4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Es erfolgte der Ausdruck und die Bemalung.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Der kugeligr Sensor erforderte doch einiges an Nacharbeit aufgrund meiner sicherlich schlampigen Vorarbeit. Einigermaßen passen die Teile nun und sind verbaut. Ist alles so klein, da reicht mir das aus. Die Fugen werden freilich noch mit Vallejo Acrylspachtel geschlossen.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mir scheint, dass der linke Sensor etwas zu weit unten liegt, verglichen mit dem Original.......:smile_1:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mir scheint, dass der linke Sensor etwas zu weit unten liegt, verglichen mit dem Original.......:smile_1:
Das wirkt tatsächlich so. Würde aber ggfs auch bedeuten, dass die Gravur von Hobbyboss minimal zu weit unten ist. Mal schauen, ob ich das noch korrigiere. Eventuell täuscht das aber auch, da wir geometrisch unterschiedliche Rumpf-ø und zusätzliche Steigungen haben. Danke für den Hinweis, werde ich prüfen. In der Frontansicht gestern sah es für mich stimmig aus.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Den Sensor habe ich nochmal kontrolliert und am Modell passt es von der Position her, also habe ich die Position so gelassen.
Hobbyboss führt die Positionslichter und den Landescheinwerfer in den Tragflächen nicht als transparente Bauteile aus. Sie sind einfach in den horizontal getrennten Rumpf-/Flügelschalen in grau angegossen und durch nicht stimmende Gravuren angedeutet. Da ich ich aber das Modell nicht nochmal aufsägen und mit transparentrn Teilen versehen wollte, habe ich mir Decals für die Lampen angefertigt. Die Bilder zeigen noch nicht den Endzustand, bin aber auch so schon ganz happy damit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Rafale wurde heute gewaschen. Wie immer, da ich ein Geizhals bin, wurde das Washing Medium selbst aus Ölfarben gemischt. Schwarz und weiß, vermischt mit Feuerzeuge Feuerzeugbenzin ergeben ein dunkles braungrau. In Loriots Eheberatung müsste ich das grau noch weiter definieren., aber das ist eine andere Geschichte....

Erst aufgetragen, dann grob mit weichem Pinsel verblendet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Rafale ist in der Endmontage. Natürlich werden die einzelnen Komponenten noch nachgearbeitet. Pluspunkt des Bausatzes von Hobbyboss ist aus meiner Sicht definitiv das detaillierte und sehr robuste Fahrwerk.
Ob ich heute fertig werde? Bestimmt wieder nicht. Erstmal will das Musical Sugar beleuchtet werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Lohnt sich doch, wenn man beim Bau immer genauer hinschaut: Glückwunsch!!!
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben