1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

Diskutiere 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; „Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“ oder baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D Wenn es...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
„Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“

oder

baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D

Wenn es euch interessiert, möchte ich hier pö a pö mal Bilder
von meinen Detaillierungsversuchen im Massstab 1/350 posten.
Leider bekomme ich die WEM-Ätzteile für das Nimitzgeschader laut Händler erst im nächsten Jahr :FFCry: ,
aber mich hat es etwas gebribbelt, was man denn so alles machen könnte.
Wie weit ist es für mich möglich, so ein kleines Modell mit normalen Mitteln zu detaillieren.
Also mal sehen, wo die Reise so hingeht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Nozzles sind aus Alufolie gerollt, wie man sie von den Tiefkühlfischpackungen kennt.
Verwendet wurde dazu ein Mikrobohrer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sagmal sven, du bastelst schon an ziemlich vielen sachen gleichzeitig rum, ne? auf jeden fall hast du ganz schön einen an der waffel - das gefällt mir!:TD:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WAFFELN? .... mmh, mhh...lecker Kekse, Kekse... mmrhehmmer...lecker Kekse :p

Na ja, bei den aufwendigen Projekten möchte man nebenbei doch noch etwas Abwechslung haben
und da der Bau der 1/350 Nimitz parallel zum 1/48 Nimitz Diorama stattfinden wird (auch im noch Maße abzunehmen),
dachte ich mir, schon ein wenig an den Fliegern rumzufummeln.

Im Keller sieht es beim mir noch relativ übersichtlich aus :TD:

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich habe mal ein bisschen weiter gemacht.
Da die Gravuren in diesem Massstab doch sehr grob ausgefallen sind,
habe ich zumindest die auf der Oberseite verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Damit auch ein Cockpit eingebaut werden kann,
wurde dieser Bereich ausgeschnitten und zum Rand hin etwas dünner gefrässt.
Hier ist die Bodenplatte zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mehr Platz ist leider nicht für das Cockpit.
Hier ist gut der ausgeschnittene Bereich zu erkennen.
Dies ist noch die ungeschliffene Seite, der Spachtel war noch nicht trocken.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Intakes vertragen auch noch eine kleine Detaillierung.
Ich habe die Intakes durchgebohrt und den Bereich zum Rumpf mit dem Leitblech versehen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Damit das Fahrwerk korrkt dargestellt werden kann,
habe ich die „Fahrwerksbucht“ freigeschnitten und den ganzen Strimmel entfernt.
In das Loch rechts kommt das Fahrwerksbein.
Sieht im Makrobereich schlimmer aus als es ist.

Hier kommen dann später noch die Fahrwerksklappen hinzu.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Natürlich darf die Intruder typische Einstiegsleiter nicht fehlen.
Hierfür habe ich den entsprechenden Platz freigeschnitten und aus einem alten Gußast,
mit einem etwas kleineren Durchmesser, das Innenteil gebaut und dann das Intake gekürzt und davor gesetzt.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das zeig ich meiner Frau! Dann macht sie sich nicht mehr ganz soviel Sorgen um mich, weil sie das Mitleid für Maverick66 braucht:D

Nee, ganz ehrlich, sieht gut aus, was du da machst. Ich hoffe allerdings, du verzettelst dich nicht bei all deinen "kleinen" Projekten, die du mittlerweile in Angriff genommen hast.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du nicht ganz dicht bist? :D Wie Black-Box werde ich das mal meiner Frau zeigen. Dann merkt sie, wie "normal" ich doch bin, wenn ich so etwas in 1:72 mache.;) :p

Aber mal im Ernst: ich muß Black Box absolut recht geben. Sieht verdammt gut aus, was du da machst.:TOP:
 
Thema:

1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

    1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

      USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
    • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

      1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-350-uss-nimitz-airwing-detaillierungsgrad-bauversuche.44974/

    ,

    baubericht nimitz 1 350

    ,

    baubericht uss nimitz 1350

    ,
    1350 nimitz baubericht
    Oben