480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute

Diskutiere 480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön gebaut und in Szene gesetzt! Das wirkt alles sehr stimmig, ganz toll!
Norboo

Norboo

Astronaut
Sehr schön gebaut und in Szene gesetzt! Das wirkt alles sehr stimmig, ganz toll!

stinger

stinger

Flieger-Ass
Hi Norboo,
danke dir vielmals. Das nächste Airfield wird ein Hangar in 1/48, da muss ich aber aufpassen mich nicht zu sehr in den vielen Hintergrunddetails zu verlieren.....

phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Wie immer schöne Modelle, gute Berichte und schön an zu sehen, vielleicht gibt es ja mal sowas mit Spang Phantoms von Dir. :wink:

stinger

stinger

Flieger-Ass
Hallo Dietmar,
den Gedanken mit den Phantoms nehm ich sehr gerne auf, aber da warten noch ca. 55 F-16 die gebaut werden wollen, schön verteilt auf SP, RS, HR, MO und MJ..... :-)

Hab mal ein neues Photo Set up ausbprobiert......Kritk und Verbesserungsvorschläge erwünscht , bin am Austesten...und hab dafür einen alten Hasegawa Bausatz umgebaut.
90-827, alle Decals an der Finne sind selbstgemacht, Hintergrundbild hatte ich 2005 geschossen.

Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Hab mal ein neues Photo Set up ausbprobiert......Kritk und Verbesserungsvorschläge erwünscht ,
Ich finde das sehr gut, erst auf dem zweiten Blick merkt man, dass es ein Modell ist. Den Hintergrund hast du geschickt eingesetzt. Normalerweise ist das auch schwer auszuleuchten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach geeigneten Fotos als Hintergrund.

stinger

stinger

Flieger-Ass
Ich finde das sehr gut, erst auf dem zweiten Blick merkt man, dass es ein Modell ist. Den Hintergrund hast du geschickt eingesetzt. Normalerweise ist das auch schwer auszuleuchten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach geeigneten Fotos als Hintergrund.
Moin Norboo,
danke für dein Feed Back.
Mit dem Ausleuchten hast du recht. Es ist extrem schwierig. Eine Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass man am besten das gleiche Wetter hat, wie auf dem Bild. Wenn ich ein Flugzeug bei Sonne fotografiere und das eigenliche Bild bewölkt ist, wird das Ergebnis unbefriedigend. Allerdings wird es auch dann unbefriedigend, wenn das Licht schlicht zu schwach ist. Würde ich also tatsächlich bei gleicher Umgebung knipsen, wäre die Bildqualität unterirdisch. Es ist ein wenig Geduld und Glücksspiel ....

Ich stell mal noch ein paar Versuche ein.....

phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Hallo Dietmar,
den Gedanken mit den Phantoms nehm ich sehr gerne auf, aber da warten noch ca. 55 F-16 die gebaut werden wollen, schön verteilt auf SP, RS, HR, MO und MJ..... :-)
Hallo Stinger,
dann bin ich mal gespannt, dann warte ich mal bis Du die 55 F-16 gebaut hast :wink2: wie immer sehr schöne Modelle die Du uns hier zeigst. :TOP:

Swordfish

Swordfish

Space Cadet
Mit dem Ausleuchten hast du recht. Es ist extrem schwierig. Eine Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass man am besten das gleiche Wetter hat, wie auf dem Bild. Wenn ich ein Flugzeug bei Sonne fotografiere und das eigenliche Bild bewölkt ist, wird das Ergebnis unbefriedigend. Allerdings wird es auch dann unbefriedigend, wenn das Licht schlicht zu schwach ist. Würde ich also tatsächlich bei gleicher Umgebung knipsen, wäre die Bildqualität unterirdisch. Es ist ein wenig Geduld und Glücksspiel ....
Mit Hintergrundfotos habe ich noch keine Erfahrung, bei Dioramen nehme ich oft auch eine Taschenlampe mit kaltem Licht als zusätzliche Lichtquelle, ist hilfreich muss aber auch ausgetestet werden! Deine letzten Hintergrundbilder sind gut, aber eher eine Zacke zu dunkel....:rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute

480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute - Ähnliche Themen

• Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010: So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2019: Moin Laut Ads-B gurkt die 91-0405 gerade mit ein paar Spangis in der Nähe von Florennes rum. Laut meiner DB war die 2006/2007 in SP, letzte Info...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD/SPM) 2018

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD/SPM) 2018: Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr geendet hat; mit ekelhaftem Schmuddelwetter. Im Grunde hat Spangdahlem bisher noch nichts von der...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD/SPM) 2017

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD/SPM) 2017: Allen SP-ottern ein frohes neues Jahr! :welcoming: Der Flugbetrieb begann heute eher ruhig mit 10 Jets in einer Welle am Nachmittag. Hier die...
  • 480th FS aus Spangdahlem verlegt nach Kreta

480th FS aus Spangdahlem verlegt nach Kreta: Hallo, die 480th FS verlegt vom 16.01. - 13.02.2015 nach Souda Bay, um gemeinsame Übungen mit dem dortigen 115th CW durchzuführen. Ein kleines...