Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Diskutiere Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von Zeit zu Zeit stelle ich hier einige Bilder von Gebäuden der Airbase ein. Leider wurden die meisten Gebäude bereits entfernt, wäre schön wenn...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Von Zeit zu Zeit stelle ich hier einige Bilder von Gebäuden der Airbase ein. Leider wurden die meisten Gebäude bereits entfernt, wäre schön wenn es Spotter gibt die vielleicht noch aus der amerikanischen Zeit Bilder des Fliegerhorstes haben und hier einstellen würden.

Hier ein Wartungshangar der 38 TRS, Gebäude 310
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Wartungshangar

in diesem Bereich war früher die 17 TRS untergebracht.
Diese Hallen wurden erst in den achtzigern Gebaut für die C-23
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
irgendwie sieht das in Zweibrücken alles sehr gut erhalten aus, wenn ich da so an andere ehemalige Militärflugplätze denke.. :rolleyes:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
irgendwie sieht das in Zweibrücken alles sehr gut erhalten aus, wenn ich da so an andere ehemalige Militärflugplätze denke.. :rolleyes:
Die Gebäude die nicht abgerissen wurden, werden weiter genutzt wie z.B. die Kirche. Deshalb sind einige in einem sehr guten Zustand, aber es gibt auch andere Beispiele, diese zeige ich euch in den nächsten Tagen.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Hier stand das Radar

kurz davor stand noch ein gesprengter Westwallbunker, mittlerweile ist alles verschwunden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der Hammer

    Das war der Hammer: Oh mann hab heute meinen Erstflug gehabt auf ner Alouette II. Kann nur allen empfehlen: Bewerben, Glück haben und durchkommen, eine Menge lernen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz rimschweiler

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-10

    ,

    zweibr

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-9
    , Flugzeugabstürze zweibrücken, rcaf flyers zweibrücken, Stammtisch ehemalige Mitarbeiter u.s. streitkräfte zweibrücken, ken castle starfighter flugzeugabstürze Zweibrücken, bilder airbase zweibrücken, fliegerhorst zweibrücken, absturz zweibrücken, http:www.flugzeugforum.dethreads45786-Das-war-der-US-Fliegerhorst-Zweibrueckenpage14, flugzeugabsturz zweibrücken, fliegerabsturz rimschweiler, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-7
    Oben