4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Marius, halt die Ohren steif! Bald ist die Halbzeit der Bastelpause erreicht. Bleib fröhlich... :hello:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.416
Zustimmungen
7.007
Ort
bei Köln
Marius, halt die Ohren steif! Bald ist die Halbzeit der Bastelpause erreicht. Bleib fröhlich... :hello:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Bleibe ich Alex. Der PMC Köln hat mich am Samstag sehr freundlich aufgenommen und mal 2 Stunden abgelenkt.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Am Samstag war es so weit. Die Sanierung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich wollte unbedingt mal wieder was basteln. Da kam mir eine MDD F-18A von Hobby Boss gerade recht. Schließlich brauche ich ein Modell, wo ich einen raschen Baufortschritt erziele, ohne lackieren zu müssen. Der Bausatz gehört zu den Easy Kits, sodass diese Voraussetzung gegeben ist.

Der Bausatz bietet als attraktive Decalvariante eine kanadische CF-188 in Sonderbemalung.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Innerhalb weniger Stunden entstand ein sehr fortgeschrittener Rohbau. Gut, der Bausatz bietet im Cockpit fast keine Details, hat aber ansonsten schöne Oberflächen und eine gute Passgenauigkeit.

Da ich die Triebwerkseinläufe noch nicht lackieren konnte, habe ich mir rasch deren Kontur auf eine Schablone übertragen. So kann ich mir später recht einfach Intake-Covers anfertigen.

Am Ende des Tages war ich mit meinem Fortschritt recht glücklich. Nach einigen Wochen ohne Modellbau war es ein Gefühl wie "nach Hause zu kommen".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.405
Zustimmungen
16.399
Ort
Rheine
Die sieht toll aus! Ich mag Sonderlackierungen...:applause1:

Und das Gefühl, endlich mal wieder entspannt etwas basteln zu können, kann ich auch gut nachvollziehen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.933
Zustimmungen
1.742
Ort
Berlin F`hain
guter Marius!
Auszeit genommen...fertig...gut...!
Somussessein ! ;o>

Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.405
Zustimmungen
16.399
Ort
Rheine
Alex lebt auch noch! Wie schön, mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Gestern und Samstag hat es mich wieder gepackt. Im Moment ohne klare Linie. Ich bastel gerade da, wo ich gerade Lust drauf habe.
Ordentlich voran bin ich an der SR-71 von Academy gekommen. Norbert, danke für den tollen Spachteltipp.
Leider müssen an dem Modell die Nähte auf der Unterseite ordentlich nachgearbeitet werden.


Die Ouragan hat einen anderen Farbton an den MG-Mündungen bekommen und zusätzlich eine Lage Future.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Aber genau das ist doch eine klare Linie! :thumbsup:

Und Lust drauf haben ist der Schlüssel zum Erfolg. (Quelle: Irgendein Kalenderblatt...):rolleyes1:
Könnte auch aus einem Glückskeks sein. LOL

Was ich meinte war, ich hätte auch mal was fortgeschrittenes dem Ende näher bringen können. Aber nach all den Meilen- und Stolpersteinen muss ich erst einmal für mich neues Feuer anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Da ich im WB gerade u.a. den Flying Pancake baue, brauche ich für dessen spätere Farbgebung noch einen Versuchsträger. Deshalb habe ich mich für Italeri's Corsair entschieden, die ich glaube ich vor längerer Zeit von 888 geschenkt bekommen habe.
Eigentlich wollte ich die Corsair zügig oob bauen. Aber als ich die viel zu flach gestalteten Fahrwerksschächte sah, habe ich mich für einen Scratch-Neubau entschieden. Also wieder mal sägen...
Hier der Status gestern Abend:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Die paar Cockpitteile sind mittlerweile montiert.
Die Auspufföffnungen sind alle vier am Modell nicht geöffnet. Also war auch hier wieder Scratchen angesagt. Diesmal Auspuffrohre aus gezogenen Q-Tips.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
681
Zustimmungen
881
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Leg dir schonmal ein paar Packungen Ohrstäbchen (die von dir benutzten aus Kunststoff) zur Seite. Die dürfen demnächst nicht mehr porduziert werden, Die Corsair gefällt mir, habe ich damals auch gebaut...

Gruß David
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben