1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

Diskutiere 1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; wenn ich mich nicht täusche, war das Modell in zwei Teilen gebaut. Ich glaub er konnte es in der Mitte trennen.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
USS Nimitz

Hallo Maverick66,

mit der USS Nimitz kann ich dir zwar nicht dienen, aber dieser Tage habe ich Gelegenheit gehabt, die (schwimmfähige!) USS Forrestal in 1/100 (wieder-) zu sehen. So sieht das Teil von weitem aus - vielleicht als Anregung für dein Vorhaben:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hoi Maverick66
Eine schüchterne Frage: Ist das Projekt eingefroren oder geht es irgendwo anders weiter?:blush2:
Deine Vorhabe interessiert mich sehr, da ich etwas ähnliches in 1:72 plane....:rolleyes:

Gruss
Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Würd mich auch freuen wenn losginge.
Ich möcht schon live dabei sein, wenn so ein Riesending entsteht.

Hab die CVN65 im Smithonian gesehen - beeindruckend
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Enterprise im Smithsonian ist 1:100.
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
N'abend Allerseits,
neulich durfte ich das Navy Museum in Pensacola besuchen. Hier steht auch ein Modell der CVN-65 Enterprise im Maßstab 1:72. Schon ein beeindruckendes Modell.
Wie weit ist denn Dein Projekt?
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht gibt mein Link ja ein paar Anregungen oder Motivation.
In der Steiermark gibt´s nicht nur Kernöl, sondern auch Modellbauer der Extraklasse. Einer von ihnen hat zuhause die USS Enterprise in 1:48 stehen. Auf dieser Seite der IPMS gibt´s ein paar Bilder davon: http://www.ipms.at/webalt/index.php?option=com_content&task=view&id=292&Itemid=31

Schönen Gruß
Daniel
 
Thema:

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps - Ähnliche Themen

  • Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz, SRF Schulfernsehen am 05. Mrz 2015

    Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz, SRF Schulfernsehen am 05. Mrz 2015: Ja, das gibts wirklich - gemäss Teletext werden wir F-18 Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz sehen. Kein Wunder werden dann später aus diesen...
  • 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

    1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche: „Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“ oder baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D Wenn es...
  • Chinsesische USS Nimitz Replica

    Chinsesische USS Nimitz Replica: Mal was interessantes: http://www.bobhenneman.info/china.htm http://www.intrepidearth.com/tour/06/12/19/index.php?loc=default
  • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

    1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...
  • CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven

    CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven: Nach einem Mannöver in Norwegen am 20.09.1986 besuchte die Nimitz Wilhelmshafen. Dazu ein kleiner Bericht: Am Samstag, den 20.09.1986 kam ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter nimitz baubericht

    Oben