Kunstflugteam aus Singapur auf F-16?

Diskutiere Kunstflugteam aus Singapur auf F-16? im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; In einer Bildstrecke auf 20min.ch sind ein paar schöne Fotos von einem Kunstflug-Team auf F-16 zu sehen. Da die Fotos von der Singapur Airshow...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
In einer Bildstrecke auf 20min.ch sind ein paar schöne Fotos von einem Kunstflug-Team auf F-16 zu sehen. Da die Fotos von der Singapur Airshow stammen nun meine Frage: Betreibt Singapur selber dieses Team? Und wenn ja, wie heisst es? :?!
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Gab mal eine lustige Geschichte zu denen, weil sie auf einer Basis geübt haben und dabei auch ihren bunten Rauch eingesetzt haben und damit das Gemüse von verschiedenen Bauern im Umkreis zerstört haben:D
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Sehe ich das richtig, die fliegen mit Zusatztank am Rumpf? Interessant ....
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Hier sind übrigens noch einige Fotos und Informationen
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich empfehle mal bei Youtube nach den Black Knights zu suchen. Das Display sieht nicht schlecht aus und auch der Rauch ist schön intensiv, vermutlich gerade weil sie die Centerlinetanks als Tank für die Rauchanlage verwenden.
 

RuLeS

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Gab mal eine lustige Geschichte zu denen, weil sie auf einer Basis geübt haben und dabei auch ihren bunten Rauch eingesetzt haben und damit das Gemüse von verschiedenen Bauern im Umkreis zerstört haben:D
nur gut das es in singapore keine bauern gibt !
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
nur gut das es in singapore keine bauern gibt !
Da ich die Geschichte nur in irgendeiner Newsgroup gelesen hab, kann ich nichts weiter dazu sagen. Ich denke aber auch dass es dort Bauern gibt. Man muss Singapur ja auch nicht gleich mit Bayern vergleichen:D
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Ja, ist schon nett zu wissen, das ein Stadtstaat der grösse Hamburgs sich eine Kunstflugstaffel mit 6 F-16 "leistet". Vor dem Auftritt auf der Singapore Airshow war eine längere Pause; davor bestand das Team sogar aus einer gemischten F-16 / A-4-Formation...dass ist schon echt was einzigartiges.
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Wird es weitere Auftritte geben?
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Nein, das Team gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es ein Display aus 1x F-15SG und 1x F-16C. Letztere fliegt auch mit einem Centerlinetank der eine separate Leitung zum Triebwerksauslass für die Raucherzeugung hat

 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Gab mal eine lustige Geschichte zu denen, weil sie auf einer Basis geübt haben und dabei auch ihren bunten Rauch eingesetzt haben und damit das Gemüse von verschiedenen Bauern im Umkreis zerstört haben:D
Auf einer Airshow in vorderster Reihe bracht man Schutzkleidung, sonst ist alles voller bunter Sprenkel, wie bein Türkisch Stars schon berichtet...:emmersed::mad-new:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Interessantes Foto. Sieht ja nach einer ziemlich rustikalen Machart aus.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
2014 sind sie wieder geflogen klick

Auf der 2016er Show gab es einen im Static...



Mal schaun was es in 2 Wochen zum kuckn gibt... :welcoming:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kunstflugteam aus Singapur auf F-16?

Kunstflugteam aus Singapur auf F-16? - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • Kroatisches Kunstflugteam "Wings of Storm" = "Krila Oluje" wird aufgelöst

    Kroatisches Kunstflugteam "Wings of Storm" = "Krila Oluje" wird aufgelöst: 2014 ist das Team "Wings of Storm" = "Krila Oluje" unter anderem im Rahmenprogramm des RedBull Airrace in Rovinj aufgetreten. Croatian Demo Team...
  • Kunstflugteams damals

    Kunstflugteams damals: Ich dachte mir es wäre vielleicht mal intressant in die Geschichte der Kunstflugteams zurück zu blicken als sie noch andere Flugzeugmuster hatten...
  • ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam

    ASAS de Portugal - das Nationale Kunstflugteam: Als drittes Buch über die Portugiesische Luftwaffe möchte ich Euch nun noch eines über die ASAS vorstellen ;) Titel: ASAS de Portugal -...
  • Ähnliche Themen

    Oben