5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

Diskutiere 5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen 24./25.09.05 Wieder einmal lud der PMC Thüringen (Ja - es gibt ihn noch !) zu seiner...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen 24./25.09.05

Wieder einmal lud der PMC Thüringen (Ja - es gibt ihn noch !) zu seiner Modellbauausstellung in Erfurt ein.

Wieder in Kooperation mit der ega und zusammen mit RC- und Drachenfliegern
wurde diese Ausstellung durchgeführt. Der Platikmodellbau belegt dieses Jahr 2 Hallen.
Hervorragendes Wetter sorgt für ausreichend Besucher - über die Gastronomie aber werde ich noch ausreichend meckern - und zwar zu Recht !
Schämt Euch, ega ! - Landeshauptstadt Thüringen ! - und ?!!! ... ach Gott ... :rolleyes:


Einder der beiden Hallen mit dem Plastikmodellbau
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich war als Besucher unterwegs - zusammen mit Flugi, Ronny und Rapier machten wir uns ein Bild von dieser Ausstellung. In unserem Gesamturteil sind wir uns ziemlich einig ...

die zweite Halle mit Plastikmodellbau :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... und wer hat den FFMC vertreten ? - Steffen ! - und zwar tapfer und alleine ! - aber dafür exzellent ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In der Überschrift standen die Drachen vor den Modellen, folgedessen auch ein paar Bilder voran.
Bizarre Konstruktionen am Boden, da das Wetter zu schön war und leider kein ausreichender Wind vorhanden war. Zumindest Gestern am Samstag.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... na wenn Flugi schon draussen vor den Hallen ist, dann gehe ich auch mal raus :

Beeindruckend war die Vorführung des NH-90 Rc Modells mit echten Turbinenantrieb :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... ein wenig Wind war doch.
Mehr Bilder von draussen zeige ich nicht - denn spielte sich auch die gastronomische Beleidigung der Besucher ab. Hohe Preise für Angebote die mit dieser Region nix zu tun haben. Was soll das ? Das Oktoberfest in München ist bestimmt auch nicht für Hot Dogs berühmt ! :mad:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gehen wir also zurück in die Hallen. 2 Hallen Plastikmodellbau, 2 Hallen RC. RC war recht sehenswert !
Eurofighter, hervorragend nachgebildet (wenn auch mit etwas falscher Bewaffnung), flugfähig, sehr groß (Maßstab : ? ) - und Kamera im Cockpit
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Diese Hubis waren zu verkaufen - Preise auf Anfrage. Auf jeden Fall toll anzusehen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Zu den Plastikmodellen :

Da wasr sehr viel Platz in den 2 Hallen - für wenig Modelle ...
Aber wenigstens mal ein EF von Revell :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... und noch einer :) - mit Shelter von Revell. An den beiden Modellen konnte man schön die Decalproblematik "durchkauen"
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Man will es ja gar nicht glauben : Aber es gibt sie doch, die Leute die doch tatsächlich die Atlantic nicht nur kaufen ! :)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn Arne in seiner Überschrift schreibt, Drachen und Modellbautage des PMC Thüringen, dann bin ich mir da garnicht mehr so sicher.
Die Richtung gibt ja wohl eindeutig die ega an? ;)
Das Management der ega bestimmt das Datum und was es sich so alles vorstellt zu diesem Event.
Von wegen vier Hallen Plastikmodellbau, das ist wohl für immer vorbei. Von den noch zur Verfügung stehenden 4 und eine halbe Halle, waren nur noch zwei Hallen Plastikmodellbau belegt und der Rest Funktionsmodellbau.
Eine, die größte Halle 4 wurde den RC- Fliegern abgetreten, die Halle 1 war das Eldorado der Schiffsmodellsportler und die kleine halbe Halle war Rennpiste der RC Autosportler.
Machen wir uns nix vor, so wie es jetzt ist, spielt der PMC hier nur noch eine untergeordnete Rolle.
Die Vorteile für den PMC, der sich aus meiner Sicht auf dieses Event reduziert, sind aber immer noch ausreichend, so das man noch sagen kann, wir haben hier die Möglichkeit uns einmal in Jahr zu präsentieren, ohne finanzielle Einbusen.
Für mich ist das ab gestern eine Veranstaltung, eine Modellshow der ega, mehr nicht.

72er Caribu in Zivilbemalung, sehr schön :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn es sich so liest, als wenn ich was gegen die Funktionsmodellbauer habe, so ist das schlicht weg falsch. Ich habe mich selber viele Jahre mit der Materie beschäftigt und es sind durchaus sehenswerte Modelle dabeigewesen, auf die ich in diesem Beitrag gern noch einmal zurückkommen werde. Oder hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26981

DC-3/C-47 1:72 vom gleichen Leipziger Modellfreund
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Flugschreiber schrieb:
Wenn Arne in seiner Überschrift schreibt, Drachen und Modellbautage des PMC Thüringen, dann bin ich mir da garnicht mehr so sicher.
Die Richtung gibt ja wohl eindeutig die ega an? ;)
Das Management der ega bestimmt das Datum und was es sich so alles vorstellt zu diesem Event.
Von wegen vier Hallen Plastikmodellbau, das ist wohl für immer vorbei. Von den noch zur Verfügung stehenden 4 und eine halbe Halle, waren nur noch zwei Hallen Plastikmodellbau belegt und der Rest Funktionsmodellbau.
Eine, die größte Halle 4 wurde den RC- Fliegern abgetreten, die Halle 1 war das Eldorado der Schiffsmodellsportler und die kleine halbe Halle war Rennpiste der RC Autosportler.
Machen wir uns nix vor, so wie es jetzt ist, spielt der PMC hier nur noch eine untergeordnete Rolle.
Die Vorteile für den PMC, der sich aus meiner Sicht auf dieses Event reduziert, sind aber immer noch ausreichend, so das man noch sagen kann, wir haben hier die Möglichkeit uns einmal in Jahr zu präsentieren, ohne finanzielle Einbusen.
Für mich ist das ab gestern eine Veranstaltung der ega, mehr nicht.

72er Caribu in Zivilbemalung, sehr schön :TOP:
Wenn Arnne das so schreibt, dann nicht ohne Grund ! - Ich kann einem Kind keinen Namen geben, das nicht meine ist und schon gar nicht , wenn es schon einen hat :

Hier steht es , original vom PMC :
http://www.pmc-thueringen.de/startset.htm
... und hier das PMC-Werbeplakat :
http://www.pmc-thueringen.de/flugblatt2005_fertig.jpg

Flugi, Du hast ja Recht mit Deiner Einschätzung - aber ich bin nicht der Namensgeber ;)

72er MiG-21 PFM von Zwezda
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben