5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

Diskutiere 5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So gestern war im Soldatenheim in Meßstetten die 5. Modellbauaustellung der IGPM Zollern-Alb. Reichlich nette Leute und tolle Modelle. Anfangen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rocketboy, 11.03.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    So gestern war im Soldatenheim in Meßstetten die 5. Modellbauaustellung der IGPM Zollern-Alb.
    Reichlich nette Leute und tolle Modelle.
    Anfangen möchte ich mit einer Transall die komplett Verkabelt wurde und mit Lichtern und Motoren bestückt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 11.03.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Weiter gehts mit einer Avro Vulcan mit tollgebautem Dio
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  4. #3 Rocketboy, 11.03.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Der größte Teil der Modelle war aus dem zweiten Weltkrieg so wie auch diese Lancaster
     

    Anhänge:

  5. #4 Rocketboy, 11.03.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Eines der Topmodelle für mich war dieser Mil Mi-24D Hind
     

    Anhänge:

  6. #5 Rocketboy, 11.03.2012
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Als Abschluss noch eine Italeri 1:48 C-130J Hercules
     

    Anhänge:

  7. #6 juergen.klueser, 11.03.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Einige Kollegen der DPMMN ließen es sich auch nicht nehmen, Messstetten zu b esuchen. Es war ein toller Tag. Am Besten natürlich wieder, viele bekannte Gesichter zu gtreffen und auch ein paar neue kennen zu lernen.
    Die Ausstellung war klein aber sehr fein. Allesamt Modelle auf hohem Niveau!

    Vielen Dank an Siggy und seine Kollegen, sowie alle Aussteller für die gelungene Ausstellung!

    Anhänge:



    Eine "alte" Bekannte hier im FF, die Do 17 V1 in 1/72 von Siggy
     
  8. #7 juergen.klueser, 11.03.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Me 262 V-1 in 1/72 :TOP:

    Anhänge:

     
  9. #8 juergen.klueser, 11.03.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Stuka in 1/32

    Anhänge:

     
  10. #9 juergen.klueser, 11.03.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Phantom in 1/32 (?)

    Anhänge:

     
  11. #10 juergen.klueser, 11.03.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Bf110 in Wintertarnung in 1/72 von Han Solo

    Anhänge:

     
  12. #11 Zimmo, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ich kann mich Jürgen anschließen und sagen, dass die Ausstellung in Meßstetten einfach nur klasse und die gezeigten Modelle alle auf "High-Level" gebaut waren. Das Schönste an diesem Tag war, auch mal Gesichter hinter den FF-Nicknamen zu sehen. Es fanden tolle Gespräche statt und man konnte fachsimpeln bis der Arzt kommt.......:)
    Beginnen möchte ich mit HanSolo's beeindruckender "Invader".....
     

    Anhänge:

    • M01.jpg
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      323
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Weiter hatte der gute HanSolo ein paar Star Trek-Resinmodelle dabei, die für mich ollen Trekkie natürlich hoch interessant waren.....:congratulatory:
     

    Anhänge:

    • M05.jpg
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      321
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hier Mosquito's topgebaute Lancaster........:TOP:.......ich kann nur sagen, die Fotos hier im FF geben lediglich einen Teil der Qualität wieder, mit der Beat dieses Modell gezaubert hat. Ein echter Eyecatcher in der "Liveansicht"!!!!!:HOT:
     

    Anhänge:

    • M03.jpg
      Dateigröße:
      64,8 KB
      Aufrufe:
      321
  15. #14 Zimmo, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Cherrylock's tolle Phantom, eingebettet in eine kleine Flugplatzszene. Nachdem er mir seinen monatlichen Schnitt an fertigen Modellen verraten hatte, konnte ich nur noch staunen.......HIGH END SPEEDMODELLING!!!!!!:HOT::congratulatory:
     

    Anhänge:

    • M04.jpg
      Dateigröße:
      81,4 KB
      Aufrufe:
      316
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Zum Schluß meines Threadbeitrages eine klasse 48er Ki-44 von BlackWidow01......ein Hoch auf den Männermaßstab, Torsten!!!:wink::congratulatory:
     

    Anhänge:

    • M06.jpg
      Dateigröße:
      86,7 KB
      Aufrufe:
      315
  17. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Ich hoffe du hast auch noch die anderen Star Trek Modelle von HanSolo im Bild festgehalten...
    da wär ich echt gespannt drauf, da noch die neue NCC-1701 und der D-7 von Revell bei mir liegen...
    Live long and prosper...
    Gruss Mike
     
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.512
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Mike!!!
    Habe leider nur die 1701 auf Foto gebannt. Aber er hatte noch die Enterprise-A, die Excelsior (spätere Enterprise-B) und die Reliant da.
    Ich hoffe, Du wirst Deine 1701 und den D-7-Schlachtkreuzer hier mal zeigen??!!:congratulatory:
    Ich selber hoffe noch darauf, irgendwann mal Sisko's "Defiant" von AMT/ERTL zu einem annehmbaren Preis ergattern zu können.

    Qapla'
    Zimmo :rugby:
     
  19. #18 Traum_Tahiti, 12.03.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Leute, Ihr treibt mir die Schamröte in's Gesicht. Aber es freut uns natürlich, dass die Ausstellung so gut bei unseren Besuchern und Ausstellern ankommt.
    Aber jetzt kommt gleich die Meldung, die weniger schön ist: Die Kaserne, zu der dieses Soldatenheim gehört, wird zugemacht. Was aus dem Soldatenheim wird, kann im Moment noch niemand sagen. Ob der Wirt dann hier bleibt, ist nicht anzunehmen, da es betriebswirtschaftlich für Ihn keinen Sinn mehr machen würde. Aber, ich gebe seine eigenen Worte hier wieder: "Wir arbeiten d'ran und nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall eine Ausstellung(!). Bloß wo und wann, das kann momentan leider noch niemand sagen." So seine Worte. Ich halte die interessierten Modellbauer auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Aber jetzt zu meinen heutigen fünf Bildern.

    Hier, in diesem netten kleinen Heim, fand unsere Ausstellung statt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Traum_Tahiti, 12.03.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Auch eine Beschwerde-Abteilung war eingerichtet, damit jedem, der ein Problem hatte sofort geholfen werden konnte und wir nächstes Jahr die selben Fehler nicht wieder machen. Seltsamerweise gab es sehr wenig Beschwerdeeingänge. Das lag wohl daran, dass der Sachbearbeiter von etwas weiter her kam und die Verständigung deshalb wohl nicht die beste war.
     

    Anhänge:

  22. #20 Traum_Tahiti, 12.03.2012
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Hatte man erst einmal die Pforten durchschritten, konnte man viel Interessantes begutachten und es gab auch viel Gesprächsbedarf. Der Herr ganz rechts ist übrigens "Cherrylock" im Gespräch mit "Mosquito"
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread

Die Seite wird geladen...

5. Ausstellung in Meßstetten - Bilderthread - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017

    Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017: War denn heute jemand auf dieser Ausstellung? Ort Raiffeisenstraße 14. Morgen wieder ab 10:00 Uhr.
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....