5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen

Diskutiere 5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die kanadische Firma Air Spray hat ihre Wasserbomber vom Typ A-26 aus dem Betrieb genommen. Verschiedene der allesamt flugfähigen Maschinen sind...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Die kanadische Firma Air Spray hat ihre Wasserbomber vom Typ A-26 aus dem Betrieb genommen. Verschiedene der allesamt flugfähigen Maschinen sind bereits verkauft (eine davon nach Australien). 5 Stück sind noch auf dem Air Spray Gelände vorhanden und wohl nach wie vor zu verkaufen. Ob die Maschinen seit ihrer Außerdienststellung flogen ist mir nicht bekannt, sicherlich kkönnen sie aber wieder flugfähig gemacht werden falls erforderlich.

Bild der noch vorhandenen Maschinen:

Klickm hier!

Die Air Spray Homepage:
    http://www.airspray.com/

Verschiedene Maschinen sind auch echte Veteranen. Mindestens eine war bei den französischen Streitkräften in Indochina im Einsatz. Ebenso soll mindestens eine auch bei der missglückten Invasion in der Schweinebucht in Diensten der Exil-Kubaner gestanden haben.
    Die in blanken alluminium gehaltene Maschine auf dem verlinkten Bild spielte im Steven Spielberg Film "Always" mit.

Ich find persönlich in Europa gibts zuwenige fliegende Invader und der erstarkenden deutschen Warbirdszene fehlt noch ein zweimotoriger Vogel :TD:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howy-1

Howy-1 Flieger-Ass

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Das ist wohl der bewusste Wink mit der Kleingartenanlage?

Aber Recht hast Du...

LG Dirk

4. MX87

MX87 Space Cadet

Leider weis ich nicht ob irgendein Enthuisiast plant einen zweimotorigen Warbird nach Deutschland zu importieren. Mein obiger Kommentar stellt eher meinen persönlichen Wunsch dar nicht nur im europäischen Umland zweimotorige Warbirds anzutreffen. Wer weis vielleicht liest einer mit dem nötigen Kleingeld ja mit :D ;)

Mich wundert es ohnehin, dass die Invader schon so lange zum Verkauf stehen. Gut eine gewisse Anzahl (zwischen 3 und 6) wurde aus der Air Spray-Flotte schon an den Mann gebracht, aber dass 5 Stück nach wie vor auf dem Hof stehen wundert mich.
    Wieso?
    Weil B-25 und A-26 im Verkaufspreis öfters niedriger liegen als eine P-51 (zwischen 1 und 2 Mio $) und eine Mustang im Vergleich dazu auch viel schneller wieder vom Markt gekauft wird. Dabei bekommt man bei A-26 und B-25 mehr geboten für's Geld. In einer P-51 kann man nicht die ganze Familie mitnehmen :D

5. #4 florian, 01.10.2009
    florian

florian Testpilot

Beruf:
    ja
    Die Invader ist ein ganz tolle Maschine, gefällt mir sehr. ich denke der Verkaufspreis pro Maschine wird sich deutlich unter Mustang Niveau bewegen.

Gruss,
    Florian

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. [ATTACH] Der Bausatz ist von Revell und hat...
  2. Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy"

Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy": Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier, es würde mich momentan sehr interessieren, was es zu folgendem Hobby Master-Modell zu wissen gibt:...
  3. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  4. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  5. W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Nun ist sie endlich da, die Kleine: [ATTACH] Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist...