4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der neue Triebwerksbereich ist mittlerweile verklebt. Der obere Höhenversatz wird mit einem Lufteinlauf und Spachtel ausgeglichen. Wenn das...

Moderatoren: AE
  1. #261 bolleken96, 03.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Der neue Triebwerksbereich ist mittlerweile verklebt. Der obere Höhenversatz wird mit einem Lufteinlauf und Spachtel ausgeglichen. Wenn das erledigt ist kann ich mit der Bemalung des Cockpits beginnen.

    Anhänge:

     
    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 bolleken96, 04.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Weiter geht es. Zwischendurch bräuchte ich noch einen Stimmingsaufheller: F-16 von Hasegawa, ein Geschenk von Viper. Ein Bausatz, wo ich mal nicht im 1. Bauschrittr improvisieren muss.
    Der Umbau der Pseudo-MiG ruhte natürlich auch nicht. Das Heck kommt langsam in Form...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    airforce_michi und Bad-Angel gefällt das.
  4. #263 bolleken96, 04.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Cockpit ist grundiert. Die Farbe habe ich genutzt, um den Status der ganzen Umbauten und deren Oberflächengüte zu untersuchen. Bleibt noch viel zu tun. Aber die Basis ist gelegt.

    Anhänge:

     
    airforce_michi gefällt das.
  5. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    709
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    Dir langen ja auch ein paar Klumpen Plastik und ne Tube Spachtel ...:frl010:
     
    nexus und bolleken96 gefällt das.
  6. #265 bolleken96, 04.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Soll ich mich darüber jetzt freuen oder gleich losheulen? LOL
     
  7. #266 airforce_michi, 04.02.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.757
    Ort:
    Private Idaho
    Die MiG wird ein ganz heißer Ofen, ist das geil...hast' nicht zuviel versprochen, Marius! :TOP:

    "Scratch me if you can" :love:
     
    bolleken96 gefällt das.
  8. #267 nexus, 04.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    nexus

    nexus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    680
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    Blick auf den Einflugvektor der 06/24 in EDDK
    Habe ich in meiner Jugend gebaut, waren die geilsten Bausätze in den 80ern… fand ich. Damals.
     
    bolleken96 gefällt das.
  9. #268 bolleken96, 04.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Michi. Ist ja fast ein Ritterschlag. Ich hoffe, am Ende wird es wirklich prima.

    Anhänge:

    Ob ich das mit diesen Canards wirklich mache, weiß ich noch nicht. Normale Höhenruder bekommt sie aber auch wieder.
     
  10. #269 bolleken96, 05.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Mir fällt gerade auf: ich muss noch eine Tanksonde und den Fanghaken bauen. Mir kribbelt es in den Fingern, wieder zu sägen: Air-Brake hinter dem Cockpit...
     
  11. #270 bolleken96, 05.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Da ich auch so etwas wie einen Beruf ausübe und auch meine Kids versorgen muss, habe ich kaum etwas geschafft. Eigentlich habe ich neben der Grundbemalung des Cockpits nur den Steuerknüppel aus gezogenem Gussast und einem Plättchen Sheet angefertigt. Bisschen Farbe drauf in der Hoffnung, dass es bei der geringen Einsicht durch die Haube reicht.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 gefällt das.
  12. #271 bolleken96, 08.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Das Cockpit meiner MiG ist fast fertig. Wie immer viel Scratch, bemaltes Tape als Gurtzeug, Folie eine Blisterverpackung als HUD und der gezogene Steuerknüppel. Kann nicht mit Aftermarket Produkten mithalten, hat dafür aber so gut wie nichts gekostet und ist selbstgemacht.

    Anhänge:

     
    Albatros D.Va und MiGhty29 gefällt das.
  13. #272 bolleken96, 08.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Achtung... Ich habe wieder gesägt....
     
  14. #273 bolleken96, 09.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Hier das Resultat.

    Anhänge:

     
  15. #274 airforce_michi, 09.02.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.757
    Ort:
    Private Idaho
    Jahaa, genau so....!! :47:
     
  16. #275 bolleken96, 09.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Der Bereich der Luftbremse ist ein wenig detailliert. Parallel entsteht eine Luftbetankungssonde aus einer alten Rakete.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Ralph gefällt das.
  17. #276 bolleken96, 09.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Die Luftbremse muss nun trocknen. Aber provisorisch habe ich sie mal eingehangen.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 gefällt das.
  18. #277 bolleken96, 10.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Hier der heutige Fortschritt. Es geht langsam Richtung Lackierung. Dank Viking habe ich jetzt auch passende Decals.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Viking, MiGhty29 und Geo67 gefällt das.
  19. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    519
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Modelling madness I love it..:applause1:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 bolleken96, 11.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Tja. Heute konnte ich verschiedene Anbauteile anbringen. Jetzt hat die MiG auch bewegliche Pendelruder.

    Anhänge:

     
    MiGhty29 und Adam-Sky gefällt das.
  22. #280 bolleken96, 13.02.2018
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    4.403
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Update...

    Anhänge:

     
    Adam-Sky, JohnSilver, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Die Seite wird geladen...

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  2. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe,...
  3. Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  4. Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt....
  5. Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht

    Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht: Moin liebe FF-Freunde Ich habe ein Flugmodell einer F-4 Phantom im Maßstab 1:16. Dieses Modell ist nun in der der Norm 81A der Luftwaffe...