4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Kann man abkürzen: Eufilavigripen F-16 = Lavi. Die ursprüngliche Entwicklung dieses Flugzeugs kam aus Israel.

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wobei es mir die chinesischen Flieger überhaupt in letzter Zeit angetan haben und auch eben dieser Eufilavigripen F-16
Kann man abkürzen: Eufilavigripen F-16 = Lavi.
Die ursprüngliche Entwicklung dieses Flugzeugs kam aus Israel.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Beim dunklen grau wurde es dann noch schwierig. Meine erste Mischung war zu blau.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Auf diese Lackierung folgte eine umfangreiche Maskierung für folgende Bereiche:
- geschwungener Blenddchutz/Deko am Rumpfbug mit flexiblem Tamiya Masking Tape
- Fahrwerksschächte
- Triebwerksauslass

Danach wurden diese Bereiche lackiert. Das Triebwerk wurde mit unterschiedlichen Metalltönen von Vallejo Metal Color lackiert. Außerdem lackierte ich noch hochverdünntes blau auf.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ohne Tape sah dann der Stand so aus.


Ich muss dazu sagen, je länger ich an diesem chinesischen Fighter arbeite, desto mehr interessiere ich mich für die modernen chinesischen Flugzeuge. J-20 Und J-31 liegen schon bereit. Spannend, was es da für Entwicklungen gibt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Und so ging es weiter. Neu für mich, der Versuch eines Washings in dunkelrot an den Raketen PL-8
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Kämpfe mich aktuell durch die besch... F-18A von Hobby Boss. Miese Passung, keine Details machen mir mein Leben schwer.
Gelegenheit was neues zu probieren: Einbau von Gittern, gefertigt aus der Gitterstruktur an der Spritzdüse eines Haushaltsreinigers.
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das klingt ja nach richtig viel Spaß:-)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
...isses aber nicht. Hihi.
Beachte die vielen feinen Details in den Fahrwerksschächten.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sieh es doch wie ein Künstler, der vor einer leeren leinwand steht:-)
Ich stelle mir mittlerweile immer öfters die Frage, ob man sich so was tatsächlich antuen muss?! Ich habe zu viele (tolle) ungebaute Modelle, da ist mir meine (zu knappe) Zeit dafür zu schade.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Genau das frage ich mich auch immer öfter.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Aber die Idee mit dem Netz aus dem Haushaltsreiniger finde ich echt gut.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Nachdem sämtliche Stellen verspachtelt, geschliffen, poliert und nachgraviert waren ...
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Kämpfe mich aktuell durch die besch... F-18A von Hobby Boss. <...>
Dem unteren Bild in Post #475 nach ist aber zumindest die Form gut getroffen. Speziell der "Stiernacken" wirkt echt gut. Besser als bei vielen anderen Hornet-Kits. Scheint zumindest mir so.

Die gescratchten Details wirken auch prima. Insebesondere der Schacht der Luftbremse ist toll. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Danke Moritz.
Gestern widmete ich mich einer anderen Baustelle. Das HUD war aus dem PE Set von Eduard. Dieses ist aber für Hasegawas C. Auf jeden Fall passte es nicht ohne Verbiegen unter die Haube. Schweren Herzens entschied ich mich für einen Neubau. Hätte ich die Kupfferdrähte noch platt gedrückt, würde es mir besser gefallen.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Zu meiner kanadischen F-18 etwas neues.
HUD ausgetauscht und Canopy montiert. Die passt gut aber sie hat hinten im Rotationsachsenbereich einen unschönen Höhenversatz zur Rumpfkontur. Also schleifen und polieren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben