45+38 " Number one in NATO", Bilder?

Diskutiere 45+38 " Number one in NATO", Bilder? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen. Ich habe momentan als Bastelprojekt den HobbyBoss Tornado in 1:48 in Arbeit, dieser soll anschliessend als MFG2er 45+38 lackiert...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen. Ich habe momentan als Bastelprojekt den HobbyBoss Tornado in 1:48 in Arbeit, dieser soll anschliessend als MFG2er 45+38 lackiert werden. Ich habe bisher bei airliners.net nur ein Foto von der linken Seite gefunden, auf dem man nun ja auch den Verlauf der Tarnlackierung sehen kann. Was mich aber stutzig macht: ich habe bei JPS-Colour oder auch sonst wo bisher keinen Bemalungsplan gefunden, der sich mit dem auf dem Foto gezeigten deckt, und dort sind ja schon einige unterschiedliche Normen aufgeführt!? Weiss jemand welche Norm das sein soll bzw. kann mir mit einem Bemalungsplan da weiterhelfen?? Das Foto, welches ich meine findet man auf airliners.net unter dem Suchbegriff "45+38", dann das dritte Bild.
Bin gespannt auf eure Antworten!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Zeichnungen entsprechend umgefärbt, damit man die Farbverläufe besser erkennt.

Die linke Seite:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Rechte Seite. Die Farbgrenze Flugzeugseite zur Flugzeugunterseite ist bei einer 2D Zeichnung nicht so optimal darzustellen. Am Original soll von oben bzw unten RAL 5008 und RAL 7009 sichtbar sein, die Grenze zu RAL 7012 muß man dann am Modell ausmitteln.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend!

@ Augsburg Eagle Ja, hätte ich gekonnt, war nur nicht mehr sicher, ob das hier erlaubt ist oder nicht...scheinbar ist es das aber! ;-) Und: ja, das ist das Bild. Danke!

@ Viking Wow, genial!!! Super vielen Dank für deine Mühen! Grüße nach Flensburg...!
 
Thema:

45+38 " Number one in NATO", Bilder?

45+38 " Number one in NATO", Bilder? - Ähnliche Themen

  • W2020BB Airfix Vought Kingfisher Bureau Number 4597 [USS Missouri, 1944], 1:72

    W2020BB Airfix Vought Kingfisher Bureau Number 4597 [USS Missouri, 1944], 1:72:
  • F-15 Baz Serial Numbers

    F-15 Baz Serial Numbers: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Ich habe mich im Zuge meines Decalerwerbs verstärkt mit der IDF und ihren F-15 auseinandergesetzt. Mir ist beim...
  • Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen

    Falsche Serial-Numbers bei US Kampfflugzeugen: Ich stoße immer wieder mal darauf, dass US Kampfflugzeuge mit falschen Serien-Nummern versehen werden, was dann scheinbar teilweise jahrelang...
  • US F-18C/D Serial-Number

    US F-18C/D Serial-Number: Hallo Leute, wer kann mir denn einen Link zu den Serial-Nummern der US Hornat schicken. Danke und Gruss
  • USAF Serial Number Erklärung gesucht

    USAF Serial Number Erklärung gesucht: Ich habe zwar schon auf ein paar Seiten und hier im Forum gelesen aber so richtig begriffen habe ich es noch nicht. Vielleicht kann mir es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben