"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

Diskutiere "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Noch ein Bild zum Größenvergleich. Airforce_Michi guckst Du :TD: siehst Du den Scheinwerfer? Hier kann man auch gut ein Teil des HUD hinter...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Noch ein Bild zum Größenvergleich.
Airforce_Michi guckst Du :TD: siehst Du den Scheinwerfer?
Hier kann man auch gut ein Teil des HUD hinter Frontscheibe erkennen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Muß sein, noch einmal mit Landschaft....
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich habs glaube ich (hoffe ich?) schon an anderer Stelle erwähnt - einfach höchst beeindruckend! Die Bilder sind der Kracher, aber das Modell beeindruckt mich noch viel mehr. Einfach nur schön! Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf - kann es sein, dass Revell das ausgefederte Bugfahrwerk der 32er und 72er Kits mit übernommen hat? Er streckt ein Bisschen die Nase in die Luft, der Toni.

Gesamtprädikat: 1A++!:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tornadomodelle schaue ich mir ja immer ganz genau oder überhaupt nicht an!
Diesen hier aber ersteres! Und was stelle ich fest, da muss einer einen in 1:144 bauen das ich das erste mal auch einen sehe, bei dem das "Spraymatt" (Enteisungsbeschichtung/en) dargestellt ist und das auch richtig. Das sieht man bei kaum einem 1:32er
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf - kann es sein, dass Revell das ausgefederte Bugfahrwerk der 32er und 72er Kits mit übernommen hat? Er streckt ein Bisschen die Nase in die Luft, der Toni.

Gesamtprädikat: 1A++!:TOP:
Starfighter, das ist ein modellbauerischer Irrglaube, den man glaube ich kaum noch ausmerzen kann. Die Ausfederung kommt auf so viele Faktoren an, da kann man nicht sagen das ist so falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Ben,

Du hast es erwähnt :TOP: und hast auch Recht in Sachen Bausatz, der kommt mir auch wie das Abbild seiner größeren Brüder vor.
Das Bugfahrwerk gefällt mir so auch nicht wirklich, im Gegensatz dazu allerdings das Gesammtbild (Nase etwas nach oben). Hat mir irgendwie während meiner Zeit in Memmingen schon gut gefallen die hecklastige Optik. Sehen irgendwie alle so aus meine Tornados, egal welcher Maßstab :D
Ist allerdings auch nicht einfach die ganzen Scheren an dem kleinen Bauteil zu optimieren, wäre aber wieder eine Herausforderung für den nächsten.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...... ich verwende fürs washing ein Mix aus Feuerzeugbenzin und Ölfarben (schwarz/braun/weiß), je nach Modell und Tarnung variieren natürlich die Fabrmischungen.....:TD:
Der Toni ist ja echt superklasse. :HOT: :HOT: :HOT:

Die Alterung gefällt mir sehr gut. Eine wahre Kunst

Zu Deinem Washing ne frage :
Ich hätte bei Acrylfarben Angst gehabt.

Wie lange darf man das denn wirken lassen??

Bei Ölfarbe meinst du aber schon das Zeug aus dem Künstlerbedarf, in diesen kleinen Tuben ? Oder ?

Es gibt hier tatsächlich keinen Tag an dem man nichts lernen kann.
Danke:TD: :TD: :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zu Deinem Washing ne frage :
Ich hätte bei Acrylfarben Angst gehabt.

Wie lange darf man das denn wirken lassen??

Bei Ölfarbe meinst du aber schon das Zeug aus dem Künstlerbedarf, in diesen kleinen Tuben ? Oder ?

Es gibt hier tatsächlich keinen Tag an dem man nichts lernen kann.
Danke:TD: :TD: :TD:
So sieht´s aus das Flugzeuforum bringt einen schon vorwärts :TD:
Nach dem "Grundlackieren" natürlich erst Klarlack drauf. Ich verwende da einen Mix aus Future oder Erdal und Revell´s AquaColor Glanzlack. Dann vor dem Altern natürlich die Decals drauf. Das ganze wieder versiegeln, erst dann kommt die Brühe aus Feuerzeugbenzin und wie Du richtig erkannt hast die Ölfarben für den Künstler :rolleyes:
Einwirkzeit kann wenn man wie in meinem Fall mal ein Teil vergißt gut 10 Minuten dauern. In der Regel bearbeite ich aber nur kleine Partien daher ist die Prozedur in 1-2Minuten erledigt.
Danach bin ich auch bei diesem Modell vorgegangen, wie Du siehst da passiert nichts :TOP: Ich komm mit dieser Methode am besten zurecht, muß man selbst probieren, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Und Bitte :TD::TD::TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klasse Arbeit so erklärt, dass auch ein Greenhorn wie ich es versteht.

Das mit dem Klarlack , Decals , Klarlack war soweit klar, nur hatte ich bis jetzt immer mit Revell Email Döschen gearbeitet, und bin bei meinem letzten Projekt auf Gunze Acryl umgestiegen. ( Und habs natürlich beim ersten Versuch an die Wand gefahren, war aber mein Fehler . Zu schnell, zu viel ....:red:)

Was die Verarbeitung angeht dürften sich diese beiden Hersteller ja nicht viel geben , denke ich .

Werde das mit dem Altern nach Deiner Methode auf jeden Fall versuchen, wenn ich das mit dem Lack ausgebügelt habe.

Vertragen sich eigentlich Gunze und Revell Acryl oder sollte man auf einem Modell bei einem Hersteller bleiben ?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Einfach nur. :TOP::TOP::TOP:
Ich hoffe Du kamst auch mit den anderen Decals klar.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Gehörst Du vielleicht zu den Ausstellern auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen jetzt am 30.10.-1.11.? :?!
Das wäre dann für mich ein weiterer Grund, aus Winterthur anzureisen! :)

TomTom
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gehörst Du vielleicht zu den Ausstellern auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen jetzt am 30.10.-1.11.? :?!
Das wäre dann für mich ein weiterer Grund, aus Winterthur anzureisen! :)

TomTom
Ja, bin auch da mit einer kleinen Auswahl von meinen kleinen :TOP:

Einfach nur. :TOP::TOP::TOP:
Ich hoffe Du kamst auch mit den anderen Decals klar.
:HOT: und wie, Spitze :TOP:

Klasse Arbeit so erklärt, dass auch ein Greenhorn wie ich es versteht.

Was die Verarbeitung angeht dürften sich diese beiden Hersteller ja nicht viel geben , denke ich .

Werde das mit dem Altern nach Deiner Methode auf jeden Fall versuchen, wenn ich das mit dem Lack ausgebügelt habe.

Vertragen sich eigentlich Gunze und Revell Acryl oder sollte man auf einem Modell bei einem Hersteller bleiben ?
Ob sich Gunze und Revell lieb haben kann ich Dir nicht sagen :TD:
Ich bekomme in meiner Nähe nur Revell und komm auch damit bestens zurecht.
Auf jedenfall viel Erfolg zeig mal das Ergebnis.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Noch ein Bild zum Größenvergleich. airforce_michi, siehst Du den Scheinwerfer?
Yepp, alles klar - Danke Torsten! :)

Im Übrigen möchte ich Dir sagen, daß Du mit dem Bild (#43) m.E. endgültig den Vogel abgeschossen hast... :HOT:

Es sieht einfach nicht wie 144 aus, hervorragende Arbeit! :TOP:





Ich glaub´, ich kündige... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.........
Ob sich Gunze und Revell lieb haben kann ich Dir nicht sagen :TD:
Ich bekomme in meiner Nähe nur Revell und komm auch damit bestens zurecht.
Auf jeden fall viel Erfolg zeig mal das Ergebnis.
Da Ergebnis gibt es ich Denke so in 2- 3 Wochen.

Da das ja mein WE Projekt ist, denke ich werde ich mir 1 - 2 Tage pro Farbe brauchen und dann noch die Restarbeiten.

Passt mir aber prima, weil bis dahin auch die Ersatzhaube da sein wird.

Es hilft aber ungemein, wenn man sich anschaun kann wie das Ganze aussehen soll :TOP: :TOP:

Ne ganz schön hohe Leiter :eek:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich glaub´, ich kündige... :D
Bloss nicht :FFEEK::TD:

Wie wäre es denn mit einer grossen Auswahl von Deinen Kleinen! :red:
Das wäre ein grosses Vergnügen, die guten Stücke "live" zu sehen! :TD:

TomTom
Wird Platzbedingt ein Problem, muß erst schaun wie es da aussieht!

HA ! Jetzt hab ich Dich aber erwischt! Von wegen 1:144 ! :FFTeufel:;)
Nix da, 18ml:TD::TOP:
 

bluedonkey99

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
London
ausgezeichnete bauen! :TOP:
 
Thema:

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

"46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben