4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ohne viele Worte für alle, die es interessiert.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Während meine verunglückte Mustang von Academy fast wieder in den Startlöchern für die neue Lackierung steht, habe ich die Me 262 gespachtelt. Spachtelauftrag ist bei weitem nicht so dick, wie er auf dem Bild wirkt.
Ergänzend noch ein Bild aller fertigen Mustangs im Hause Bolleken .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Die Messerschmidt ist auch schon wieder verschliffen. Polieren und nachgravieren, dann kommt auch schon der Lack.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Bisschen was neues:
Die verunglückte Mustang ist bereit für einen neuen Versuch der Lackierung.
Die Me 262 wartet auf die Ankunft der Gunze Farben und die Focke Wulf aufs Polieren und Nachgravieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Academy's Mustang und ich werden keine Freunde mehr. Gestern wollte ich eigentlich lackieren, da bricht mir doch bei den Vorbereitungen die untere , hintere Rumpfnaht auf! Also neu verkleben und wieder nacharbeiten...
So frustriert müsste ich mal was einfaches, schönes zusammenkleben. Die Wahl fiel auf den Fieseler Storch von Academy. Tolle Passung bislang und sehr schöne Strukturen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Bei meiner Me 262 ging es auch weiter. Einen wichtigen Hinweis zur Farbgebung gab mir JohnSilver im Stammtisch:
Modellbaustammtisch 2017

Also nehme ich mir die Freiheit, Teile des Rumpfes umlackiert in NMF zu zeigen. Grundiert und vorschattiert ist schon.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Für das Naturmetallfinish am Heck ist die erste Basis drauf. White Aluminium von Vallejo.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Danach habe ich einige unterschiedliche, bewusst grobe Schattierungen vorgenommen. Die Blechstöße versuche ich dann noch mit RLM 02 zu lack.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben