45+38 " Number one in NATO", Bilder?

Diskutiere 45+38 " Number one in NATO", Bilder? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen. Ich habe momentan als Bastelprojekt den HobbyBoss Tornado in 1:48 in Arbeit, dieser soll anschliessend als MFG2er 45+38 lackiert...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 marine104, 25.03.2012
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Moin zusammen. Ich habe momentan als Bastelprojekt den HobbyBoss Tornado in 1:48 in Arbeit, dieser soll anschliessend als MFG2er 45+38 lackiert werden. Ich habe bisher bei airliners.net nur ein Foto von der linken Seite gefunden, auf dem man nun ja auch den Verlauf der Tarnlackierung sehen kann. Was mich aber stutzig macht: ich habe bei JPS-Colour oder auch sonst wo bisher keinen Bemalungsplan gefunden, der sich mit dem auf dem Foto gezeigten deckt, und dort sind ja schon einige unterschiedliche Normen aufgeführt!? Weiss jemand welche Norm das sein soll bzw. kann mir mit einem Bemalungsplan da weiterhelfen?? Das Foto, welches ich meine findet man auf airliners.net unter dem Suchbegriff "45+38", dann das dritte Bild.
    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 26.03.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.034
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Die Maschine war in Norm 87D lackiert:
     

    Anhänge:

  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Zeichnungen entsprechend umgefärbt, damit man die Farbverläufe besser erkennt.

    Die linke Seite:
     

    Anhänge:

  6. #5 Viking, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Rechte Seite. Die Farbgrenze Flugzeugseite zur Flugzeugunterseite ist bei einer 2D Zeichnung nicht so optimal darzustellen. Am Original soll von oben bzw unten RAL 5008 und RAL 7009 sichtbar sein, die Grenze zu RAL 7012 muß man dann am Modell ausmitteln.
     

    Anhänge:

  7. #6 Viking, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Die Oberseite:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Und von unten....
     

    Anhänge:

  10. #8 marine104, 27.03.2012
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Nabend!

    @ Augsburg Eagle Ja, hätte ich gekonnt, war nur nicht mehr sicher, ob das hier erlaubt ist oder nicht...scheinbar ist es das aber! ;-) Und: ja, das ist das Bild. Danke!

    @ Viking Wow, genial!!! Super vielen Dank für deine Mühen! Grüße nach Flensburg...!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

45+38 " Number one in NATO", Bilder?

Die Seite wird geladen...

45+38 " Number one in NATO", Bilder? - Ähnliche Themen

  1. F-15 Baz Serial Numbers

    F-15 Baz Serial Numbers: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Ich habe mich im Zuge meines Decalerwerbs verstärkt mit der IDF und ihren F-15 auseinandergesetzt. Mir ist beim...
  2. Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen

    Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen: Ich stoße immer wieder mal darauf, dass US Kampfflugzeuge mit falschen Serien-Nummern versehen werden, was dann scheinbar teilweise jahrelang...
  3. US F-18C/D Serial-Number

    US F-18C/D Serial-Number: Hallo Leute, wer kann mir denn einen Link zu den Serial-Nummern der US Hornat schicken. Danke und Gruss
  4. USAF Serial Number Erklärung gesucht

    USAF Serial Number Erklärung gesucht: Ich habe zwar schon auf ein paar Seiten und hier im Forum gelesen aber so richtig begriffen habe ich es noch nicht. Vielleicht kann mir es ja...