4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Achja, Marius...was ich bezgl. dieses threads noch sagen wollte: Carry on! :smiley1634:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.299
Zustimmungen
8.748
Ort
Private Idaho
Achja, Marius...was ich bezgl. dieses threads noch sagen wollte:

Carry on! :smiley1634:
 
Basepohl

Basepohl

Testpilot
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
741
Zustimmungen
1.161
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das sieht doch wirklich gut aus. Mal ehrlich, die alten Kisten brauchen sich doch auch heute nicht vor den ganzen neuen Resinteilen zu verstecken. Wenn man von neuen Kits oft die Baustufenfotos sieht, muss auch so manches Teil angepasst und nachgebessert werden. Ich finde, dass die früheren Kits oft die Proportionen besser trafen, im Detail dafür natürlich den heutigen Bausätzen nicht das Wasser reichen können. Aber genau hier ist Modellbautalent - so wie deines - gefragt. Wirklich sehr schon, dass du den Thread weiterführst.

Gruß David
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Berufspilot
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
90
Zustimmungen
236
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich kann dem vorherigen Beitrag von Basepohl nur zustimmen. Mit etwas Geduld, Überlegung wie man den oder die Bausätze angeht, können auch aus alten Bausätzen sehr schöne Modelle entstehen. Und wenn es einmal wirklich nicht gelingen will, ist mir als Bastler auch schon passiert, dann hat man zumindest eine Menge Erfahrung gesammelt und gewonnen. Und gerade bei Matchbox-Bausätzen kommt bei mir immer noch der Nostalgie-Faktor dazu, meist verbunden mit Erinnerungen an die Zeiten in jungen Jahren, als man mit dem Hobby Plastikmodellbau begann.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.661
Zustimmungen
9.071
Ort
Wuppertal
Die wenig detaillierte Schiene zum Verstellen der Haube ist bei den Schleifarbeiten verloren gegangen. Ich habe sie aus Sheet und gezogenem Gussast neu aufgebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben