4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Du hast mich jetzt glatt dazu gebracht, mich etwas in die F-5 einzulesen. Bleibt aber trotzdem für mich einer der hässlichsten westlichen Jäger...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Du hast mich jetzt glatt dazu gebracht, mich etwas in die F-5 einzulesen. Bleibt aber trotzdem für mich einer der hässlichsten westlichen Jäger. Aber bei der MiG-28 ist das ja alles ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Stimmt. Wäre dann der hässlichste östliche Jäger. LOL.
Davon mal ab, ich habe bei diesem Modell wieder so einiges gelernt. Das wird mir bei anderen Projekten sehr helfen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Heute habe ich aus Sheet neue Fahrwerksabdeckungen gebaut. Das Original war mir zu dick.
Damit sind nun die letzten Hürden auf dem Weg in die Lackierstraße genommen.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die erste Grundierung ist drauf. Die noch groben Bleistiftmarkierungen sind Orientierung fürs Preshaden.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich habe den Bereich der Triebwerke lackiert und ein paar Details.
Das Kipp 308 hat sich als Ärgernis erwiesen, aber mit Future, Decals, Nacharbeit und postshading geht' s hoffentlich wieder.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Decals sind drauf. Die selbstgedruckten von Viking haften und decken besonders gut. Davon bin ich echt begeistert.
Vielen Dank, Viking!
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Irgendwie hatte ich eine rote 96 erwartet…
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wäre naheliegend. Aber laut google ist Top Gun von 1986, daher habe ich mich eben für 86 entschieden.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Hier die Story von ein F-14 RIO, der während der Dreharbeiten an der United States Navy Fighter Weapons School Instructor war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
...und jetzt den Doppelsitzer! :HOT:

Mach' mal die Matchbox-Packung im alten Stil fertig (MiG richtig geschrieben) und stell' das dann in der Bucht ein... :highly_amused:
Ne F-5B ehhh MiG-28 UBK habe ich von Matchbox noch da...
Das mit der Bucht ist ne coole Idee.
MiG habe in der falschen Schreibweise war eine Folge der eingeschalteten Feststelltaste. Hihi
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Ich habe vor Jahren mein schlechtes Karma für 2 € in der Bucht verkauft… kein Witz. Gab wirklich jemanden, der das gekauft hat. War leider nicht zu seinem Vorteil.
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
???
Nexus, bitte klär mich auf, ich check die Nummer mit deinem schlechten Charma nicht...
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben