"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

Diskutiere "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo,

Stelle euch mein neustes Modell vor,


Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zunächst die 46+57 in 1:1.

Sie ist der letzte gebaute Tornado für die Bundesluftwaffe und hatte ihren Rollout bereits im Januar 1992.
Mein Ziel war es genau diese Maschine, so gut wie möglich in 1:144 nachzubauen. Die Tornado´s verlangen da vom Modellbauer optisch so einiges ab, in 1:144 sowieso.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo,

Stelle euch mein neustes Modell vor,


Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
Das ist ja voll unrealistisch! Die Bäume im Hintergrund haben schon Laubfärbung, wärend die Bäume auf deiner Dioplatte wohl noch Juli haben! :FFTeufel:

Nein Quatsch!...Wirklich sehr gelungenes Diorama und sauber gebauter Flieger! :TOP: Sieht richtig lecker aus!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zum Bausatz von mir nur ein Wort: >Perfekt< Vielen Dank Revell, der Bausatz ist Super.
Wie bereits erwähnt wollte ich die 46+57 im aktuellen Kleid darstellen. Typisch für diesen Tornado ist momentan das Neue Ruder am Leitwerk, hier sehr schön zu sehen.
Auch wenn der Bausatz von Revell schon sehr gut detailiert ist, gibt es doch noch einiges zu tun um auch den "ECR" darzustellen.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Cool. Sieht toll aus mit dem Dio.

Die Tornado´s verlangen da vom Modellbauer optisch so einiges ab, in 1:144 sowieso.
Ich weiß was Du meinst, ich fummle gerade die "White Tiger" zusammen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Das Modell und die Shelter sind wirklich aller erste Sahne! Gefällt mir verdammt gut!

Nur was machen die Taxiwaylichter mitten auf dem Asphalt? :?!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Dem Bausatz liegt der Störbehälter Cerberus III bei, da die ECR´s jedoch mit dem TSPJ 8 ausgestattet sind mußte auch dieser am Modell modifiziert werden :TD:
Ebenso fehlt ein wichtiges Teil für den Bau des ECR, das "FLIR", es wurde somit in Eigenarbeit hergestellt. Zudem wurden noch Staurohre neue dünne Flügel für die Zusatztanks, Antennen und zwei Wartunksklappen geöffnet angebaut, kann sein ich hab noch was vergessen :?!:D
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Schwer in 1:144 die Details "scharf" zu zeigen, bei genauem hinsehen kann man jedoch die Änderungen am Störbehälter erkennen.
Die taktischen Ziffern sind von Hahen (bladov),qualitativ und optisch:TOP: Der Rest der Decals aus dem Bausatz. Lackiert wurde komplett mit Revell AquaColor.
Die Bauzeit für dieses Modell kann ich nicht genau nennen, übertrifft aber so manches Modell in 1:72 und 1:48.
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Zunächst die 46+57 in 1:1.

Sie ist der letzte gebaute Tornado für die Bundesluftwaffe und hatte ihren Rollout bereits im Januar 1992.
Mein Ziel war es genau diese Maschine, so gut wie möglich in 1:144 nachzubauen. Die Tornado´s verlangen da vom Modellbauer optisch so einiges ab, in 1:144 sowieso.
Laut Serial-Nummer und taktischem Kennzeichen ist es der letzte Tornado,aber der letzte gebaute Tornado für die Luftwaffe ist laut Typenschild die 46+56;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Danke Männer, freut mich wenn euch das Diorama gefällt aber hier geht´s um den Tornado ECR, das ist das Flugzeug!!! :TD:
@ Tracer, die Lampen stehen nicht auf dem Asphalt, die Perspektive täuscht! Kannst Du hier gut sehen.
So ähnlich ist die Infrastruktuer in Neuburg, das wollte ich damals darstellen.
Ich fotografiere meine Modelle gern auf diesem Diorama, sieht meiner Meinung nach besser aus.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das Modell und die Shelter sind wirklich aller erste Sahne! Gefällt mir verdammt gut!

Nur was machen die Taxiwaylichter mitten auf dem Asphalt? :?!
Noch nie gesehen? Wird so gemacht wenn die Rollbahnschultern nicht tragkräftig genug für einen Flieger sind oder marode und die Reifen zerschneiden könnten und /oder diese für den KFZ-Verkehr benutzt werden.

bullseye79 schrieb:
.. kann sein ich hab noch was vergessen:?!
Ja ,z.B. den Vereisungfühler, den Auslass des Kraftstoffschnellablass... die habe ich doch gesehen!

Das Modell ist schon klasse, aber die Bilder hier legen fast noch eins drauf.
Also, jetzt brauchst Du nicht mehr am Zaun stehen und Bildchen machen, jetzt fahrst Du einfach nach Dadda und knipst da!:TOP:

Schon aufgeregt für nächstes WoEnd?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hier sieht man gut die neuen dünnen Flügel der Tanks. Auch die der Harm´s wurden etwas abgeschliffen.
 
Anhang anzeigen
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
kann sein ich hab noch was vergessen :?!:D
Ja, hast Du, also mach´ ich das jetzt:

PROOOOST !!!

Auf den besten kleinsten SAM-Killer wo gibt !!! :HOT:

Super Arbeit Torsten, ich durfte ja schon ein wenig "Vorgeschmack" von Dir genießen, aber das Endresultat toppt mal wieder alles. :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Dem Bausatz liegt der Störbehälter Cerberus III bei, da die ECR´s jedoch mit dem TSPJ 8 ausgestattet sind mußte auch dieser am Modell modifiziert werden :TD:
Ebenso fehlt ein wichtiges Teil für den Bau des ECR, das "FLIR", es wurde somit in Eigenarbeit hergestellt. Zudem wurden noch Staurohre neue dünne Flügel für die Zusatztanks, Antennen und zwei Wartunksklappen geöffnet angebaut, kann sein ich hab noch was vergessen :?!:D
Ja,du hast die GPS-LINS Antenne auf der Rückenschachthaube vergessen,die schwarze Abdeckung auf der Rückenschachthaube gibt es beim ECR nicht und in Lechfeld gibt es keine grauen TSPJ;)aber sonst wirklich sehr schön und Klasse umgesetzt:TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja ,z.B. den Vereisungfühler, den Auslass des Kraftstoffschnellablass... die habe ich doch gesehen!

Das Modell ist schon klasse, aber die Bilder hier legen fast noch eins drauf.
Also, jetzt brauchst Du nicht mehr am Zaun stehen und Bildchen machen, jetzt fahrst Du einfach nach Dadda und knipst da!:TOP:

Schon aufgeregt für nächstes WoEnd?
Adlerauge Friedarrr :TD: Mensch natürlich, ...... das kleinste Teil der Vereisungsfühler :TOP:
Z´Dadda fehlt dann aber noch der Sound, der gehört einfach dazu.

Ich halte die Fahnen nächstes WE hoch :D
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja,du hast die GPS-LINS Antenne auf der Rückenschachthaube vergessen,die schwarze Abdeckung auf der Rückenschachthaube gibt es beim ECR nicht und in Lechfeld gibt es keine grauen TSPJ;)aber sonst wirklich sehr schön und Klasse umgesetzt:TOP:
Ich meinte damit nur Teile die ich an diesem Modell vergessen habe, alles andere war mir dann doch zu viel für den Maßstab und meine Nerven ;)
Sind die TSPJ generell alle grün :?! Dann macht mal schnell ein paar grau :TD:
Danke Dir, auch für die Info :TOP:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ich meinte damit nur Teile die ich an diesem Modell vergessen habe, alles andere war mir dann doch zu viel für den Maßstab und meine Nerven ;)
Sind die TSPJ generell alle grün :?! Dann macht mal schnell ein paar grau :TD:
Danke Dir, auch für die Info :TOP:
Ja sind alle grün zumindestens in Lechfeld,werde das mit dem umlackieren anregen:D
sehr schönes Modell:TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Noch nie gesehen? Wird so gemacht wenn die Rollbahnschultern nicht tragkräftig genug für einen Flieger sind oder marode und die Reifen zerschneiden könnten und /oder diese für den KFZ-Verkehr benutzt werden.
:red: bin da tatsächlich einer optischen Täuschung aufgesessen. Aus der anderen Perspektive macht das dann natürlich schon Sinn!

@ Bullseye
Willste uns nicht noch ein wenig näher an deinen Klappdrachen heranführen? Die Klappe ist doch nicht umsonst offen, oder? ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:red: bin da tatsächlich einer optischen Täuschung aufgesessen. Aus der anderen Perspektive macht das dann natürlich schon Sinn!

@ Bullseye
Willste uns nicht noch ein wenig näher an deinen Klappdrachen heranführen? Die Klappe ist doch nicht umsonst offen, oder? ;)
Streng Geheim, kann ich leider nichts machen.
Da sind aber lediglich ein paar Kabel, Sicherungskasten und die Bordbatterie zu sehen.
:TD: Ich werde mal sehen ob ich was mit meiner Kamera hinbekomme, dann folgt noch was.
 
Thema:

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben