4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Zumindest passt alles bisher so, dass der Rumpf noch spaltfrei fügbar ist. Für das Instrumentenbrett, dass im Bausatz nur angedeutet ist, habe ich...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Alter Matchbox.......ist immer gut! :thumbup:
Definitiv, und viele 1:72er Matchboxmodelle fehlen mir nicht mehr. 12 der insgesamt 106 aus Matchbox-Formen stammende müssen noch gefunden werden...
Artikel-Nr.MaßstabBezeichnung
PK-91:72Bell Hueycobra
PK-111:72Hawker Hurricane II C
PK-121:72Northrop F-5A
PK-191:72Mikoyan MiG-21
PK-501:72Supermarine Spitfire Mk.IX/Mk.XVI
PK-511:72Focke-Wulf Fw190A-3/A-4/R6
PK-1011:72LTV A-7D Corsair II
PK-1021:72B.A.C. Jaguar
PK-1191:72Saab Viggen
PK-1211:72Fairchild A-10A
PK-4121:72Phantom FG.1/FGR.2
PK-6051:72Handley Page Heyford
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Buckeye, Twin Otter und die Stranrear stehen bei mir noch an! :w00t:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Von der T-2C Buckeye gibt es von Wolfpack einen echt guten neuen Bausatz.
Das ist richtig. Die Buckeye ist für mich interessant, weil es sie von Matchbox gibt/gab. Und so behämmert das ist, mir geht es nicht um die Qualität eines Bausatzes, sondern bei dieser Marke um das Label. (Matchox - never forget where you have coming from)
 
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
PK-19 kannst Du von mir bekommen, Marius. Lediglich die Originalcockpithaube fehlt, ein ähnliches Teil - dankenswerterweise hier über's FF erhalten :-60: - liegt aber bei.
Schick' 'ne eMail, falls Interesse besteht.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Nostalgie pur; die Provost habe ich als Kind gebaut, liegt noch bei meiner Mama in Dänemark herum 😆 Sehr gelungener Bausatz, finde ich.

Ich habe die Revell-Ausgabe der Twin Otter. Die Cockpitverglasung ist ziemlich daneben, und das Bugrad zu klein. Ansonsten sehr schön, viel Auswahl gibt es ehe nicht bei dem Vorbild.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
PK-91:72Bell Hueycobra
War mein erster jemals gebauter Bausatz, vor 27 Jahren :) Lange ist es her....
Florian, die Hueycobra ist schwer zu einem annehmbaren Preis zu finden, aber ich hätte sie auch sehr gerne, am liebsten in der Verpackung mit dem ursprünglichen Boxart.

Aber zurück zu meiner Provost. Sinnfreier Weise habe ich das Cockpit weiter aufgearbeitet, ein paar Gurte noch, dann kommt da endlich Farbe dran. Momentan noch ein bunter Farbmix wird das Ding lackiert vielleicht etwas netter aussehen. Und nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von S**ei*e.

Neu sind von mir konstruierte/gedruckte Steuerknüppel, Gurtschnallen und Behälter sowie weiteres normal gescratchtes Zeugs.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das sieht richtig genial aus. So macht Modellbau Spaß. Aus einfachen Dingen etwas individuelles kreieren, ohne Resin etc. und den ganzen anderen Schnick Schnack.

Wirklich toll gemacht. Ich bin immer wieder begeistert, was man aus den ollen Bausätzen rausholen kann.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das sieht richtig genial aus. So macht Modellbau Spaß. Aus einfachen Dingen etwas individuelles kreieren, ohne Resin etc. und den ganzen anderen Schnick Schnack.

Wirklich toll gemacht. Ich bin immer wieder begeistert, was man aus den ollen Bausätzen rausholen kann.
Vielen Dank für die lieben Worte. Alte Bausätze bedeuten viel Arbeit, aber um so mehr Spaß am Finden von Lösungen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben