4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich liebe solche großen Decals. Ist wirklich immer spannend, wie sie sich verhalten, Das Ergebnis ist aber super!
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.337
Ort
Rheine
Ich liebe solche großen Decals. Ist wirklich immer spannend, wie sie sich verhalten, Das Ergebnis ist aber super!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.060
Ort
Wuppertal
Die kleine Yak ist fast fertig zum Lackieren. Ergänzend zum Bausatz, bei dem die Klarsichtteile schlecht passen habe ich noch mini Positionsleuchten aus Gussast und eine Abdeckplatte fürs Cockpit eingesetzt. Sonst kann man in die Rumpfhälften gucken. Außerdem habe ich ein 0,1 mm Loch in die Haube gebohrt für den Antennendraht.
Wen es interessiert kann sich ja melden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.060
Ort
Wuppertal
Update: Modell grundiert in Revell 08 Mattschwarz. Metallbereiche danach in Revell Aluminium 99.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.337
Ort
Rheine
Dieses Kapitel möchte ich mit der kostengünstigen Herstellung der Cover für Lufteinläufe und Düsen schließen. Für die Einfärbung von Haltebändern aus gezogenem Gussast bin ich auf einen Acrylfarbstift gestoßen. Geht super einfach, schnell und sieht gut aus.
Tolle Methode!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.894
Ort
Wien
Hübsch geworden, ist auch ein feiner Bausatz.
Kleine Anmerkung: manche Profile (u.a. Begemot: http://www.begemotdecals.ru/doc/72-047 Yak-3 p1.pdf) zeigen diese Yak (gelbe oder weisse 19) mit nur 1 MG oberhalb des Motors (frühe Produktion).
Ich kenne allerdings kein Originalfoto der Maschine auf dem das sichtbar ist..
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben