Fleet Air Arm Museum - Yeovilton

Diskutiere Fleet Air Arm Museum - Yeovilton im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für den schönen Bericht und die Bilder !! :TOP: Das Museum ist wirklich sehenswert und liegt auch noch ideal. Wenn man wegen Regen nicht...

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Danke für den schönen Bericht und die Bilder !! :TOP:

Das Museum ist wirklich sehenswert und liegt auch noch ideal. Wenn man wegen Regen nicht spotten kann, so kann man den Tag im Museum verbringen und hat noch dazu einen guten Überblick auf die Base.

Gruß Oshkosh
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ach ja...die Insulaner verstehen es schöne Museen zu betreiben.....
Danke für den Bericht :TOP:

VG Schimmi
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
super Bericht, JA108! :TOP:

Werde einen Museuemsbesuch dort auch mal anpeilen, wenn ichl wieder mal auf der Insel bin.. :)

viele Grüße
Alex
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und ein Albatross
Guten Abend!

Diese Albatros D Va (G-BFXL) ist nicht mehr im FAA Museum in Yeovilton, sondern an das Military Aviation Museum von Jerry Yagen in Virginia Beach/VA in den USA abgegeben worden.

Es handelt sich übrigens um eine in Deutschland (Williams Flugzeugbau, Günzburg) gebaute Replik im Anstrich der D Va D5397 von Lt Hans Joachim von Hippel (Jasta 5).

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wieder in der Ausstellung: Grumman Martlet I AL246

Guten Abend!

Die Grumman Martlet I, AL246 des FAAM (aka "Wildcat") ist nach einer gründlichen Restaurierung wieder in der Ausstellung in Yeovilton zu sehen. Der Jäger ist nun Teil der "Battle of the Atlantic"-Sonderausstellung und trägt einen - für mich eigenwilligen - grün-blauen Anstrich, der, von der Farbgebung abgesehen, eher an die RAF erinnert als an den Fleet Air Arm.

Flypast meldet in der aktuellen Ausgabe (9/2013), dass die Sonder-Ausstellung am 11. Juli eröffnet wurde.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Harrier T.8

Guten Abend!

FlyPast 11/2013 berichtet, dass das FAAM schon wieder ein neues Exponat erhalten hat. Es handelt sich um eine (seltene) Hawker-Siddeley Harrier T.8 (ZB604). Die Maschine wurde von der 889. Squadron des Fleet Air Arm eingesetzt.

Damit besitzt das FAAM jetzt folgende Harriers:

  • P.1127
  • Sea Harrier FRS.1
  • Sea Harrier FA.2
  • Harrier GR.9
  • Harrier T.8.
Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Westland Lynx HMA8 XZ691

In Pilot (Spring 2017) wird berichtet, dass erwartet wird, dass das FAAM anlässlich der Außerdienststellung des Westland WG.13 Lynx bei der britischen Marine die XZ691 - eine HMA8, die im Falklandkrieg das argentinische Boot Río Iguazu mit Sea Skuas angriff - als zukünftiges Exponat erhalten wird.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fleet Air Arm Museum - Yeovilton

Fleet Air Arm Museum - Yeovilton - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016)

    Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016): Nach der Absage des Fliegerschiessen Axalp suchte ich nach einer spontanen Alternative für meine 2 Wochen Ferien. Da der Flug von Zürich nach New...
  • "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
  • European multirole tanker transport fleet

    European multirole tanker transport fleet: Die Niederlande, Polen und Norwegen wollen mit Airbus DS Gespräche über die Beschaffung von A330MRTT beginnen. Es sollen die Flugzeuge gemeinsam...
  • Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior

    Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior: Hi Jungs Vielleicht kann mir einer von euch helfen :wink: Ich suche für den Scratchbau einer Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky...
  • Ähnliche Themen

    Oben