radar bzw. Transponder im Rahmen meines IT-Studiums. Jetzt würde ich gerne währdend dem Referat zur Begleitung auf einem 2. Beamer den Flugverkehr darstellen. Ich möchte nur zur Not auf die diversen Internetdienste zugreifen. Besser wäre es, wenn ich die Daten direkt "aus der Luft" abgreifen könnte. Der Effekt des Referats wäre so bedeutend grösser. Wer wäre bereit, für eine gute Flasche Wein, ein SBS-1 für eine kurze Zeit auszuleihen?

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn das Gerät aus der Region AG / ZH stammen würde, damit es keine langen Transportwege gibt.

Gruss
Mainstay
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo zusammen

Ich halte im Januar 2011 ein Referat über Radar bzw. Transponder im Rahmen meines IT-Studiums. Jetzt würde ich gerne währdend dem Referat zur Begleitung auf einem 2. Beamer den Flugverkehr darstellen. Ich möchte nur zur Not auf die diversen Internetdienste zugreifen. Besser wäre es, wenn ich die Daten direkt "aus der Luft" abgreifen könnte. Der Effekt des Referats wäre so bedeutend grösser. Wer wäre bereit, für eine gute Flasche Wein, ein SBS-1 für eine kurze Zeit auszuleihen?

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn das Gerät aus der Region AG / ZH stammen würde, damit es keine langen Transportwege gibt.

Gruss
Mainstay
Hast du auch an die Antenne gedacht?
Die sollte bei dieser Frequenz,auf der die Transponder arbeiten,sehr hoch und frei stehen,günstigerweise Balkon oder Dach.Mal einfach so im Zimmer aufgestellt,werden die Empfangserfolge ausbleiben.
 
Mainstay

Mainstay

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
138
Zustimmungen
21
Ort
in der Schweiz
Hast du auch an die Antenne gedacht?
Die sollte bei dieser Frequenz,auf der die Transponder arbeiten,sehr hoch und frei stehen,günstigerweise Balkon oder Dach.Mal einfach so im Zimmer aufgestellt,werden die Empfangserfolge ausbleiben.
Hallo Jörg

Besten Dank für den Hinweis. Da ich jedoch keine Erfahrung mit dem Gerät inkl. Antenne habe, weiss ich nicht besonders viel darüber. Zur Not müssten wir dann trotzdem auf die Internet-Daten zurückgreifen. Hat man in Räumen gar keinen Empfang oder einfach nur begrenzt?

Gruss
Mainstay
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo Jörg

Besten Dank für den Hinweis. Da ich jedoch keine Erfahrung mit dem Gerät inkl. Antenne habe, weiss ich nicht besonders viel darüber. Zur Not müssten wir dann trotzdem auf die Internet-Daten zurückgreifen. Hat man in Räumen gar keinen Empfang oder einfach nur begrenzt?

Gruss
Mainstay
Das kommt auch auf den Standort an.Ist das Zimmer in dem die Anlage aufgebaut werden soll,relativ weit oben,wird man schon einiges reinbekommen.
In der Regel gilt aber:Je höher und ohne dämpfende Mauern o.ä. desto besser.
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moin Leuz,

versuche verzweifelt, mit den Seiten FLIGHTAWARE und OPENATC die Flüge von AN12 und L188 zu finden. In Libhomeradar findet man jede Menge, aber keine der Seiten kennt die Flugnummer oder das Kennzeichen...

LIVE CIVIL MODE geht komischerweise garnicht mehr....auch das Registrieren funzt überhaupt nicht!

Hat da einer eine Idee?? Also LIVE CIVIL MODE war für mich früher die Seite. Warum man sich jetzt nicht mal mehr anmelden kann, keine Ahnung. Da steht nicht mal eine Kontaktadresse oder sowas...

Ich muss doch unbedingt wissen, was hier an 4motorigen Props rumfliegt!!!

Gruß Tim!
 
Thema:

FLUG RADAR auf jedem PC

FLUG RADAR auf jedem PC - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Flüge von Flightradar24 rausgenommen?

    Flüge von Flightradar24 rausgenommen?: Guten Abend einmal :squint: Und zwar geht es um 2 Flüge, die ich nicht mehr auf Flightradar24 oder Adsbxchange finden kann. Und zwar gab es am...
  • Flightradar für militärische Flugzeuge?

    Flightradar für militärische Flugzeuge?: Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...
  • Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    langen radar live

    ,

    content

    ,

    flugradar 24 app android

    ,
    flugradar militär
    , flightradar 24 blaue flugzeugsymbole, german airforce flightradar, flugradar langen, radar flugbewegungen, flugradar schweiz, fligradar, flugradar, D-EMAJ, flugradar auf jedem pc, flugradar mecklenburg, flugradar dänemark, flugradar augsburg, Kann man Militärflugzeuge tracken?
    Oben