Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Diskutiere Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Kentucky Air National Guard in Zweibrücken:
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
574
Zustimmungen
4.925
Ort
Nähe ETSL
Der heutige Beitrag hat meine grauen Zellen ( ich habe sehr viel davon ) angeregt.
Also habe ich mich in meinem Archiv mal umgesehen und etwas gefunden, daß weder in
meinen " G´schichten & Modelle " Thread passt ( es ist kein Modell vorhanden ) , noch in einen
anderen " Irgendwo-Thread ".

Am Wochenende 19. August 1983 bis 22. August 1983 war ich mit meinem WSO von Jever aus
zu dem " Open House ´83 " der 26th Tac Recce Wing nach Zweibrücken aufgebrochen ( losgeflogen ).
Es handelte sich um ein Static Display. Dafür hatten wir unseren Tornado 43+34 mitgenommen und ausgestellt.
In meiner Erinnerung war es , wie üblich bei solchen Veranstaltungen, ein herzliches und informatives Beisammensein
der unterschiedlichsten Waffensysteme. Auch die beiden Abende in der Officer´s Open Mess waren sehr unterhaltsam.

Zur Erinnerung an diese Veranstaltung, wurde jedem Teilnehmer ein Luftbild, aufgenommen am 20. August 1983 überreicht.
Zusätzlich erhielt jeder " Mission-Leader " eine Erinnerungs-Wall-Plaque.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Die Flughafenfreunde Zweibrücken, präsentieren am 14.05.2023 von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr eine Bilderausstellung zur Geschichte vom Flugplatz.
Die Ausstellung findet im Vorraum der ehemaligen Ankunftshalle statt. An diesem Wochenende ist auch wieder Pink Boogie.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Lange ist es her aber wer war der Kommander damals?
 
Thema:

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der Hammer

    Das war der Hammer: Oh mann hab heute meinen Erstflug gehabt auf ner Alouette II. Kann nur allen empfehlen: Bewerben, Glück haben und durchkommen, eine Menge lernen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz rimschweiler

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-10

    ,

    zweibr

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-9
    , Flugzeugabstürze zweibrücken, rcaf flyers zweibrücken, Stammtisch ehemalige Mitarbeiter u.s. streitkräfte zweibrücken, ken castle starfighter flugzeugabstürze Zweibrücken, bilder airbase zweibrücken, fliegerhorst zweibrücken, absturz zweibrücken, http:www.flugzeugforum.dethreads45786-Das-war-der-US-Fliegerhorst-Zweibrueckenpage14, flugzeugabsturz zweibrücken, fliegerabsturz rimschweiler, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-7
    Oben