5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

Diskutiere 5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Besser getroffen MiG-29 UB in 1:32 von Revell
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Besser getroffen
MiG-29 UB in 1:32 von Revell
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Aus meiner Sicht, das beste Modell an diesem Stand:
MiG-21 UM in 1:32 ebenfalls Trumpeter
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
In Halle 3 fand sich ein Stand mit Modellen zum Thema Militärflieger aus DDR und SU.
Los geht es mit einer Szene um eeine MiG-29 im Dienste der NVA in 1:72 von Italeri.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
MiG-21 MF von Acadamy in 1:48.

Der Kit (nicht das gezeigte Modell) von Acadamy war Gegenstand einer ausführlichen Besprechung ;)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Gleich noch die Variante Pf hinterher
(gleicher Aussteller, gleicher Hersteller, gleicher Maßstab).
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Die beste Flanker der Ausstellung.
(immer noch der selbe Modellbauer, der selbe Hersteller, der selbe Maßstab)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Für mich nach der MiG-17 der heimliche Star:
MiG-21 PfM von Zwesda in 1:72
Modellbauer ist der selber
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Immer wieder gern gesehen. Macht auch aus der Nähe einen tadellosen Eindruck.
(Su-17 M4 in 1:48 von KP, gebaut von RedStar48)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Und weil sie daneben fast ein wenig verblaßt, hier noch mal die sehr schön gebaute Jak-11 von RedStar48
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Die MiG-29 in 1:32 von Revell stand gleich daneben.

O.k. ich gebe zu, die Berichterstattung war ein wenig Schwerpunktlastig, man möge es mir nachsehen.

Fakt ist, die Ausstellung in Erfurt bietet eine Menge mehr als "nur" Plastmodellbau. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich fand es gar nicht so schlecht. Am Sonntag hatte ich meine sechsjährige Tochter mit (die auch einige der Fotos gemacht hat ;) ), und sie hat sich zu keiner Zeit gelangweilt. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch die Bastelstrasse, die wir eine ganze Zeit unsicher gemacht haben.
Wenn man es schafft, über eine wie auch immer geartete Zugangsregulierung der Aussteller vielleicht noch das durchschnittliche Niveau der ausstellenden Plastmodellbauer insgesamt zu heben, wäre es perfekt.

Tschuldigung, wenn ich den Thread jetzt endgültig versaue. Ich habe mir nochmal diverse Fotos angesehen, die 3° am Querruder werden bei voll zurückgeschwenkten Flächen eingestellt, also bei 63° nicht bei 16° (ganz vorn).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Ich bin auch dagewesen und fand es toll. Zwei Riesenhallen will man erst mal vollbekommen mit Modellbau. Selbst wenn man große Flieger baut :)
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Mir hat auch die Sammlung der Helme gefallen. Als Modellbauer braucht man das Original :HOT
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Zum Essen kann ich nur sagen-toll. Muzenbraten für 4 Euros mit Sauerkraut und Bemme und zum Abend in der City 2 halbe Liter und ein lecker Essen für nicht mal 12 Eus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben